ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. sls

sls

Mercedes SLS 197
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 18:53

Hallo ich bin der Michael und lese hier schon einige zeit fleißig mit, nun wollte ich mal eure meinung zu diesem tollen auto hören, meine dass nur ich oder muss mann da zuschlagen (leasing) es sind 2-3 sehr gute sls angebote bei mobile.de ausgeschrieben. Ich würde gerne eure meinung dazu wissen was ihr davon hällt? gruß Michael

 

 

http://suchen.mobile.de/.../172932828.html?l

 

http://suchen.mobile.de/.../168187315.html

http://suchen.mobile.de/.../169847648.html

 

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Michael,

da ich mir vor kurzem einen SLS gekauft habe und sehr lange den Markt beobachtet habe und das noch immer tue, habe ich folgende Anmerkungen zu deinen links:

Die SLS sind gerade preislich am fallen, der Wagen läuft langsam aber sicher aus.

Die gezeigten Modelle haben eine interessante Erstzulassung, die Frage ist aber, wann sie gebaut wurden. Dazu kommt, dass das matte silber wirklich Geschmacksache ist und auch sehr empfindlich ist. Das erste Fahrzeug sieht außen sehr gepflegt aus, seltsam, dass es keine Innenaufnahme gibt.

Der zweite mit silber matt und innen rot ist ebenfalls Geschmacksache sowie der dritte auch: rot und Leder braun. Ich frage mich, wer stellt solche Kombinationen zusammen??

Und bei allen drei Fahrzeugen fällt auf, dass sie eine höchst miserable Ausstattung haben. Das ist alles nur Serie, kein einziges wirklich wertiges Feature. Absolut das billigste!

Insofern sind die Preise zwar günstig, die Fahrzeuge sind von der farbgestaltung Geschmacksache und die Ausstattung ist spartanisch.

Falls aber ein Fahrteug deinen Geschmack treffen sollte, sind die wenigen Kilometer, die junge Erstzulassung (Achtung aber mit dem Baujahr!) und der sicher noch verhandelbare Preis interessant.

Man muss sich Zeit nehmen und den Markt sorgfältig beobachten, es ist immer wieder eine Nadel im Heuhaufen dabei!! Viel Glück und berichte, was du machst! vg von Ulrich

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Michael,

da ich mir vor kurzem einen SLS gekauft habe und sehr lange den Markt beobachtet habe und das noch immer tue, habe ich folgende Anmerkungen zu deinen links:

Die SLS sind gerade preislich am fallen, der Wagen läuft langsam aber sicher aus.

Die gezeigten Modelle haben eine interessante Erstzulassung, die Frage ist aber, wann sie gebaut wurden. Dazu kommt, dass das matte silber wirklich Geschmacksache ist und auch sehr empfindlich ist. Das erste Fahrzeug sieht außen sehr gepflegt aus, seltsam, dass es keine Innenaufnahme gibt.

Der zweite mit silber matt und innen rot ist ebenfalls Geschmacksache sowie der dritte auch: rot und Leder braun. Ich frage mich, wer stellt solche Kombinationen zusammen??

Und bei allen drei Fahrzeugen fällt auf, dass sie eine höchst miserable Ausstattung haben. Das ist alles nur Serie, kein einziges wirklich wertiges Feature. Absolut das billigste!

Insofern sind die Preise zwar günstig, die Fahrzeuge sind von der farbgestaltung Geschmacksache und die Ausstattung ist spartanisch.

Falls aber ein Fahrteug deinen Geschmack treffen sollte, sind die wenigen Kilometer, die junge Erstzulassung (Achtung aber mit dem Baujahr!) und der sicher noch verhandelbare Preis interessant.

Man muss sich Zeit nehmen und den Markt sorgfältig beobachten, es ist immer wieder eine Nadel im Heuhaufen dabei!! Viel Glück und berichte, was du machst! vg von Ulrich

Ist doch schon wieder Fake.

Neu angemeldeter TE im Forum, mit diesem einem Erstbeitrag, den man aufgrund der Rechtschreib- und Interpunktionsfehler dreimal lesen muss, um zu verstehen, was er will.

Langsam wird's echt albern :mad:

Dietmar

 

 

Servus Leute,

es muss nicht immer ein Fake sein, es kann auch einmal einen Kaufinteressenten in ein solches Forum

verschlagen, dieser lediglich deswegen bei MT einsteigt.

Jedem etwas böses zu unterstellen führt auch zu nichts.

Es gibt so viele Leute in Führungspositionen, die einen Hauptschulabschluss haben und trotzdem

schlau genug gewesen sind damit etwas tolles zu erreichen.

