SLS - Restwert ?
Hallo Zusammen,
ich bin gerade am planen des nächsten Autokauf. Eigentlich hatte ich es aus Preisgründen kategorisch ausgeschlossen einen SLS zu betrachten, aber nun plagt mich doch der "Traum" davon und ich rechne mir das mal durch.
Da ich sowieso über die Hausbank finanzieren werde, interessiert mich eigentlich nur der Wertverlust eines SLS über die Finanzierungsdauer. Ich möchte irgendwas um die 125t € mit ca. 10000 - 30000 km auf der Uhr finden. BJ scheint max. 2010 möglich.
Hat jemand einen Indikator für den kommenden Wertverlust eines solchen SLS parat ? Wir wäre z.B. der Restwert in 4 oder 5 Jahren, ausgehend von einem Kauf am heutigen Tag mit den genannten Parametern ?
Wie sieht es generell mit der Wertentwicklung des SLS aus ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bruce.Wayne
Hallo Zusammen,ich bin gerade am planen des nächsten Autokauf. Eigentlich hatte ich es aus Preisgründen kategorisch ausgeschlossen einen SLS zu betrachten, aber nun plagt mich doch der "Traum" davon und ich rechne mir das mal durch.
Da ich sowieso über die Hausbank finanzieren werde, interessiert mich eigentlich nur der Wertverlust eines SLS über die Finanzierungsdauer. Ich möchte irgendwas um die 125t € mit ca. 10000 - 30000 km auf der Uhr finden. BJ scheint max. 2010 möglich.
Hat jemand einen Indikator für den kommenden Wertverlust eines solchen SLS parat ? Wir wäre z.B. der Restwert in 4 oder 5 Jahren, ausgehend von einem Kauf am heutigen Tag mit den genannten Parametern ?
Vielen Dank
^^^^^^^^^^^^^^
Wenn man bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse so, "mit dem Wertverlust", rechnen muss, lässt man es lieber sein...meine Meinung,...;-)
34 Antworten
So einem wie dem Te sollte man erst gar nicht schreiben. Jemanden als Trottel zu beschimpfen ist eine Sache, sich allerdings gegen alle zu wenden eine ganz andere.
Von meiner Seite aus ist das Thema gestorben.
Sich gegen alle zu stellen ? Was redest du denn bitte ?
Hast du in irgendeiner Form etwas zum Thema gesagt ? Was ist so falsch an dieser Frage ? Im "echten" Leben würdest du auf irrelevante Antworten auch ein "Trottel" ernten! Damit musst du leider umgehen!
Das Thema war leider schon nach der ersten Antwort gestorben! Ich frage mich nur warum es so schwer ist darauf zu antworten....ich kanns auch beim durchlesen nicht erkennen.
Sorry, aber ein bisschen mehr "Forum" wäre wirklich cool gewesen!
Zitat:
Öhmm....du hast einfach gar nichts zu sagen zum Thema, oder ? Ignorierliste ? Lol, du glaubst doch nicht im Ernst das mich das interessiert, oder ? :-)Du scheinst mir ein ziemlicher Trottel zu sein :-)
.
Ich glaube hier ist wieder mal ein großer Aufschneider am Werk. 😁
Zitat:
Deine Meinung interessiert mich demnach schon mal nicht! Ich habe eine Frage und hätte gern eine Antwort...Ich würde sagen du befasst dich besser mal mit meiner Frage statt mit meinen Finanzen!
An deiner Stelle würde ich mir das noch einmal überlegen und du solltest dich mal damit befassen, dass Versicherungen im Extremfall die Vollkasko-Auszahlung wegen grober Fahrlässigkeit verweigern. Dann geht der Restwert gegen "0".
Jeder der ein solches FZ fährt, sollte sich bewusst sein, dass das passieren kann und im Fall des Falles auch finanziell gestemmt werden muß, ohne dass die Firma oder das Privatkonto die Grätsche daran macht
.
BTW, ich hate die 100.000€ nach 4 Jahren als eine sehr optimistische Schätzung. De wenigsten teuren Autos schaffen 50% nach 4 Jahren, selbst bei Porsche sind diese Zeiten vorbei und selbst die Autos aus Maranello können die oft gerade so halten. Rechne mal mit 85 k€ und freue dich, wenn du 95 bekommst.
