Smart als Folter
Hallo, Smarties!
Ich weiß, das der lustige kleine Smart viele Fans hat. Diese lesen jetzt bitte nicht weiter.
Denn leider bin ich gezwungen, mit dem Würfelmofa durch die Gegend zu hüpfen. (Dienstwagen)
Ich fahre zu 95% Landstrassen, kaum Stadt. Da tut mir dank der nicht vorhandenen Federung immer das Kreuz weh! Und die Schaltung raubt mir den letzten Nerv. Die Vollautomatik ist nicht benutzbar, und beim manuellen Schalten nervt das ewige Hin- und Her-Geblinke der doofen Pfeilchen. Das Überfahren eines Bahnübergangs mit 100 km/h fühlt sich an, als würde man mit 180 km/h eine Treppe rauffahren. Die Heizung: Man kann sich ja warme Gedanken machen. Jedenfalls frieren die (beim Start völlig klaren) Seitenscheiben von Innen zu (!!!Skandal!!!) und tauen auch nach 40 km Vollgas-Heizen nicht auf. Was soll das? Bei jeder Kreuzung muss man anhalten und die Scheiben runterlassen. Neulich im Schnee war das Auto trotz ESP praktisch unkontrollierbar.
Viel Spaß Euch.
Fahrt lieber Skoda Octavia RS!!!
Ciao!
95 Antworten
na gut
also, diese neuen änderungen sind ja auch die, die mich auf die palme gebracht haben.
also, ich hatte damals mir einen schwarzen smart mit dem großen motor kaufen wollen, allerdings gab es ihn nicht mit dem grauen innenleben - was mich schon sehr geärgert hatte.
sechs wochen später hatte ich dann erfahren, nachdem die elektr. der bremsen ausgefallen war und mich die werkstatt trotz schnee (war im jan.) wieder auf die straße gelassen hatte - das es nun den smart so gäbe, wie ich es wollte - aber eben neu. was wieder die neuerungen betrifft, sei es wegen dem smart zeichen (das heute aus met. ist) oder dessen, daß es eine servo. gibt und der motor neu überarbeitet wurde und und und...was ich schon sehr ätzend finde...nun ja...
...ich hatte damals dennoch mal angefragt, ob ich meinen nicht dann in zahlung geben könnte mit einem aufpreis das neue modell bekommen könnnte und so weiter.
ein anderes paar hatte hinter uns ein verkaufsgespräch, das mein verkäufer mitgehört hatte und mir die anweisung gegeben - der kollegin mitzuteilen, daß mein auto nun wieder zurück geht und die kundschaft dieses haben konnte.
tja, die verkäuferin explodierte, was mir einfallen würde ihr die provision zu verderben und ich den mund halten sollte :-) ----noch fragen. tja, der geschäftsführer hatte auch nichts dazu zu sagen, und hatte mich aufgrund dessen aus dem haus rausgeschm. was bis zum vorstand gekommen war, denn was beide nicht wussten- in dem verkaufsraum waren freunde von mir....die es mitbekommen hatte, daß verhalten meines verkäufers und das der anderen ziege....
...naja, dumm nur - das die freunde aus renom. werbeagenturen gekommen sind, die auch in verhandlungen mit smart standen. tja, außer das ein vertrag für 15 smarts in die hose ging - konnte sich die angelegenheit nie klären.
war dann später mal beim leiter für hessen eingelagen, aber nachdem er schon das gespräch angezweifelt hatte " ich wer leider nicht dabei und kann dazu nicht stellung beziehen" bin ich aufgestanden - denn ich habe nichts davon, smart noch geld zu bieten für ein neues modell nur nach sechs wochen und dann einen aufstand zu proben - aber so wurde ich dann hingestellt und das hatte mir gereicht. bin dann gegangen und hatte mich bedankt.
was die wartezeit angeht, da musste ich so lange warten, bis ich einen termin zur inspektion bekommen habe - da hatte ich zwar noch das auto - aber konnte es am ende nicht mehr fahren, wegen der gefährdung der garantie - für den fall, daß man über 16.000 km fahren würde...das hat die leute aber nicht interessieret.
dann kommen noch unzähle sachen dazu, nachdem ich das auto aus der werkstatt geholt hatte, war der hebel für die scheibenwischer abgerissen und man wollte mir unterstellen, daß das auto so angeliefert wurde und so weiter und so weiter....also, daher gebe ich das auto nun zurück mit einem verlust von über 7000 eur in 1 1/2 jahren - aber da geht es mir ums prinz.
aber es heißt ja auch so schon
ANHAUEN
UMHAUEN
und dann
STEHEN LASSEN
ansonsten zu "besser" da hast du recht, ist immer subjekt. aber dann verrate mir was denn überhauot an dieser karre gut ist (um es mal so zu schreiben)
Ich merke die Smart Center sind alle gleich tragen die Nase etwas höher wie das bei MB so Mode ist,wenn meine Freundin nicht so verliebt wäre in den Smart und unsere Werkstatt nicht die einzige wäre in unserer Gegend dann glaubt mir hätte ich beim letzten Besuch in der Werkstatt den ganzen Sauhaufen mal richtig zusammen gebrüllt mich dann umgedreht und NIEEEEEEE wieder dort aufgetaucht und erst recht würde ich keinen Smart mehr kaufen.
Wenn der Vorstand von Daimler Crysler dem Benehmen der Werstätten keinen Einhalt gebietet werden die immer mehr Kunden verlieren.
MFG.
das ist nicht so ganz richtig
daimler vorstand hat mit der marke nichts mehr zu tun, wurde "abgestoßen" und der vorstand vielmehr die stelle, bei der man sich beschweren kann ist nur über eine service nr. per telefon zu erreichen.
hatte glück, daß ich einen ansprechpartner hatte - den ich über mein geschäft durch trick 17 herausgefunden hatte.
naja, die hoteline hatte ich dann gefragt, warum ich keinen direkten ansprechparnter ans telefon bekommen kann - dat ist ja wie, als ob ich ein auto in japan kaufen würde
"tja, da muß ich ihn recht geben hr.****** es ist tatsächl. so - aber wenn es ihnen nicht paßt, können wir das auch nicht ändern.
tja, daher kommt er ja jetzt auch weg im juli bekomme ich ein neues auto - und freue mich zumindest jetzt tierisch drauf ----hätte ich früher machen sollen, nur gab es damals das cabrio von mini nicht :-D aber jetzt kann der juli kommen....aber so ist es eben.
Re: das ist nicht so ganz richtig
Zitat:
Original geschrieben von BastianB
daimler vorstand hat mit der marke nichts mehr zu tun, wurde "abgestoßen" und der vorstand vielmehr die stelle, bei der man sich beschweren kann ist nur über eine service nr. per telefon zu erreichen.
hatte glück, daß ich einen ansprechpartner hatte - den ich über mein geschäft durch trick 17 herausgefunden hatte.
naja, die hoteline hatte ich dann gefragt, warum ich keinen direkten ansprechparnter ans telefon bekommen kann - dat ist ja wie, als ob ich ein auto in japan kaufen würde
"tja, da muß ich ihn recht geben hr.****** es ist tatsächl. so - aber wenn es ihnen nicht paßt, können wir das auch nicht ändern.
tja, daher kommt er ja jetzt auch weg im juli bekomme ich ein neues auto - und freue mich zumindest jetzt tierisch drauf ----hätte ich früher machen sollen, nur gab es damals das cabrio von mini nicht :-D aber jetzt kann der juli kommen....aber so ist es eben.
Hi !
Schick mir per PN doch mal bitte die Nummern.für alle Fälle :-)))