ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. slk r 171 kaufen?

slk r 171 kaufen?

Mercedes
Themenstarteram 20. März 2016 um 10:17

Guten Morgen alle zusammen,

Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen!

Bin ein leidenschaftlicher Mercedes Fahrer, fahre aktuell einen clc Sportcoupe bj 08 sportedition 200 cdi.

Aufgrund meines aktuellem Arbeitsweise lohnt der Diesel nicht.

Wollte mir deshalb einen slk 171 kaufen bj zwischen 04-05 habe diverse Angebote und wollte mal nach eurer Meinung fragen.

Hier mal 3 zur Auswahl:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=283410725

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=286428862

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=285821547

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=281400724

100T km dürften bei diesem Auto doch eigentlich keine Rolle spielen oder sehe ich das falsch?

Würde mich über Hilfe freuen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Guten Tag, zu deinem Anliegen kann ich leider nichts genaues sagen. Ich habe vor einer Woche einen SLK R171 Baujahr 2008 gekauft und bin maßlos zufrieden. Das Fahrzeug ist ca. 110000 Km gelaufen und alle Reparaturen vom Vorbesitzer wurden bei MB fachmännisch durchgeführt. Der ältere Herr hat sein Fahrzeug liebevoll gepflegt (Garagenfahrzeug, nur Handwäsche, nie geheizt). Ich gehe einfach davon aus, dass die 100.000 Km bei den heutigen Fahrzeugen kein Problem sind, denn es kommt einfach auf den regelmäßigen Service und die Pflege vom Fahrzeug an.

Eine Frage habe ich jedoch. Bei der erste Anzeige sieht man bei dem SLK Chrom-Zierteile (Lufteinlässe an der Seite und auf der Motorhaube), sind diese Serie oder kann ich das nachträglich anbringen? Ich finde das optisch nämlich sehr schick!

 

Mit freundlichen Grüßen

Servus,

nein 100Kkm machen dem SLK eher nichts. Ich habe derzeit ca 118000 Kkm auf der Uhr. Zum Frühjahr gibt es wieder frisches Öl eine kleine Inspektion und das war es.

In deinen Links haben die Autos zwar recht wenig gelaufen mir würde es an der Ausstattung fehlen.

Ich mag auf meinen Airscarf und PDC Vorne /hinten nicht mehr verzichten. Das NAVI ist recht gut APS50

und ich finde mind 17" Räder sollten schon drauf sein.

Ansonsten ein sehr zuverlässiges Auto was richtig Spaß macht. Wenn ich jetzt kaufen wollte würde ich noch mal schauen. Eben mind einen mit Airscarf (Kopfheizung) und PDC.

Gruß Thorsten

Hallo,

unser R171 von 2007 hat jetzt 98.000 km und ist eigentlich noch sehr gut nach 9 Jahren Ganzjahresbetrieb.

Was wirklich Gutes ist die Parktronic, das Auto ist nämlich von innen weder vorn noch hinten gut einzuschätzen.

Da helfen diese Parkpiepser ungemein. Airscarf haben wir, muß aber nicht sein, APS 50 ist auch gut, Xenon ist sehr hell, geht aber auch ohne. Für mich wäre ein durchgehend plausibel ausgefülltes Scheckheft wichtig. Bei einem über 10 Jahre alten Auto kann schon mal die eine oder andere Reparatur kommen, bei Mercedes kostet das richtig Geld.

ciao olderich

Hallo Norman

Angebot 4 sieht gut aus wenn für Dich das Zubehör stimmt.

Angebot 2: id286428862 hat Frontantrieb?

??unseriös ausgeschrieben!!!

Handschaltung werde ich selbst bei Mercedes nie mehr fahren .

mein SLK 200 Kompr. 184ps Automatik AMGpaket 1. inverkehrsetzung 05/2009 gekauft 01/2012 mit 17'500km. Sommer und Winter gefahren hat jetzt 105'000km nur normale Service und mit ca 70'000km Bremsen vorne komplet gemacht.

Bin mit meinem SLK absolut zufrieden...

Hallo Norman.

Du hast schon mal mit dem R171 eine gute Wahl getroffen.

Ich hatte auch einen R171 und habe seit einem Jahr den R172.

Meine ganz persönlich Meinung.

Der R171 sollte auf jeden Fall Airscarf und Felgen drauf haben, die

mehr als 15" haben. PDC, Sitzheizung und wenn möglich ein

lückenloses Scheckheft sind von Vorteil.

Schalter oder Automatik??

Wenn Automatik dann nur mit den Paddles. Ich habe nun

bei meinem R172 wieder einen Schalter und es macht viel mehr

Spaß.

Und eine Kleinigkeit noch .... das Plastikgedöns an der Seite ist Furchtbar.

Viel Glück beim Kauf.

Gruß

Vincent

Themenstarteram 20. März 2016 um 18:51

Vielen dank für die antworten!

Hatte schon einen r 170 230 kompressor mit amg Paket! Bin diesem roadster verfallen! Habe auch bei MB gelernt und weiß das es eigentlich gute Autos sind, es gab aber jahre wo mb geschludert hat!

Wollte jetzt Probefahrt vereinbaren! Tendiere zwischen Angebot 1 und 4! Gibt es noch schnelle Tips?

Themenstarteram 21. März 2016 um 8:46

Guten Morgen,

hätte hier noch einen viele km aber super Ausstattung was sagt ihr?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223375693

achte darauf, daß die Sommerfelgen eine ABE haben bzw. eingetragen sind

Angebot 4!!!

Themenstarteram 21. März 2016 um 10:03

Angebot 4 leider weg!

Mache mir jetzt wieder Gedanken wegen dem Alter bin so ein Angsthase

Hallo,

118000 km ist doch nicht viel und Automatik ist auch gut. Ausserdem bei Mercedes gepflegt und Navisystem.

Sollte noch unfallfrei sein, weiß nicht, was das Variodach zu einem Unfall sagt.

ciao olderich

Und noch ne kurze Anmerkung.

Selbst eine lückenlose Wartung bewahrt dich nicht vor teuren Reparaturen.

Achte beim Probefahren unbedingt auf trockene Nockenwellenversteller(auf nem Parkplatz einfach mal die Stecker abziehen und schauen ob alles schön trocken ist)

Themenstarteram 21. März 2016 um 12:02

Vielen dank! Kockenwellenstecker? Meint ihr den Stecker der von vorne auf der Welle sitzt? Wie beim Sportcoupe mit dem 200 ps Motor? Glaube m 271 ?!

Ja das sind die Stecker an den runden Knubbeln / Dosen vorne an der Stirnseite!

Deine Antwort
Ähnliche Themen