Gruß
Klaus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von conny-r
.Zitat:
Du scheinst mir ein ziemlicher Trottel zu sein :-)
Ich glaube hier ist wieder mal ein großer Aufschneider am Werk. 😁
Und ich glaube, dass das sogar zwei der Sorte sind - jeder Artikel des TE wird von einem "Danke" bewertet - wird wohl immer vom gleichen Account kommen 😁
Sind denn die Ferien nicht endlich vorbei!
Gruß
Klaus
Zitat:
Hallo Zusammen,ich bin gerade am planen des nächsten Autokauf. Eigentlich hatte ich es aus Preisgründen kategorisch ausgeschlossen einen SLS zu betrachten, aber nun plagt mich doch der "Traum" davon und ich rechne mir das mal durch.
Vielen Dank
Was soll man schon dazu sagen???
Axel
Warum last ihr so ein Thema nicht einfach verhungern?
Gruß
Ron
Stinknormales Leasing als Faustformel = 3J 20tkm/anno 50% Restwert
Hallo Bruce,
Restwerte aus Schwacke/DAT-Tabellen oder aus dem Focus halte auch ich für unbrauchbar. Denn: Die in Zeitschriften oft veröffentlichten "Ranglisten" beziehen sich immer auf das Basismodell mit dem kleinsten Motor und mit null Sonderausstattungen und wirken daher zunächst oft noch recht positiv. Nur: Für einen größeren Motor und vor allem für viele Extras bekommt man dann später kaum noch etwas.
Das liegt auch daran, dass die dämlichen Autoportale es nicht ermöglichen, nach "Prozent vom Neupreis" zu sortieren, sondern nur nach dem absoluten Preis, so dass ein Basismodell für 50 TEUR bei Neupreis 80 TEUR immer weit vorn und ein voll ausgestattetes Modell für 60 TEUR bei Neupreis 110 TEUR erst weiter hinten erscheint. Na klar, könnte man denken, aber die Suchenenden sind ja wohl nicht so blöd, sich die Ausstattung nicht mit anzusehen! Aber: Wer macht das bei einer Liste von zig oder hunderten Fahrzeugen noch über Seite 2-3 hinaus, allein schon aus Bequemlichkeit?
Würde ich einen Anhaltspunkt für den Restwert suchen, würde ich mir auch bei Mercedes ein Leasing-Angebot für genau Deine Ausstattung machen lassen. Du musst es dann ja nicht annehmen, hättest aber darin immerhin einen halbwegs realistischen Restwert (der aber wahrscheinlich merklich niedriger liegen wird als in den Bestenlisten der Magazine).
Danke SL_Rider
Das beantwortet meine Frage!
Vielen Dank und Gruss
PS: Übrigens gabs für den "Trottel" 3xDanke 😉
Aber dass ein geplanter Restwert ein heißes Eisen ist, musst du doch selbst zugeben, oder?
Die Finanzierung auf sowas auszulegen kann sicher heikel enden.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Aber dass ein geplanter Restwert ein heißes Eisen ist, musst du doch selbst zugeben, oder?
Die Finanzierung auf sowas auszulegen kann sicher heikel enden.
Ja, ich glaube darin liegt auch das Problem. Bei jeder Finanzierung ist ein Restwert eingesetzt. Wenn ich aber "blanko" über die Bank finanziere und das Fahrzeug somit kaufe, muss ich ja auch irgend etwas in die Finanzierung einsetzen. Dieser Wert sollte einfach möglichs realisitsch sein - eben genau so wie bei jeder Finanzierung auch!
Von daher halte ich es für den besten Vorschlag mir ein Angebot bei Mercedes zu holen mit der selben Ausstattung etc. und den dort eingesetzten Wert bei der Bank einzusetzen.
Deswegen verstehe ich überhaupt nicht warum sich hier einige aufregen. Das ist doch völlig normal irgendeinen Restwert zu haben und einzusetzen.
Danke für deine Antwort.
....ist diese Diskussion aus heutiger Sicht lustig zu lesen!!!!!
Der Wagen wird jetzt seit knapp einem Jahr nicht mehr gebaut und die Preise steigen täglich!
Wohl dem, der einen hat.
Gruß
Jörg
Das dachte ich mir auch, als ich den ersten Beitrag gelesen hatte.😁 Hatte Bruce denn nun zugeschlagen?
Hallo Leute 🙂
Nein, leider ist es kein SLS geworden, sondern ein Porsche 911 991 S.
Damit bin ich auch sehr glücklich! Der SLS war mir einfach zu teuer auch wenn es aus Sicht des "Restwert" eine tolle Sache gewesen wäre, vor allem aus der heutigen Perspektive😉