ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kaufangebot SLS AMG

Kaufangebot SLS AMG

Mercedes SLS 197
Themenstarteram 9. Juli 2012 um 20:04

Hallo

Bin neu hier in dem Kreis des Sternes und bräuchte dringend euren Rat.

Habe ein Angebot zum Kauf eines SLS AMG bekommen. Das Fahrzeug hat noch keine Zulassung (BJ 2012) und nur 50 km auf der Uhr.

Er ist rot und hat einen Neupreis von ca. 190.000 €.

Genauere Ausstattungsdetails habe ich leider noch nicht!

Das Fahrzeug wird über einen Konkursverwalter angeboten und steht bei einem Mercedes Händler.

Und jetzt kommts der PREIS: 130.000 €

Was haltet ihr davon, solle man zuschlagen?

Viele Grüße und einen schönen Abend.

Mathias

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2012 um 11:21

Ich halte das alles für sehr dubios. Warum nimmt MB den nicht zugelassenen Wagen nicht zurück und behält eine Abstandssumme.

peso

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Nabend,

Naja es liegt sehr an der Seriosität des Konkursverwalter würde ich sagen.

Lass dir erklären, warum er denn so "günstig" ist. Ich halte den Preis von 130.000 Euro für zu gering, vergleichbare stehen (wie ich gerade nachgeschaut habe) für 160.000 Euro im Internet.

Ich würde auf jedenfall mit dem Fahrzeug zum Gutachter fahren um alles auf seine Richtigkeit überprüfen zu lassen.

So ganz würde ich dem Angebot nicht trauen, *Vorsicht ist die Mutter der Porzellankitte*.

Gruß

MondiGhiaX

PS: Stimmt dein Geburtsdatum?

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 20:13

Äm ja in gewisser Weise schon, ich teile diesen Account mit hier mit meinem Sohn, er hat sich angemeldet und wir beide schreiben :-)

Zitat:

Original geschrieben von Mathi45

Äm ja in gewisser Weise schon, ich teile diesen Account mit hier mit meinem Sohn, er hat sich angemeldet und wir beide schreiben :-)

Achso, ok ;) Ist gerade schwierig, da Ferien sind und manche hier ihr Unwesen treiben.

 

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 20:17

Ja also an der Seriosität des Konkursverwalters würde ich jetzt mal nicht zweifeln, da ich schon länger Kontakt mit ihm habe und ich ihn auch privat kenne :-)

Zum Fahrzeug, ich kann mir nicht vorstellen, das an dem Fahrzeug etwas nicht in Ordnung sein könnte, da das Fahrzeug von seinem Besteller noch angezahlt wurde und eben dann der Rest nicht mehr bezahlt werde konnte und der SLS steht jetzt seit dem Beim Händler in der Ausstellung!

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 20:18

Ja kenne ich auch vom R8 Forum :-)

R8 V8 mit 17 und so ....

 

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

Original geschrieben von Mathi45

Äm ja in gewisser Weise schon, ich teile diesen Account mit hier mit meinem Sohn, er hat sich angemeldet und wir beide schreiben :-)

Achso, ok ;) Ist gerade schwierig, da Ferien sind und manche hier ihr Unwesen treiben.

am 9. Juli 2012 um 20:20

Hört sich doch gut an - und da gibt es doch sicher auch die Neuwagengarantie von 2 Jahren mit drauf, was soll dann noch passieren? Wenn der Wagen beim Mercedes-Händler steht und Du den Konkursverwalter auch noch kennst, wüsste ich nicht was da faul sein sollte. Ist ein sensationell günstiger Preis aus der Not heraus.

Gruß

Martin

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 20:23

@ mercedes - martin

Das denke ich mir nämlich auch. 60.000 € weniger als der Listenpreis und trotzdem neu!

Eigentlich müsste man ihn kaufen, aber dann steht noch so eine Kiste herum :-)

Zitat:

Original geschrieben von Mathi45

Ja also an der Seriosität des Konkursverwalters würde ich jetzt mal nicht zweifeln, da ich schon länger Kontakt mit ihm habe und ich ihn auch privat kenne :-)

Zum Fahrzeug, ich kann mir nicht vorstellen, das an dem Fahrzeug etwas nicht in Ordnung sein könnte, da das Fahrzeug von seinem Besteller noch angezahlt wurde und eben dann der Rest nicht mehr bezahlt werde konnte und der SLS steht jetzt seit dem Beim Händler in der Ausstellung!

Na dann los, wenn du den Herren noch kennst, ist es umso besser.

Wenn ich als Fremder ein solches Angebot sehen würde, wäre ich sehr skeptisch.

 

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 20:28

Ich werde ihn mir jetzt erst mal ansehen!

Denn 190.000 € Listenpreis, dass ist laut Konfigurator nur die Serienausstattung ohne Sonderausstattung!

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

 

 

PS: Stimmt dein Geburtsdatum?

Es sind Schulferien - ich wusse früher (und heute auch noch) besseres mit mein Freizeit anzufangen

Gruß

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Mathi45

Ich werde ihn mir jetzt erst mal ansehen!

Denn 190.000 € Listenpreis, dass ist laut Konfigurator nur die Serienausstattung ohne Sonderausstattung!

Wenn mir jemand, der berechtigt den Brief besitzt, für diesen Preis diese Auto anbieten würde, gabe es nur eins - ZUSCHLAGEN!

Natürlich mit Kaufbertrag, um rechtich abgesichert zu sein.

Gruß

Klaus

 

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

 

Es sind Schulferien -.......

Genau deswegen fragte ich ;)

...habe ich erst später gelesen ;-)

 

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 21:48

Na ja in Ordnung

Dann hält zurück ins r8 Forum

Kann euch gerne ein Bild machen mit irgendwas und das Auto dahinter oder so

Aber das habe ich eigentlich nicht nötig

Ich glaube mein Profil spricht für mich

Sorry das ich ein neues Thema eröffnet habe.

Nächstes mal lass ich es lieber

Deine Antwort
Ähnliche Themen