ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart als Folter

Smart als Folter

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 22:32

Hallo, Smarties!

Ich weiß, das der lustige kleine Smart viele Fans hat. Diese lesen jetzt bitte nicht weiter.

Denn leider bin ich gezwungen, mit dem Würfelmofa durch die Gegend zu hüpfen. (Dienstwagen)

Ich fahre zu 95% Landstrassen, kaum Stadt. Da tut mir dank der nicht vorhandenen Federung immer das Kreuz weh! Und die Schaltung raubt mir den letzten Nerv. Die Vollautomatik ist nicht benutzbar, und beim manuellen Schalten nervt das ewige Hin- und Her-Geblinke der doofen Pfeilchen. Das Überfahren eines Bahnübergangs mit 100 km/h fühlt sich an, als würde man mit 180 km/h eine Treppe rauffahren. Die Heizung: Man kann sich ja warme Gedanken machen. Jedenfalls frieren die (beim Start völlig klaren) Seitenscheiben von Innen zu (!!!Skandal!!!) und tauen auch nach 40 km Vollgas-Heizen nicht auf. Was soll das? Bei jeder Kreuzung muss man anhalten und die Scheiben runterlassen. Neulich im Schnee war das Auto trotz ESP praktisch unkontrollierbar.

Viel Spaß Euch.

Fahrt lieber Skoda Octavia RS!!!

Ciao!

Ähnliche Themen
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Eventuell spielt bei anderen auch noch die Sicherheit (die eben auch mit der Größe zusammenhängt) und auch der Komfort eine große Rolle.

So ist es.

Und außerdem ist es meistens ökonomischer, EINEN großen Wagen zu unterhalten als ZWEI kleine Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Smart hätte ein geniales Konzept werden können, ist es aber leider nicht.

Genau. Weil so viele Leute immer noch denken: "Üh, so'n kleines Auto für so viel Geld, da krieg ich ja schon einen tiefergelegten Lupo (oder Hyundai) für ..." "...da traut man sich ja nicht, schneller als 90 km/h zu fahren..." ohne jemals überlegt zu haben, was man wirklich braucht geschweige denn einen gefahren zu haben.

Carsten

Also ich bin sehr lange einen Smart gefahren und bin zum Entschluß gekommen, dass es für das Geld wirklich deutlich mehr gibt, als mir der Smart bietet.

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Also ich bin sehr lange einen Smart gefahren und bin zum Entschluß gekommen, dass es für das Geld wirklich deutlich mehr gibt, als mir der Smart bietet.

nämlich ???

Ich weiß, dass es für Smart Fans nichts anderes gibt, aber wenn Du mal die Marke wegläßt und es nüchtern betrachtest, müsstest Du selbst darauf kommen - ansonsten viel Spaß mit dem Smart, so schlecht ist der CDI nicht.

-> Du fährst eindeutig den falschen Dienstwagen

 

Landstrasse + Smart + Dauerlächeln =

100% Roadster

-> Du fährst eindeutig den falschen Dienstwagen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen