Smart 451 Marktwert
Guten morgen,
vorübergehend spielte ich mit dem Gedanken, meinen Smart 451 gegen einen Neuwagen einzutauschen. Dabei fiel mir auf, dass die Händlerpreise den Fahrzeugwert nicht annähend widerspiegeln. Es ist mir bewusst, dass der Händler mit dem Gebrauchtwagen etwas Arbeit hat und Garantie geben muss, aber die angebotenen Einkaufspreise, die zwischen 1400 € bis 2700€ lagen, finde ich schon fragwürdig.
Was ist Eure Einschätzung zum marktüblichen Fahrzeugwert? Die gängigen Gebrauchtwagenbörsen spiegeln nur die Wunschpreise, die beim Verkauf vermutlich abwärts korrigiert werden.
Mein Fahrzeug:
Smart 451 MHD 71PS
Farbe: CC2L warm grey
Anzahl der Vorbesitzer: 1
Bj: 10/2011
Laufleistung: 90000km
Ausstattung: Pulse
Sonderausstattung: Servolenkung und die seltene Freisprecheinrichtung, die neben dem Drehzahlmesser als LCD Uhr zu sehen ist.
Danke für Eure Rückmeldungen.
Roman
50 Antworten
Zitat:
@Roman1971 schrieb am 29. Februar 2024 um 15:16:42 Uhr:
@WebmanDanke für den Beitrag. Ich muss allerdings ein wenig widersprechen. Viele der Besitzlosen verwechseln mangels Eigenerfahrung und Umgangsmangel Geiz mit Wertschätzung, womit wir bei dem Grund der Besitzlosigkeit wären.
Lieber Roman,
da ich explizit geschrieben habe das ich niemandem hier aus dem Forum mit meiner Erfahrung meine, verstehe ich deinen Beißreflex nicht so ganz!? Aber egal du wirst schon wissen warum du was schreibst. Es ist übrigens "schön" zu sehen wie arrogant du im selben Satz versuchst Menschen, die es nicht so dicke haben (warum auch immer), abzuwerten und als unfähig Ihren gegenüber einzuschätzen / Sachen wertzuschätzen hinstellst! Da ich die Äußerung von dir jetzt mal als allgemeine Meinung und nicht direkt auf mich bezogen einstufe war das dann auch das letzte was du vom mir dazu hörst.
Herzliche Grüße,
Webman
Lieber Webman,
vielleicht habe ich mich in meiner Wortwahl etwas vergriffen, obwohl es nicht meine bewusste Absicht war. Es entspricht nicht meiner inneren Einstellung Menschen, die weniger betucht sind, von oben herab zu betrachten, insbesondere, weil es jeden von uns durch ungünstige Lebensumstände erwischen kann.
Ich hoffe sehr, dass ich es jetzt aufklären konnte. Sollte jemanden meine Äußerung zu nah gegangen sein, dann möge er mir das verzeihen.
Freue mich auf Deine weiteren Beiträge
Viele Grüße
Roman
Zitat:
@Roman1971
Ein wenig mehr Konsequenz wäre ganz gut, sonst wird man unglaubwürdig.
Ach weist Du, mach dir um meine Glaubwürdigkeit nach angemeldeten 21 Jahren des hier angemeldet sein keine Gedanken. Ich würde mir eher um deine Beliebtheit seit deinem Anmelden am 20.2.24 Gedanken machen. Zwei haben dich schon auf der Igno Liste. Du schaffst mit Sicherheit noch ein paar zu verprellen. Und deine Fragen lassen die Mutmaßung zu, dass Du auf fremde Hilfe mehr als angewiesen bist.
So habe fertig und bin hier raus 😎