SLS - Restwert ?
Hallo Zusammen,
ich bin gerade am planen des nächsten Autokauf. Eigentlich hatte ich es aus Preisgründen kategorisch ausgeschlossen einen SLS zu betrachten, aber nun plagt mich doch der "Traum" davon und ich rechne mir das mal durch.
Da ich sowieso über die Hausbank finanzieren werde, interessiert mich eigentlich nur der Wertverlust eines SLS über die Finanzierungsdauer. Ich möchte irgendwas um die 125t € mit ca. 10000 - 30000 km auf der Uhr finden. BJ scheint max. 2010 möglich.
Hat jemand einen Indikator für den kommenden Wertverlust eines solchen SLS parat ? Wir wäre z.B. der Restwert in 4 oder 5 Jahren, ausgehend von einem Kauf am heutigen Tag mit den genannten Parametern ?
Wie sieht es generell mit der Wertentwicklung des SLS aus ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bruce.Wayne
Hallo Zusammen,ich bin gerade am planen des nächsten Autokauf. Eigentlich hatte ich es aus Preisgründen kategorisch ausgeschlossen einen SLS zu betrachten, aber nun plagt mich doch der "Traum" davon und ich rechne mir das mal durch.
Da ich sowieso über die Hausbank finanzieren werde, interessiert mich eigentlich nur der Wertverlust eines SLS über die Finanzierungsdauer. Ich möchte irgendwas um die 125t € mit ca. 10000 - 30000 km auf der Uhr finden. BJ scheint max. 2010 möglich.
Hat jemand einen Indikator für den kommenden Wertverlust eines solchen SLS parat ? Wir wäre z.B. der Restwert in 4 oder 5 Jahren, ausgehend von einem Kauf am heutigen Tag mit den genannten Parametern ?
Wie sieht es generell mit der Wertentwicklung des SLS aus ?
Vielen Dank
^^^^^^^^^^^^^^
Wenn man bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse so, "mit dem Wertverlust", rechnen muss, lässt man es lieber sein...meine Meinung,...;-)
34 Antworten
Übrigens, noch eine kurze Strory am Rande wie es zum 911er kam.
Ein User (SLS Fahrer) und Leser dieses Thread hatte sich damals per PM bei mir gemeldet u konnte meine Aufregung ganz gut verstehen. Wir sind im Anschluss im eMail Kontakt geblieben, wobei sich rausstellte, dass er sehr gute Kontakte zu Porsche Berlin hatte. Darüber habe ich dann auch ein tolles Auto gefunden u zu tollen leasing Konditionen inkl. Anschlusskaufvereinbarung (mit einem fixen Restwert 😉 ) erworben.
Das ist nun auch schon fast 2,5 Jahre her. Auto soweit prima u knapp 28T km auf der Uhr.
Hallo!
Hier meldet sich der anonyme SLS-Fahrer und es freut mich, dass das damals mit dem Porsche gut geklappt hat und du Freude daran hast und ihn immer noch fährst! Schön! vg Ulrich
Hallo anonymer SLS-Fahrer
schöne, dich auch hier zu treffen!
Aber dass du jemand auf die schwache Seite der Macht (oder wie...kenne mich bei starwars nicht so aus) gebracht hast...also wirklich, Ulrich!
Gruß
Jörg
Wobei es wahrscheinlich schlimmeres gibt, mit einem 991er statt einem SLS unterwegs zu sein. 😁