ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK r170 200 Fehlzündung beim starten

SLK r170 200 Fehlzündung beim starten

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 13. März 2021 um 21:58

Hallo ,

ich brauche mal eure Hilfe bitte . Ich habe einen slk r170 200er der seit einigen Tagen nur beim starten Fehlzündungen hat und einmal knallt. Er fährt ganz normal hat keine Drehzahlschwankungen.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gehabt und kann mir einen Tipp geben.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Servus ,

Schau mal ob dein Katalysator noch ganz ist .

Man hört das wenn man gegenklopft.

Hört es sich recht bröselig und hohl an und klappert ist er hinüber .

Wenn Kat nicht defekt dann Kerzen undZündspulen überprüfen lassen .

 

Alex

Wie wäre es denn mit Fehlerspeicher auslesen?

Themenstarteram 14. März 2021 um 18:15

Hallo Alex,

Der Kat ist ok, Zündkerzen und Zündspule kann ich mir nicht vorstellen sind neu.

Ich hoffe das ich einen Termin bekomme beim Boschdienst um den Fehlerspeicher auszulesen.

Der Fehler tritt nur beim anspringen auf und auch nur einmal ,dann fährt er ganz normal.es knallt nur einmal.

Themenstarteram 14. März 2021 um 18:19

ich habe den Luftmassenmesser schon gereinigt Das hört sich eher nach einer defekten Einspritzdüse an.

Es kann auch sein das ein Ventil nicht mehr richtig schließt.

Themenstarteram 14. März 2021 um 18:24

ob die den Fehlerspeicher auslesen können ,kann ich nicht sagen da er wohl obd 1 hat. Ich habe es versucht mit meinem Diagnosegerät , aber kann nichts auslesen.

MB kann das.

Warum schreibst du nicht gleich was du schon getauscht hast, warum und was du demzufolge annimmst? Lässt du immer erst mal jeden fleißig spekulieren und gibst dann die Infos? Ob du Billigschrott verbaut hast zieht dir dann der nächste aus der Nase... Verstehe sowas nicht.

LMM reinigen beim 200er... Zeitverschwendung (wenn man sich auskennt).

Themenstarteram 17. März 2021 um 4:56

Hallo Leute,

ich war bei Bosch und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen .Es war ein Fehler hinterlegt

Position Nockenwellenversteller zeigte der Tester an. Der Meister meinte er müsste eine Kraftstoff Druckprüfung

machen ,er geht von einer defekten Einspritzdüse aus oder defekten Kraftstoffdruckminderer aus .Der Nockenwellen

versteller wäre ok sagte er. Ich muss jetzt einen neuen Termin machen um die Druckprüfung zu machen.

Geld muss unters Volk. Support your Local Dealer. Recht so.

2 Fragen die Fehler Nr ist ?

Qualmt der nach Fehlzündung +Anspringen kurz Schwarz?

Themenstarteram 18. März 2021 um 19:07

Hallo ,

die Fehlernr haben Sie mir nicht gesagt. Das mit dem schwarzen Rauch kann ich nicht bestätigen. Die sagten nur das es die Kraftstoffversorgung sein soll . Das Kraftstoffdruckventil oder die Einspritzdüsen sollen es laut Meister sein.

Zitat:

@powerman 2 schrieb am 17. März 2021 um 04:56:57 Uhr:

Position Nockenwellenversteller zeigte der Tester an. Der Meister meinte er müsste eine Kraftstoff Druckprüfung

machen ,er geht von einer defekten Einspritzdüse aus oder defekten Kraftstoffdruckminderer aus .Der Nockenwellen

versteller wäre ok sagte er. Ich muss jetzt einen neuen Termin machen um die Druckprüfung zu machen.

Denk mal logisch nach ob das sein kann bei deinem Fehlerbild. Entweder du hast was falsch verstanden oder der "Meister" hat sein Titel vom Flohmarkt. Kannst du dir das zusammenreimen? Sollte er das wirklich so alles gesagt/ausgeschlossen haben hat er von tuten und blasen keine Ahnung. Aber versenke ruhig noch mehr Kohle bis die Karre wieder läuft.

Entweder ist der Nockenwellensensor hin oder deine Kette ist gelängt. Da würde ich mal meisterlich anfangen. So, und jetzt genug meinerseits. Viel Erf.....Glück.

Themenstarteram 31. März 2021 um 5:18

Hallo,

ich habe jetzt die Steuerkette und den Nockenwellensensor überprüfen lassen und beides ist in Ordnung .Ich denke

das es etwas mit der Kraftstoffversorgung zu tun hat . Einspritzdüse oder Ventile keine Ahnung .Ich habe

jetzt einen Motorreiniger bzw. Einspritzdüsenreiniger in den Tank geschüttet ,mal sehen ob es besser wird.

Wie überprüft man denn einen Nockenwellensensor? Das Teil zeigt einen Fehler an (aktuell?) und hört getauscht.

Und: Auf welchen Zylindern sind denn FEHLZÜNDUNGEN? Auf allen oder nur auf einem oder 2? Daher könnte anfangs ne Spule zicken oder die Drosselklappe macht Mucken beim Start etc. etc.

Zu deinen Theorien über den Kraftstoff (was reine Logik ist): Warum dann nur wenn kalt? Klingelt's?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK r170 200 Fehlzündung beim starten