SMART #1
Neues für Smart aus China - ein Crossover:
https://www.carscoops.com/.../
Von Geely auf deren (gemeinsam mit Mercedes entwickelter) neuer SEA-Plattform:
https://www.carscoops.com/.../
(google-Übersetzer)..
- Die dem Lynk & Co Zero Concept zugrunde liegende Sustainable Experience Architecture (SEA) wird von mindestens 16 brandneuen Elektrofahrzeugen von Geely verwendet.
- Für Fahrzeuge von neun Marken verwendet wird, darunter Volvo und serienreife Lynk & Co-Modelle. ... Geely verschiedenen OEMs aus China, Europa und den USA die SEA gezeigt ...interessiert sind, die Plattform zu teilen.
- Die Plattform bietet Platz für kleinere Fahrzeuge im A-Segment bis hin zu größeren Fahrzeugen im D- und E-Segment ....Layouts für Front-, Heck- und Allradantrieb.
504 Antworten
Soo. Einfach mal im Autohaus informiert: Er ist noch nicht da - wird nächstes Jahr !
Genaueres Datum kann im Weiteren auch noch nicht genannt werden. Dazu ist noch nichts näher bekannt, man hat ihn selbst noch nicht gesehen.
Bzw. die Verkäufer sind auf Schulung, wohl auch in Portugal wo die youtuber bereits...😉
Hm, es gibt schon ein Autohaus hier in Deutschland die einen #1 Premium haben....
Ob der dem Autohaus-Besucher gezeigt wird, weis ich nicht.
Aber das Autohaus hat einen sympathischen Verkäufer mit ruhiger Stimme, der ein sehr ansehnliches Video gemacht hat.
Grundsätzlich ist glaube ich nichts neues zu sehen, aber er legt viel Augenmerk auf das Entertainment, das könnte den einen oder anderen interessieren.
Ab Minute 6 zeigt er leider auch nur kurz das Navi und sagt etwas zu Android Auto und Apple carplay.
https://youtu.be/Vu6iF6vVU4c
Auf der Internetseite von Smart gibt es langsam mehr Informationen. U.a. wir da auch ein sogenanntes Integriertes Servicepaket vorgestellt, das zum Lieferumfang gehört. Dazu wird ausgeführt:
„Es umfasst eine Wartung inkl. Verschleißteile für 3 Jahre oder 45.000 KM und Pannenhilfe für 8 Jahre oder 160.000 KM. Zusätzlich zu unserer Standardgarantie von 2 Jahren erhältst du eine Garantieverlängerung um 1 Jahr (insgesamt 3 Jahre) mit unbegrenzter Kilometerleistung.“
Weiterhin wird zur Garantie ausgeführt:
„Zusätzlich erhältst du für deinen smart #1 eine Garantie auf Hochspannungskomponenten, die das HV-Fahrzeugsteuergerät, den E-Motor und das Steuergerät für 8 Jahre oder 160.000 KM abdeckt. Die HV-Batterie kommt mit einer Garantie für 8 Jahre oder 200.000 KM.“
Das alles ist in der Mercedes-Welt schon etwas Besonderes…
Eule
Ähnliche Themen
Hi Eule,
Ich hab das gestern auch gelesen und dachte zuerst Wow.
Dann viel mir wieder ein, daß die 160000km/8 Jahre alle garantieren.
Soweit ich weiß ist das eine Zulassungsvorgabe in den USA.
Sonst bekommen die kein Zulassung fürs Fahrzeug.
Bei den 2+1 erinnerte mich das an VW.
Es steht nämlich nichts dabei dass das zusätzliche Jahre nichts extra kostet??.
Naja und ganz ehrlich, bei den Koreanern gibt's 5/7, also so umwerfend ist das dann auch wieder nicht.
Für Mercedes natürlich schon, Mercedes muss ja eigentlich überhaupt keine Garantie geben, machen die ja nur weil
Gesetzlich vorgeschrieben, ein Mercedes geht ja schließlich niemals kaputt, außer der Fahrer macht ihn fertig??.
