ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLK 280 oder SLK 350 kaufen

SLK 280 oder SLK 350 kaufen

Themenstarteram 25. April 2006 um 20:43

Hallo,

Ich stehe vor der großen Entscheidung einen SLK 280 oder SLK 350 zu kaufen. Extras sollen sein : Bi-Xenon, Leder, Automatik, Sitzheizung, Airscraf.

Bitte um Ratschläge

Liebe Grüße Knuffelelebaf1963

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 26. April 2006 um 5:34

Des heißt Airscarf ;)

Ist eigentlich nur ne Frage des Budgets. Wenns möglich ist, eher zum 350er greifen. Aber mit dem 280er machst Du sicher nichts verkehrt.

Empfehlenswerte Extras wären noch Comand, Parameterlenkung und Sportfahrwerk. Und ordentliche Felgen natürlich.

Themenstarteram 26. April 2006 um 9:35

Vielen Dank.

Sportfahrwerk kommt noch dazu!

Schöne Felgen sind beim SLK 350 serie.

am 26. April 2006 um 9:36

Aber nicht die 18" AMG ;-)

Nee, hast recht, die Serienfelgen sind ja auch nett.

am 26. April 2006 um 14:07

HI

Auf diese Frage bin ich schon des Öfteren gestoßen!

Ich persöhnlich würde mir die Frage nach meinem Budget und den Zweck stellen!

Wann und wohin fährst du mit dem Auto?(war allem WIE)*g

Wieviel geld hast du zur verfügung...!

Kauf lieber einen besser ausgestatteten 280 wie ein mehr oder weniger Nackter 350!;-)

Gruß

Themenstarteram 26. April 2006 um 19:44

Was sind denn die Extras, die man braucht ? Bi-Xenon, Leder; Command, Sitzheizung und Airscarf sind Pflicht.

Themenstarteram 26. April 2006 um 19:49

Mein Budget liegt bei 55 000€, aber der Wagen soll sowieso finanziert werden. Also kleine Anzahlung und monatliche Raten

Vielen Dank

Themenstarteram 26. April 2006 um 20:14

Lohnen sich Ablendbare Spiegel ?

Hi,

Abblendbare Spiegel würde ich beim SLK nicht mehr nehmen.

Wenn Abends und bei offenem Dach die Sonne schräg von hinten auf den Innenspiegel scheint, werden die Spiegel ziemlich dunkel und dass obwohl draussen noch hell ist. In Verbindung mit dem Windschott ist dann die Sicht nach hinten ziemlich eingeschränkt.

Gruss

Themenstarteram 26. April 2006 um 21:42

Schönen Dank

Themenstarteram 26. April 2006 um 21:43

Will meine Konfiguration euch nicht vorenthalten.

 

Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC AIRSCARF, Kopfraumheizung

Windschott transparent 3-teilig , Sitzheizung , Bi-Xenon-Scheinwerfer, COMAND APS, Multifunktionslenkrad beheizt, Getriebe Automatik 7-Gang, 7-G-Tronic

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Hi,

Die TERMOTRONIC ist in einer Limousine wie meinem E500 super toll. Durch die getrennte Einstellung in 4-Zonen und zusätzliche Luftauslässe für die Rücksitze ist die Klimatisierung immer optimal.

Beim SLK genügt nach meiner Meinung die normale 2-Zonen Klimaanlage (serienmässig links und rechts getrennt einstellbar), da ja keine Rücksitze vorhanden sind und auch der Innenraum relativ klein ist. Wenn dann noch das Dach offen ist kann man`s sowieso vergessen.

Für das eingesparte Geld könnte man dann z.B. folgende schöne oder nützliche Dinge dazu bestellen:

- ein paar schöne ALU-Felgen mit dicken Reifen

- Regensensor, in unserer Gegend ziemlich nützlich

- CD-Wechsler, für Musikliebhaber

- Handyvorrüstung, steigert gerade beim Comand APS sicher den Wiederverkaufswert

- Ledersitze nicht vergessen (stand nicht auf deiner Liste)

- Parktronic, nicht sehr sportlich aber sehr bequem

- Fernbedienung fürs Dach, einfach lässig

 

Vieleicht einfach die Zubehörliste nochmal durchblättern

Gruss

am 27. April 2006 um 5:42

Wobei Du Dir die Dach-Fernbedienung getrost schenken kannst, das ist der größte Unfug, da das per IR läuft, nicht per Funk. D.h. der Schlüssel muss Kontakt zum Türgriff haben, sonst reisst die Verbindung ab, das Dach bleibt stehen und das Kombiinstrument gibt ein nettes Piepen von sich. Nicht gerade DER Showeffekt ;) Wenn das nun aus 10 Metern entfernung ginge, wär natürlich genehm. Tuts aber nicht, also...

Und den CD-Wechsler braucht man beim Comand eigentlich auch net, da MP3's auf DVD gelesen werden. Mit Ordnernavigation natürlich. Somit hat man ca. 160 Stunden Musik an Board, und noch Platz im Handschuhfach.

Nimm noch das Sportfahrwerk, das macht optisch meiner Meinung nach einiges aus. Und das Lichtpaket würd ich noch ordern.

Themenstarteram 27. April 2006 um 6:05

Danke, aber warum verkaufst du deinen Christian ?

Themenstarteram 27. April 2006 um 6:15

AIRSCARF, Kopfraumheizung

Windschott transparent 3-teilig , Sitzheizung , Bi-Xenon-Scheinwerfer, COMAND APS, Multifunktionslenkrad beheizt, Getriebe Automatik 7-Gang, 7-G-Tronic

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Lohnt sich das heizbare Lenkrad ?

@ Christian mit der Ordnernavigation, dass habe ich nicht verstanden !!!! Warum habe ich 160 Stunden Musik ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLK 280 oder SLK 350 kaufen