SLK w 170 Kaufberatung 230 Kompressor / 320
Hallo
ich habe vor mir demnächst einen SLK W170 zu zulegen.
Ich weis nur das ich einen mit Handschaltung will. Jetzt bin ich am überlegen ob ich einen 230 Kompressor oder einen 320er nehmen soll ???
Ich war hab bis hetzt nur 4 Zylinder gefahren auch schon einen 230 kompressor im w202
und einen 200 kompressor im w203
bin eigentlich zufrieden vom Verbrauch her aber es war immer irgendwie zu wenig leistung nach einer zeit.
Jetzt zu meinen fragen:
Wie sids aus mit dem Spritverbrauch beim 320 er
wie sieds aus mit der versicherung gibts da überhaubt einen unterschied zwischen 230 kompressor und 320er
bei den steuern schätz ich mal das der 320 er so um die 70 euro teurer ist.
bekomm ich einen 320 er mit handschaltung überhaubt noch verkauft?
so in 1 oder 2 jahren ?
würde mich auch sehr über berichte von erfahrungen mit einem 320er freuen
danke im vorraus
30 Antworten
Ich wollte nie im leben ein gelbes auto untr garkeinen umständen aber wen ihr ihn sied würdet ihr auch nicht nein sagen ich mach so bald wie möglich ein paar bilder von meinem neuen baby.
Es ist ein richtig geniales auto und übertrifft meine erwartungen um längen 🙂😁
Hab schon viele sprüche gehört. Wie
- " Arbeitest du jetzt beim ADAC"
- " ich wuste garnicht das DHL auch Express pakete liefert"
......
BILDER VOLGEN SO SCHNELL WIE MÖGLICH
( Bei diesem schönen wetter habe ich irgend wie keine zeit um FOTOS zu machen 😉 )
kann mir gut vorstellen das, dass Gesamtpaket bei dir stimmt.. habe vorhin einen gelben w170 gesehen schick schick :-)
Ähnliche Themen
Hallo. Ich kann nur den Slk 230 Kompressor empfehlen. Sehr günstig im Unterhalt und im Verbrauch. Meine Schwiegermutter fährt einen und spielt schon länger mit dem Gedanken ihn gegen einen neuen SLK einzutauschen. Wenn Du Interesse hast kannst ihn ja anschauen. Anschauen kostet ja nix. Sehr gepflegt, 1.Hand, ca 80TKM, scheckheft,
Hallo. Ich denke an ca 10T€. Im Wagen befindet sich eine damals extra angefertigte Lederaussattung in schwarz/grün. Ich denke der Wagen ist knapp 10Jahre kann es aber nicht genau sagen. Anzusehen ist der Wagen in der Nähe vom Bodensee.
naja so wie sich das anhört ist das ein vormopf ?
Hast du bilder hat zwar 80 tkm aber 10 jahre hab für meinen 2002 9.900€ bezahlt und der war 12 fach bereift. Zeig mal ein paar pics
Zitat:
Original geschrieben von X7001
bin immer noch auf der suche nach eine mSLK 320 er mit handschaltung 🙁
habe meinen W203 t verkauft und faahre momentan einen C180 T als übergangs auto 😮habt ihr kein gutes angebot. Killometer sind mir eigentlich nicht so wichtig nur der preis muss stimmen
Ah war die Suchanzeige im Guller (oder wars im Stadtanzeiger) für einen 320er mit Handschaltung von Dir 😉
jep die war von mir
War im guller und im Stadt anzeiger. Aus welcher region kommst du dann weis ich wie weit die zeitung reicht wenn ich wieder was rein setze
Komme direkt aus OG 😉
Der 320er mit manueller Schaltung ist leider ziemlich rar nur 4.562 haben die, dagegen wurden 28.854 320er mit Automatik gebaut.
aber ich wollte unbedingt handschaltung das muss in meinen augen einfach bei einem Roadster so sein.
Mein 230 k hat auch 6 gang handschaltung und macht richtig laune 😁
Drifften jagen crousen alles perfekt einfach ein geiles auto.
Vieleicht stose ich mal über einen 320 er den ich dann eintausche mal schauen
grüße ausm schwarzwald.
Ps: OBEN OHNE ist einfach nur geil 😎
Zitat:
Original geschrieben von X7001
hallo lieb gemeinde habe jetzt endlich meinen SLK ist aber nur ein 230 Kompressor geworden.Fand das angebot einfach passen.
Der SLK ist von 03/2002. 170 tkm hat 6 gänge ein APS 30 Bose, Scheckheft gepflegt bei MErcedes Benz und ist "GELB"
er hate 2 vorbesitzer.
Habe dafür 9900€ hinblättern dürfen 🙁
Habe ihn 300 km von meinem zuhause geholt. Und die Rückfahrt war einfach nur geil.
War auch gleich daheim auf der Hebe bühne 😁😁😁😁😁
Kein Öl verlusst keine Gelänke ausgeschlagen keine Poröse bremsschläuche und das wichtigste kein Rost. Also der Tüv der nächsten monat fällig ist kein Problem.
sind die 230 K eigentlich bei 250 km/h abgeregelt?
er wollt einfach nicht schneller ob berg auf oder runter.Habe leider keinen 320er gefunden der zu mir passt ist zwar gelb aber mir gefällt er.
Ich werde diese woche mal ein bild von dem Flitzer machen.
Vielleicht sollte man mal an der Rechtschreibung arbeiten.......