Grüße

Marcel

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 5:42

also erst einmal kenne ich dieses forum schon eine ganze weile nur hatte ich nie den grund gesehen mich anzumelden dazu kam es erst nach der sichtung der jeweiligen sls modelle.

zweitens danke ich jedem der vernünftig mit sinn und verstand seine meinung zum besten gibt

drittens lieber ml sei doch nicht so pingelig wenn du bemerkst dass das komma nicht richtig gesetzt ist denke es wird tragischeres geben oder?

und nun zu dem überaus hilfreichen kommentar von Ulrich sehe das ähnlich wie du, die Farbwahl (ganz speziell bei einem sls) sind meiner meinung nach geschmackssache. Und spezifisch dem markt wegen ist wie du schon sagtest 2 mal überlegen natürlich vorteilhaft.

würde mich freuen wenn wir eine respekt und sinvolle disskussion führen könnten

Gruß Michael

 

( nochmal kurz zu dem sehr guten beitrag von amg freund wegen den fehlenden bildern beim ersten fahrzeug habe gerade nachgeschaut es sind innenaufnahmen dabei du musst lediglich die bilder nacheinander durchklicken)

Hallo Michael,

wenn Dir die Farbzusammenstellungen gut gefallen, würde ich zuschlagen - mir persönlich gefällt der rote mit der sandfarbenen Innenausstattung sehr gut, würde ich farblich genauso bestellen - damit hast Du auch einen deutlich selteneren Wagen. Wenn man bei Mobile schaut, sind da höchstens 3 Autos in rot mit beiger oder sandfarbener Innenausstattung.

Ich habe noch nie Probleme gehabt, Autos mit selteneren Farben wieder zu verkaufen. Das ewige Silber finde ich langweilig, und die mattlackierten Wagen wären mir zu empfindlich, im Falle einer Reparaturlackierung auch nicht unproblematisch.

Außerdem, 7900 Km und junge Sterne Garantie von Mercedes, da kann man nichts falsch machen, ist ein Schnäppchen angesichts des Neupreises. Fahren ist beim SLS eine wahre Freude, ich hatte schon das Vergnügen, den Roadster und das Coupé im direkten Vergleich mit einigen anderen AMG-Modellen durch das bergische Land fahren zu können, hat großen Spaß gemacht.

Gruß

Martin

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 17:29

Hallo Martin

Ich hatte den Gedanken auch schon mir den roten einmal genauer anzusehen er sieht meiner meinung nach einfach etwas (flotter) aus als das übliche silber und schwarz auf dem sls. Da du den tollen sls auch schon gefahren bist würde ich mich freuen wenn du etwas näher auf dein erlebtes eingehen könntest.

Gruß Michael

Hallo Michael,

Mercedes führt in verschiedenen Städten/Niederlassungen für gute Kunden die sog. AMG Performance Touren jedes Jahr durch - Du müsstest mal bei Deiner Niederlassung danach fragen / Deinen Verkäufer fragen, ob er Dich da auch mal berücksichtigen könnte - gerade auch der direkte Vergleich der verschiedenen Modelle hat schon seinen besonderen Reiz, und dann kann man auch deutlich die Unterschiede im Fahrverhalten/Kurvenlage/Beschleunigung erfahren. Wenn schon ein Tag dazwischenliegt, hat man nicht mehr diesen unmittelbaren Unterschied im Gefühl.

Für mich persönlich war zuvor nicht klar, welchen SLS ich bevorzugen würde, denn das Coupé hat eine sehr schöne Linie von der Seite gesehen und die unvergleichlich tollen Flügeltüren, die schon etwas besonderes sind. Der Roadster hat dafür bei schönem Wetter das von mir sehr geschätzte Cabrio- Feeling und den unmittelbareren Sound. Gerade der Sound des Saug-V8 hat beim SLS in jeder Drehzahlregion etwas Geniales, er macht einen großen Reiz des Wagens aus. Ich bin an dem Tag mit dem Coupé meist mit offenem Fenster gefahren, um den Sound noch lauter und besser zu hören, bei geschlossenen Fenstern ist es eben etwas gedämpfter.

Der Wagen ist insgesamt sportlicher und härter abgestimmt ( Roadster und Coupé ) als der SL 63 AMG, der mehr der komfortable Alltagswagen ist. Rein optisch gefällt mir der SLS deutlich besser als der R231, wobei letzterer in der AMG-Ausführung auch schon ein optisch toller Wagen ist. In der Autozeitung ist zuletzt auch ein schöner Vergleichstest zwischen dem SLS Roadster und dem SL 63 AMG abgedruckt.

Ich würde an Deiner Stelle den Roten nehmen, viele trauen sich nicht, Farben zu ordern, weil sie befürchten, beim evtl. Wiederverkauf den Wagen nicht gut loszubekommen, aber für potentielle Käufer ist der Markt an Silbernen/Grauen und Schwarzen SLS riesig, da muß nur eine Kleinigkeit in der Ausstattung nicht gefallen, und schon kann der Käufer sich bei dem nächsten Angebot umsehen oder beim übernächsten oder beim....- bei roten Wagen ist der Interessentenkreis zwar evtl. kleiner, aber die Auswahl nicht groß. Wenn jemand einen roten Wagen haben möchte, muß er dann auch Austattungs- oder Gebrauchsspuren akzeptieren, die er vielleicht nicht so gut findet und eher einen Kompromiß eingehen.

Im Übrigen würde ich sowieso nie einen Wagen danach kaufen, ob ich den vielleicht Jahre später möglicherweise ein paar Tausender teurer wieder verkaufen kann, sondern so wie er mir optimal gefallt. Ich muß mir das Auto jahrelang ansehen und möchte mich daran erfreuen, da soll er schon so dastehen wie ich es optimal finde. Mir persönlich gefallen rote Autos als Sportwagen. Ist beim SLS so, genau wie bei Porsche ( indischrot ) oder Ferrari ( rosso corsa ) :) !

Gruß

Martin

Hallo Martin,

das alles hast du wirklich sehr schön beschrieben!! als SLS-Fahrer (Coupe) erlebe ich das genauso, wie du es schilderst!

Ich bin zwar der konservative Fahrer in Sachen Farbwahl, hätte schwarz oder imolagrau genommen, hatte aber das unbeschreibliche Glück, die Farbe alubeam zu bekommen, die bei diesem Wagen wirklich etwas ganz besonderes ist.

Bei mir in Augsburg sehe ich immer wieder mal einen in rot und muss sagen, er sieht auch toll aus, wirklich. Ich persönlich würde mich an dieser Farbe nur zu schnell sattsehen, genauso wie weiß.

Michael! was meinst du?? vg von Ulrich

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 19:30

Hallo Ulrich und Martin

erst einmal danke für die netten und sinnvollen Kommentare

und nun zu dem überaus tollen fahrzeug

 

Ich sehe das ähnlich mit der farbwahl und habe es mit meiner partnerin nocheinmal diskutiert und mich entschieden den roten sls morgen zu besichtigen (komme aus baden württemberg bin aber morgen im berliner umland tätig) werde euch morgen meine eindrücke ausführlich schildern und hoffentlich tolle fotos liefern. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir noch den ein oder anderen TIPP an die hand geben könntet auf was MUSS ich unbedingt achten?

Gruß Michael

Hallo Michael,

ich beobachte auch schon länger das SLS-Angebot. Wie der Experte Ulrich (sein SLS ist der Oberhammer) schon sagte, haben die Angebotenen nur die Grundausstattung. Der Rote ist schon etliche Monate inseriert. Da sollte sicherlich im Preis noch etwas Luft sein.

Auch ich hatte das Vergnügen beide SLS Varianten und andere AMGs fahren zu dürfen. Der SL 63 AMG war auch dabei. Jedoch für mich bleibt der SLS das faszinierendste Auto. Leider musste ich mein Projekt aufgeben/verschieben. Vielleicht klappt's ja noch.;)

Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche nach dem Traummobil.

Hallo Michael,

zum roten SLS:

wie gesagt, schau mal nach dem Baujahr, es könnte sich auch um einen Lagerwagen handeln! Ansonsten entscheidet bei den wenigen Kilometern der sichtbare Allgemeinzustand. Steinschläge vorne (da ist der SLS sehr anfällig), die Sitze sehen auch schnell alt und durchgesessen aus und wo kommen die rund 7000km her. wer ist die gefahren?

Könnte mir vorstellen, dass der Wagen auch für 129 T Euro zu haben ist, der Händler will das Ding vom Hof haben. Und mit der Sterne-Garantie bist du ja erstmal auf der sicheren Seite.

Bei mir wurde noch TÜV/AU/Kundendienst gemacht und die aktuelle Motor- und Getriebe-Software aufgespielt

Schau dir auch den Motorraum in Ruhe an, mach ein paar Fotos und stell diese hier ein! Viel Erfolg! vg von Ulrich

Zitat:

Original geschrieben von Michaelgg

Hallo Ulrich und Martin

erst einmal danke für die netten und sinnvollen Kommentare

und nun zu dem überaus tollen fahrzeug

 

Ich sehe das ähnlich mit der farbwahl und habe es mit meiner partnerin nocheinmal diskutiert und mich entschieden den roten sls morgen zu besichtigen (komme aus baden württemberg bin aber morgen im berliner umland tätig) werde euch morgen meine eindrücke ausführlich schildern und hoffentlich tolle fotos liefern. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir noch den ein oder anderen TIPP an die hand geben könntet auf was MUSS ich unbedingt achten?

Gruß Michael

...und wie ist die Besichtigung gelaufen?

ich finde die Farbkombi außen rot und innen braun total geil. Das Auto ist was ganz besonderes. Silber und Schwarz sieht man an jeder Ecke.

Hallo Michael,

ja, hast du nun den roten SLS besichtigt oder nicht??

berichte dochmal! vg von Ulrich

Deine Antwort
Ähnliche Themen