ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Sls felgen auf dem sl r230

Sls felgen auf dem sl r230

Mercedes SL
Themenstarteram 24. November 2013 um 22:45

Hallo zusammen!

Werde mir morgen sls felgen 9,5x19 et60 und 11x20 et 68(Doppel Speiche)

Für meinen 55er zulegen!

Wollte mal fragen ob irgendjemand die schonmal auf dem sl R230 verbaut hat?

Die et ist etwas ungünstig muss da mit Distanzen arbeiten, denke aber das Dinger ganz nett auf dem sl wirken :)

Image
Beste Antwort im Thema

Da sehen ja die Winterräder richtig gut aus, im Gegensatz zu diesen ultrahäßlichen MAE-Felgen!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

ich würde dir gerne ein bild zeigen, aber ich finde es nicht mehr. ich hab mal einen mit der kombination gesehen. es passt nicht ohne anpassungsarbeiten wurde mir gesagt, ABER es sieht echt verdammt gut aus!

edIT: sorry das was ich gesehen habe waren SL AMG Black Series Felgen. in der selben Dimension

war auch einer meiner Überlegungen hab mich dann aber für Stufen Tiefbett entschieden

800px-mercedes-benz-sl65-amg-tx-re
800px-mercedes-benz-sl65-amg-r-tx-re-jpg

Sieht sehr sehr gut aus, Steffel

ich habe die Nachbauten drauf in 20 Zoll-einfach geil die Teile für den Winter,für diese Teile gibt es sogar ein Zertifikat für die S Klasse,also auch eintragungsfähig.

Im Sommer fahre ich breitere

Andreas

014-8
020-12
029

von welchem hersteller sind die Nachbauten? Zertifikat oder Gutachten?

Hersteller WSP-ITALY TYP W 759 AMG VERSUVIO,

die Räder in 20 Zoll(8,5-9,5 x 20) haben ein Zertifikat für die S Klasse,somit bekommt mann die auch am SL eingetragen .

 

Andreas

Ach die vertreiben die Felgen ja mit ECE Zertifikat. Hatte mal beim Tüv gefragt - die haben sich quer gestellt. Ist aber auch schön länger her - mag sein dass es heutzutage reicht.

das reicht heutzutage,WSP ITALY ist in EUROPA und ausserhalb renomiert.

Die haben mir eine Mail geschrieben worin sie mir die problemlose Einzelabnahme beim SL garantieren in Deutschland mit dem Zertifikat,wie gesagt sind die Felgen für die S Klasse vorgesehen ohne Einzelabnahme,Radlast pro Felge beträgt 675 Kg

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von rollo-andi

das reicht heutzutage,WSP ITALY ist in EUROPA und ausserhalb renomiert.

Die haben mir eine Mail geschrieben worin sie mir die problemlose Einzelabnahme beim SL garantieren in Deutschland mit dem Zertifikat,wie gesagt sind die Felgen für die S Klasse vorgesehen ohne Einzelabnahme,Radlast pro Felge beträgt 675 Kg

Andreas

klingt für mich als wären deine noch nicht eingetragen, oder??

gruß gamby

richtig,sind meine Winterräder,muss ich demnächst mal eintragen lassen.

...habe im Moment wenig Zeit.Ab Frühling fahre ich meine MAEs 10+12x20

Andreas

K800-022-10

Zitat:

Original geschrieben von rollo-andi

richtig,sind meine Winterräder,muss ich demnächst mal eintragen lassen.

...habe im Moment wenig Zeit.Ab Frühling fahre ich meine MAEs 10+12x20

Andreas

naja, denn mal viel glück, dass du ohne eintragnung über den winter kommst....

Dank Dir,

kommt Zeit kommt Rat

Andreas

Da sehen ja die Winterräder richtig gut aus, im Gegensatz zu diesen ultrahäßlichen MAE-Felgen!

:confused:

Dank dir für die Blumen,

alles Geschmachsache,ich finde die Super,deshalb habe ich die ja auch,die Walzen in 12x20 mit 305 25er sind auch noch eingetragen.Evtl. mache ich den Stern mal schwarz,mal schauen,in silber sieht es so glatt aus

 

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Sls felgen auf dem sl r230