ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart Cabrio 453

Smart Cabrio 453

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 26. April 2015 um 17:06

In diesen Thread sollen alle Infos rund um das neue Smart Cabrio, das auf der IAA 2015 Premiere feiert.

Insbesondere wären auch Infos hinsichtlich der Individualisierungsmöglichkeiten hilfreich. Wird das Farbangebot erweitert (beim fortwo ist dieses derzeit ja eingeschränkt)?

Beste Antwort im Thema

Moin,

es ist ja nett, dass das 453 Cabriolet so positiv dargestellt wird, aber der Beitrag ist ja wohl dermassen schlecht recherchiert - Berganfahrhilfe (ab 2003) , Versteifungen und "Wummerkiller" hatten schon der 450 und der 451 - das Anfahren am Berg gnig damit schon immer ohne zurück zu rollen und hat nichts mit dem DKG zu tun.

Einzig der Komfort ist gestiegen, aber das ist mit Erscheinen des 453 schon bekannt gewesen - gefallen tut er mir zwar schon, aber ich finde das Styling beim 450 und 451 viel gelungener - ist für mich halt noch mehr Smart - Geschmackssache eben.

60 Kg Mehrgewicht zum übergewichtigen Coupé ist ja schon ein ganzes Pfund - als 61 PS Variante sicherlich kein Ausbund an Dynamik.

Gruß

Marc

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

"Der Basispreis des Fortwo-Cabrios dürfte um die 14 000 Euro liegen"

Dann kann ich mir jetzt schon ausrechnen, dass der Turbo mit ein paar Gimmicks an die 20 Kilo kommt :mad: Nein danke, da hörts für mich auf. Nach der Probefahrt im 453 fand ich das Teil ganz schnucklig aber jetzt überlege ich ernsthaft, mir noch einen 451 turbo mit wenig KM anzuschaffen.

Lag denn der Preis für einen 451er Turbo niedriger? Wir hätten 2013 nach Liste für ein 71PS mhd Cabrio in Line passion mit folgenden Extras (Audio system navigation / multimedia, Servolenkung, elektrisch, Soundsystem, Pannenset (Kompressor, Kompressionslösung), ISOFIX Kindersitzbefestigung, Windschott cabrio, Handschuhfach, abschließbar, Rips-Teppichmatten, Getränkehalter 1 (0,3 - 1l), Verbandtasche,Warndreieck) auch schon 18.425,- bezahlt.

Smart fahren war noch nie ein Schnäppchen und der 453er ist auch nicht wesentlich teurer als die Vorgänger.

Nur zur Information:

Smart 451 Cabrio, EZ 01/2015, ohne Verhandlung 19.090€, bezahlt 17.625€ (ohne Radio).

451 PASSION, 52 kw/71 PS - mhd, Cabrio, weiß/weiß, Polster/Verdeck schwarz, Nichtraucher (12V Steckdose), EZ 01/2015, Softouch - automatisches Schaltprogramm, umschaltbar auf softip, Servolenkung. Radio Kenwood mit Freisprecheinrichtung, bluetooth, CD / MP3 / USB . ABS, ESP. Kopf-/ Brust-Seitenairbags, Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung (inkl. Staub-, Pollenfilter), Automatischer Anfahrassistent an Steigungen, Cockpituhr und -drehzahlmesser, 2-stufige Sitzheizung, Licht-/Regensensor, Windschott, Gepäckraumabdeckung, Aussentemperaturanzeige mit Frostwarnung, Aussenspiegel beheizbar, elektr. Aussenspiegelverstellung, elektr. Fensterheber, abschliessbares Handschuhfach, Getränkehalter. 15" LM-Räder mit Ganzjahresreifen 175/55 R 15 vorn und 195/50 R 15 hinten mit direkter Reifendrucküberwachung.

Themenstarteram 27. April 2015 um 11:43

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 27. April 2015 um 10:52:25 Uhr:

Smart fahren war noch nie ein Schnäppchen und der 453er ist auch nicht wesentlich teurer als die Vorgänger.

Das Smart Cabrio ist ein Schnäppchen - soweit ich weiß, ist es das günstigste Cabrio derzeit überhaupt. ;)

Um ein bissel offen durch die Stadt oder übers Land zu cruisen, wäre das neue 453 Cabrio mit 90 PS wohl eine tolle Sache. Ich könnte es mir jedenfalls als Zweitwagen vorstellen. Jedoch hoffe ich, dass das Farbangebot/Individualisierungsmöglichkeiten beim Fortwo noch erweitert werden. Beim neuen Fortwo ist das Farbangebot nämlich eher dürftig, beim Forfour hingegen um so umfgangreicher.

Ein 454 (forfour) Cabrio, dass wäre mal eine Attraktion. Dürfte ja auch zu realisieren sein als 2+2 Sitzer (4-Sitzer will ich nicht in den Mund nehmen ;) ), die Dinger würden sich verkaufen wie geschnitten Brot.

Moin!

Hoffentlich gibt es bals auch Infos zu den neuen Motoren. Ein 453 Cabrio mit ED Antrieb wäre dann vielleicht auf meiner Wunschliste. Gibt es dann aber nicht für 20k, es werden sicher wieder 30k wie beim 451 werden.

Wenn der Wagen zur IAA vorgestellt wird, ist die Saison 2015 schon gelaufen. Bis der Wagen dann effektiv auf der Straße ankommt, wird es dann Sommer 2016 werden.

Themenstarteram 27. April 2015 um 15:42

Wenn der 451 ein ordentliches Getriebe hätte, käme dieser für mich evtl. auch in Betracht. Aber es eilt nicht - werde mir das 453 Cabrio mal auf der IAA genauer ansehen.

Auch vom 451 gibt es ein Motor ohne Getriebe, den ED nämlich. Einfach wie beim Akkuschrauber die Drehrichtung wählen und die wilde Fahrt kann los gehen.

Themenstarteram 27. April 2015 um 17:02

Ich möchte jedoch einen Benziner; außerdem ist der ED recht teuer...

Meine Frau hat das Cabrio schon auf ihren Wunschzettel!

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 19:56
Themenstarteram 29. Juni 2015 um 19:36

Es sind neue Farben lieferbar, die wohl auch für das Cabrio erhältlich sein werden:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Das mit den Farben war abzusehen. Verdammt :)

Hätte meinen gern in Bodypanel schwarz mit Tridion in lava orange bestellt. Dann lass ich die Tridion eben in Wunschfarbe folieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen