ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLS AMG vs SL 63 & 65 AMG

SLS AMG vs SL 63 & 65 AMG

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 13:07

Hallo,

mal ne Frage was spricht eigentlich noch für den SL?

Außer das Cabriofeeling? Und das gibts au bald im SLS Roadster.

Der Preis? Nein denke ich nicht.

SLS AMG knapp 180000Euro

SL 63 AMG knapp 150000Euro

SL 65 AMG 225000Euro

bevor ich mir ein SL 65 AMG holen würde, hätte ich das geld in den Traumwagen SLS AMG investiert.

oder seit ihr anderer Meinung?

Freu mich auf die Diskussionen!!!

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2010 um 13:44

Hallo,

ich sehe da zwei komplett unterschiedliche Konzepte.

Auf der einen Seite den SLS der sportlich ausgelegt ist: strafferes Fahrwerk, leicht (für MB Verhältnisse), ausgewogenes Gewichtsverhältnis (vorne/hinten), Motor möglichst tief eingebaut, etc.

Auf der anderen Seite den SL, als offenen Cruiser der Luxusklasse. Bei dem das Gewicht zweitrangig ist. Der komfortabel und luxuriös ausgelegt ist.

Daher habe ich auch die Diskussion darüber, ob der SLS den SL ablöst abolut nicht verstanden.

Gruß, Stefan!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 27. Januar 2010 um 8:59

Ohne offizielle Ausstattungsliste macht bestellen auch keinen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Original geschrieben von gamby

wieso nicht??

wie gesagt, ich kenne den mann nicht persönlich, nur über einen geschäftspartner, aber ich kann gern nach dem bestelldatum fragen.

Weil die Bestellfreigabe für den Wagen am 16.11.2009 war, davon hat sicherlich absolut niemand die Chance gehabt bestellen zu können.

Und ein lockerer Plausch mit der Niederlassung à la "ich will aber unbedingt einen haben" ist keine Bestellung. ;)

*

*

kann sein, dass " ein lockerer plausch" damit gemeint war.

dazu müßten man den verkäufer befragen.

wenn der gute mann, der derzeit 3 mb neufahrzeuge im 6 steilligen preissegment fährt, aber zu seinem verkäufer sagt, den ersten sls der niederlassung will ich haben, dann wir der verkäufer das schon ernst nehmen....

@trippel tread:

das ist so nicht ganz richtig.

zum einen kann nach der bestellbestätigung noch alles geändert werden, zum anderen wurden beim 129er bestellungen mit lieferterminen in 6 jahren angenommen.

in dieser zeit hat sich der motor geändert, von daher konnte der käufer auch nicht auf seinen bestellten 300er bestehen, wenn es nur noch 280er und 320er gab.

das heißt, sowohl von der verkäufer- als auch von der käuferseite kann man bis zur auslieferung noch viel ändern.

solche "verträge" werden auch oft in der zeitung angeboten:

liefertermin dann und dann, austattung bis dahin frei wählbar...

letztendlich ist es mir egal wann und wie er das ding bestellt hat.

ich möchte nur mal reinsitzen und mitfahren, wenn sich im frühjahr vielleicht die gelegenheit ergibt....grins...

Zitat:

Original geschrieben von gamby

kann sein, dass " ein lockerer plausch" damit gemeint war.

dazu müßten man den verkäufer befragen.

wenn der gute mann, der derzeit 3 mb neufahrzeuge im 6 steilligen preissegment fährt, aber zu seinem verkäufer sagt, den ersten sls der niederlassung will ich haben, dann wir der verkäufer das schon ernst nehmen....

Ein Kunde mit 3 MB Neufahrzeugen im 6stelligen Preissegment ist nicht zwingend ein Premium-Kunde, der "sofort" einen SLS erhält.

Die Stückzahlen für 2010 sind nicht so wahnsinnig groß und ich habe schon mitbekommen daß Niederlassungen 6 SLS "gebucht" hatten und nun für 2010 zwei davon erhalten werden.

Aber vermutlich sind auch viele Spekulanten im Spiel (obwohl offiziell SLS, die nicht vom Ursprungsbesteller abgenommen werden, zurückgegeben werden müssen und nicht frei veräußert werden dürfen!).

Mir ist das übrigens relativ egal, da mir der SLS nicht wirklich gefällt (obwohl es technisch ein interessantes Fahrzeug ist) - und das obwohl ich möglicherweise sogar ein "bevorzugter Kunde" sein könnte (zumindest nach Deiner Definition... :D ).

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Original geschrieben von gamby

kann sein, dass " ein lockerer plausch" damit gemeint war.

dazu müßten man den verkäufer befragen.

wenn der gute mann, der derzeit 3 mb neufahrzeuge im 6 steilligen preissegment fährt, aber zu seinem verkäufer sagt, den ersten sls der niederlassung will ich haben, dann wir der verkäufer das schon ernst nehmen....

Ein Kunde mit 3 MB Neufahrzeugen im 6stelligen Preissegment ist nicht zwingend ein Premium-Kunde, der "sofort" einen SLS erhält.

ich denke aus der erzählung heraus, ist er wohl doch ein premium kunde. das sind ja nur die aktuellen fahrzeuge und sagen nichts über die umsatzzahlen der letzten 10 jahre aus.

letztendlich (wie ich schon schrieb und somit sind wir einer meinung) ist es mir ja auch egal.

ps: ganz am rande: im classic center wird ein 73er AMG zum kauf angeboten.

wenn du also unseriöse angebote erhälst.....

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Das Thema mit der angeblichen "Knappheit" belustigt mich immer wieder auf's Neue.

...

Die ganze Nummer mit: "Ausverkauft... tut uns leid. Schaun's doch in 2011 noch mal rein." ...glaubt doch kein Mensch. Das gab's mal beim Enzo, beim Koenigsegg und derlei Kaliber. Aber sorry..., nicht beim SLS. Soooo wichtig sollte sich MB dann auch nicht nehmen. ;)

MB ist da doch praktisch veranlagt, wenns nicht langt, wird eben fix nachproduziert. Der SL war dann plötzlich etliche Monate zu früh verfügbar.

 

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Die Stückzahlen für 2010 sind nicht so wahnsinnig groß und ich habe schon mitbekommen daß Niederlassungen 6 SLS "gebucht" hatten und nun für 2010 zwei davon erhalten werden.

Sicher kann nicht jeder einen kriegen, es ist nur die Frage, wie viel einem das Ding wert ist. Der im Raum stehende Termin ist mir fast zu früh, und man muss sich ja fragen, ob ein SLS oder junger SLR....oder vielleicht doch ein 65er?

bei mobile. de sind beim Suchbegriff sls amg knapp 140 Autos gelistet, das Gros mit Aufpreis ur schnelleren Lieferung.

Ich hoffe, dass diese Spekulanten wie beim aktuellen SL so richtig auf die Nase fallen......Ferrari arbeitet in Kurzarbeit, scheinbar laufen nicht alle Modelle ganz so rund.....oder aber der Käufermarkt ist schlanker geworden:p

Spannend ist vor allem die Frage wie der SLS AMG Roadster und der SL AMG zu differenzieren sind.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLS AMG vs SL 63 & 65 AMG