Ich bin mal gespannt wie die Versicherungseinstufung aussieht.
Smart, hat mir auf meine Anfrage nichts verraten, obgleich ja schon Fahrzeuge zugelassen sind, es daher eine Einstufung geben muss.
Wie eigentlich irgendjemand warum bei den europäischen Modellen im Vergleich zu den chinesischen das "Design by..." fehlt?
Hallo,
hat jemand eine Preisliste für die Extras wie AHK gefunden?
Die HP von Smart ist chic aber recht unübersichtlich.
Grüße
Zitat:
@M-K schrieb am 12. Oktober 2022 um 17:20:12 Uhr:
Wie eigentlich irgendjemand warum bei den europäischen Modellen im Vergleich zu den chinesischen das "Design by..." fehlt?
Naja, dort wird er halt in eigenen Stores verkauft und dann will man halt die Leute mehr oder minder subtil darauf anstoßen, dass Mercedes da auch was mit zu tun hat...
Hierzulande sind die Smart-Händler ja wohl (noch/weiterhin ?) bei den Mercedes-Autohäuser/Niederlassungen integriert und suggerieren so ausreichend das Image.
Zitat:
@M-K schrieb am 12. Oktober 2022 um 17:16:32 Uhr:
Hi Eule,
Ich hab das gestern auch gelesen und dachte zuerst Wow.
Dann viel mir wieder ein, daß die 160000km/8 Jahre alle garantieren.
...
jepp, im bev-bereich sind das gängige werte, bei mitunter 70 % Ladekapazität. Das passt denen schon ganz gut 😉
Zitat:
@M-K schrieb am 12. Oktober 2022 um 17:16:32 Uhr:
...
Ich bin mal gespannt wie die Versicherungseinstufung aussieht.
Smart, hat mir auf meine Anfrage nichts verraten, obgleich ja schon Fahrzeuge zugelassen sind, es daher eine Einstufung geben muss.
naja, wenn die noch auf den hersteller laufen (sowie Prototypen, Erlkönige,...), ist das alles ja auch noch davor und hat seinen Versicherungsschutz anderweitig gegeben.
Zitat:
@M-K schrieb am 12. Oktober 2022 um 11:57:14 Uhr:
Hm, es gibt schon ein Autohaus hier in Deutschland die einen #1 Premium haben....
Ob der dem Autohaus-Besucher gezeigt wird, weis ich nicht.
Aber das Autohaus hat einen sympathischen Verkäufer ...
ah. über das video bin ich nur mal so oberflächlich, weil es ja mittlerweile die gibt, wo auch gefahren wird...(!)
Beresa ist demnach mit mehreren Autohäusern (+ Marken) präsent !
Für den #1 gab es wohl eine exclusive Aktion vor Ort...
Zitat:
Wann? 26.09.2022 und 27.09.2022
Die Person im Video ist...
https://www.xing.com/profile/Matthias_BeckwermertZitat:
Freiberuflich, Rennfahrer/Strategische Beratung/Organisation, FOUR MOTORS / Team Care For Climate
Fahrtrainer Produkttrainer Moderator
😉
Aha,
vielen Dank für den Hinweis und sorry für meine falsch Info zum Verkäufer bei beresa.
Dafür hab ich euch auch noch etwas neues, oder auch nicht.
Die Leasingraten sind raus.....
Ja, Leasingraten sind interessant. V.a. das Brabus doch deutlich teurer ist, obwohl der Listenpreis nichtmal 10% über Premium liegt
Zitat:
@newgolf schrieb am 12. Oktober 2022 um 20:37:42 Uhr:
Ja, Leasingraten sind interessant. V.a. das Brabus doch deutlich teurer ist, obwohl der Listenpreis nichtmal 10% über Premium liegt
Beim Brabus liegt die Sonderzahlung auch um 1/3 niedriger!
notting