SLK R172 Bauj.2014... Navi aktualisieren?
Hallo,
ich denke, dass meinem SLK eine neue NAVI-Software gut tun würde.
Da ich nicht das Wissen habe, wie man dabei vorgeht, habe ich versucht mich schlau zu machen im Internet und bin u.a. auf der Mercedesseite hängen geblieben. Dort bietet Mercedes ein sogenanntes Live Traffic in Verbindung mit SD-Karte an. Hatte versucht mich anzumelden und dies zu kaufen.
Leider ging es nicht so, wie ich es mir vorstellte und rief die freundliche Mercedesstelle in meiner Umgebung an. Dort sagte man mir, anhand der FIN-Nummer, dass der Wagen (die Navi) zu Anfang ein 3 jähriges Update bekam und danach nichts mehr. Da würde auch jetzt eine SD-Karte mit Live Traffic nicht gehen, sondern es müsse eine kompl. neue Software in der Werkstatt drauf gespielt werden. Preis um die 200,- Euro.
Ist das wirklich so, oder gibt es eine andere Lösung?
Vielleicht hat jemand eine andere, bessere Erfahrung/Lösung gemacht.
Gruß
Klaus
31 Antworten
Zitat:
@jw61 schrieb am 5. Februar 2025 um 00:22:31 Uhr:
Zitat:
@derdiedasnicolas schrieb am 4. Februar 2025 um 19:17:25 Uhr:
Na ich schrieb doch auch, dass ich das habe. ?????
Er fragt nach einer Box für sein Comand...und du antwortest ihm mit einer Box, die nur mit BeckerMP funktioniert.
Du hast recht. Das hatte ich im konkreten Fall außer außer Acht gelassen, da es teilweise auch um grundsätzliche Lösungen ging. Deswegen bezog ich mich eigentlich mehr auf denjenigen, der angab, dass einem eigentlich nur bleibt, je nach System auf gewisse Boxen zu wechseln. Im konkreten Fall hilft das natürlich nicht.
Hallo Leute.
Mich hatte die Aussage bei Mercedes unsicher gemacht, ob ein Austausch eines anderen gebrauchten Bildschirmes.. Probleme macht. Das es in dem System angemeldet werden muss, damit es funktioniert und keine Fehlermeldungen kommen.
Am Ende entschied ich mich - mitte 2024 - für ein neuen Bildschirm (was günstiger als ein reparierter) bei Mercedes einbauen zu lassen und ein NAVI SoftwareUpdate 2023.
Nun ist meine Frau wieder glücklich.. und ich auch. Grins
Alles Gute euch allen.