ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK r170 200 Fehlzündung beim starten

SLK r170 200 Fehlzündung beim starten

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 13. März 2021 um 21:58

Hallo ,

ich brauche mal eure Hilfe bitte . Ich habe einen slk r170 200er der seit einigen Tagen nur beim starten Fehlzündungen hat und einmal knallt. Er fährt ganz normal hat keine Drehzahlschwankungen.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gehabt und kann mir einen Tipp geben.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wie überprüft man denn einen Nockenwellensensor? Das Teil zeigt einen Fehler an (aktuell?) und hört getauscht.

Das würde ich auch so sehen erst alle angezeigten Fehler beseitigen (Neu Teil Bosch)

Denn wenn das Signal NW zeitweise nicht da ist wird ein falscher Zündzeit- Punkt gesetzt.

Motorreiniger bzw. Einspritzdüsenreiniger in den Tank geschüttet

Das ist WUDU Zauber!

Themenstarteram 31. März 2021 um 14:28

Hallo ,

sorry die habe den Nockenwellensensor getauscht und sagten sie hätten den Alten Sensor durch gemessen .Da die Fehlzündungen nur einmal auftreten beim starten und er sofort auf 4 Zylinder läuft können die keine Fehler finden.

Ich habe gestern den Motorreiniger (Einspritzdüsenreiniger ) in den Tank gekippt und er hatte heute Morgen keine

Fehlzündungen ,mal sehen wie er sich Morgenfrüh verhält . Bin gestern noch ca 100 km gefahren, ob doch etwas Verdreckt war?

Ok, die Nockenwellensensorgeschichte ist mir immer noch suspekt, aber eine nachtropfende Düse läge noch im Bereich des denkbaren. Trotzdem müsste das auch nach ein paar Stunden sein. Und gehört habe ich das zumindest noch nicht. Weiterhin sollte trotz allem ein Fehler mit Fehlzündungen abgelegt sein....

Themenstarteram 1. April 2021 um 5:09

Hallo ,

also Fehler sind nicht hinter legt, bin mal gespannt wenn ich gleich los fahre ob der Fehler wieder auftritt. Ich denke

das es was mit der Einspritzung oder was mit den Ventilen zu tun hat.

Ich habe jetzt den 2 Tag den Reiniger drin ,mal sehen ob es was gebracht hat. Viele Leute Berichten über verdreckte

Einspritzdüsen vom reinigen bis zum überholen oder neue. Meiner hat jetzt 140000km gelaufen

Themenstarteram 1. April 2021 um 18:08

also wollte mal berichten, bin heute Morgen eingestiegen und er hatte keine Fehlzündung. Ich bin mal auf die nächsten Tage gespannt.

Themenstarteram 2. April 2021 um 14:35

Hallo zusammen,

heute wieder gestartet und es ist alles ok. keine Fehlzündungen mehr. Ob das Zeug gut oder schlecht ist kann und möchte ich nicht beurteilen mache hier keine Werbung ,aber eins ist sicher entweder ist es Zufall oder das Zeug ist

Top. Also meiner Meinung nach ist es ein Versuch wert wenn die Karre nicht richtig läuft und schaden kann es auch nicht.

Welches Produkt war das?

Themenstarteram 3. April 2021 um 4:44

Liqui Moly Motorsystemreiniger heißt das Zeug. ich habe den Wagen vollgetankt und eine Dose in den Tank gegeben.

Da steht wohl drauf das man das alle 2000km machen kann aber ich werde es jetzt einmal im Jahr machen. Wie gesagt

meiner läuft wieder Super und ob man es macht oder nicht ,muss jeder für sich entscheiden.

Deine Antwort