SLK Scene Tuning
Hi all,
Ich hab nun auch seit ein paar monaten meinen lange heiß ersehnten slk 🙂
SLK200 BJ99 Silber, tolle serienausstattung
da ich ein begeisterter tuner bin, möchte ich mich auch über mein neues baby stürzen!
ein paar änderungen hat er schon hinter sich:
Exterior:
35/35er fahrwerk mit 1er gummis
Supersprint Halbanlage
8,5J18 225/40/18; 10J18 255/35/18
Mattig Sportgrill ohne emblem
den fetten knopf von der heckklappe entfernt und durch einen von innen steuerbaren modellbauservo getauscht
alle schwarzen schürzenansätze in wagenfarbe lackiert
Interior:
Komplette Innenbeeuchtung umgebaut auf blau!
Kofferraumbeleuchtung in blauem neon (1x ober und 1x unter der trennfolie
Dachautomatik
Serienlautsprecher getauscht gegen 16er peerless + 2x M18W Woofer in die Boseöffnungen;
alles über eine 4kanal signat endstufe
computerbasierende Multimediazentrale mit 7" 16:9 Touchscreen - Navi, DVD, MP3, Spiele, ...
(das ding ist mein ganzer stolz, und die verkaufe bzw. verbaue ich zur zeit; also bei interesse bitte melden!)
alles in allem schon einiges an arbeit, zeit und geld.
doch ich bin noch nicht so ganz zufrieden damit.
vor allem außen hätte ich ihn noch gerne ein wenig sportlicher, auffälliger.
als erstes hätte ich ihn gerne noch ein wenig tiefer, dazu werde ich mir demnächst das lowtech 50/40 fahrwerk bestellen.
außerdem möchte ich noch was an den schürzen verändern.
von rieger-tuning gefallen mir die seitenschweller und die heckschürze ganz gut, aber mit der front kann ich mich nicht anfreunden.
ev. reicht mir auch eine kleine dezente frontschürze alleine, damit er nicht ganz zu übertrieben wird.
ein heckflügel würde mir auch ganz gut gefallen, da es die sportliche form den slk´s denke ich ganz gut unterstützen würde?! (nicht dieses kleine teil von amg, sondern eher sowas a la honda, mitsubishi, ...)
die schürzen von facelift finde ich ganz nett, aber die sind recht teuer, und bringen kaum einen unterschied. das original amg zeugs gefällt mir gar nicht.
weiters wird er noch eine blaue unterbodenbeleuchtung bekommen.
edelstahl-überrollbügel und klarglaswindshot ist selbstverständlich
irrgendwas an der lackierung wäre auch nett, vielleicht seitlich ein paar aufkleber oder airbrush a la "NFS:Underground"
leider ist der slk halt ein auto, dass sich nicht besonderer tuningbegeisterung erfreut.
liegt wohl daran, dass tunen eher junge leute machen, aber diese sich den slk oft nicht leisten können, oder wollen. hatte vorher golf3 und audi a3; da war das wie ihr euch denken könnt ein wenig anders 🙂
auch im internet findet man nur recht wenig, und oft sind da auch echt sachen dabei, durch die das auto hässlicher als schöner wurde!
ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mit tips oder fotos ein wenig helfen könntet!?
mich würden interessieren, fotos und marken von frontschürzen, ev. fotos von frontschürzen, bilder von diversen "aufgemotzten" slk´s, schmankerl, ....
ich möchte dieses von vorne herein schon schöne auto zu seiner vollendung bringen, und einen echten "vorzeige-slk" in die welt setzen.
45 Antworten
Krasser Link... http://www.cardomain.com/memberpage/475685/2
Gruss Brandy
Zitat:
Original geschrieben von Brandy
Krasser Link... http://www.cardomain.com/memberpage/475685/2
Gruss Brandy
geil...
ich will die rückleuchten haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gibt es die irgendwo????????
bei den rückleuchten kann ich dir helfen:
die sind nur lackiert!
man nehme abdeckband, und klebt die weißen flächen säuberlich ab.
dann nimmst einen schwarzen tönungsspray, und sprühst in mehrern dünnen schichten das rücklicht an, bis sie dir dunkel genug sind.
! nicht zugelassen im bereich der stvo ... blablabla das kennt man ja.
vorsicht, nicht zu dunkel machen, sonst leuchten sie möglicherweise nicht mehr gut.
das gleiche bei der bremsleuchte!?