1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK oder CLK kaufen?

SLK oder CLK kaufen?

24 Antworten
Mercedes SLK R170

Hallo zusammen!
Ich stehe vor der Entscheidung mir ein neues Auto zuzulegen. Ein Cabrio soll es schon sein.
Nun stehe ich vor der Wahl einen SLK oder CLK zu kaufen, beides so 2008er Baujahr. Aber die Entscheidung fällt mir so schwer.
Ich bin 25 und Kinder sind auch noch keine da.
Mich würde mal interessieren was eure Meinung dazu ist und was ihr mir empfehlen könnt.
Gruuuß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Autogasschorsch

An Deiner Stelle würde ich entweder den neuen Z4 nehmen (der kleine hat schon 6 Zylinder und 200PS) , oder auf der neuen SLK warten.

Wenn er nen CLK oder SLK aus 2008 sucht wird er sicher nen neuen Z4 oder nen SLK, der erst Ende des Jahres rauskommt, bezahlen können/wollen

:rolleyes:
24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mein erster vw

Hatte mir auch gedacht, ein SLK würde mir reichen. Nach rund 6Monaten hab ich ihn doch leider wieder verkauft und mir den aktuellen Mondeo geholt.
Klar reicht der Kofferraum für einen 1-2wöchigen Urlaub zu zweit, aber mal ein Regal, Weihnachtsgeschenke u.s.w., da wird es schon bissel problematisch. Hatte mir dann immer für längere Strecken (Weihnachten u.s.w.) einen Mietwagen geholt, aber schlussendlich hat mich der zu geringe/verwinkelte Kofferraumplatz doch genervt.
Mein Fazit, sobald ich nicht mehr direkt in München wohne und nicht mehr die Parkplatzproblematik habe, kommt ein Coupe oder Roaster wieder als Zweitwagen ran.
Nach meinen Erfahrungen würd ich dir eher zum CLK raten, dieser ist doch noch bissel "vernünftiger" im Platzangebot als der SLK ist.

Sorry aber dazu fällt mir nix mehr ein...

Jetzt mein Senf:
Roadsterbag Kofferset (2plus Radbox ) und den grossen und den mittleren von Samsonite passen rein.
Wenn es am Urlaubsort durch Zusatzkäufe meiner Holden eng wird, schicken wir den Krempel mit der Post vorraus. Alte Wäsche ebenso.
Gruß Rollo

Also ich finde die Diskussion kommt irgendwie auf die falsche Bahn.
Ich glaube der SLK wird als Spaßauto gekauft. Nicht um zum Ikea zu fahren.
Zielgruppe sind nunmal alleinstehende Besserverdiener.
Der CLK ist ein völlig anderes Konzept mit Stoffdach.
Ich glaube man sollte nicht nach dem Gesichtspunkt "einkaufen" gehen, sondern vielmehr was man sich von dem Wagen erwartet und welche Ansprüche man hat.
CLK:
- etwas gediegener und bequemer
- leider ein empfindlicheres und pflegeaufwendigeres Stoffdach
- größer, mehr Platz im Innenraum
...
SLK
- sportlicher
- vom Raumgefühl her etwas "enger" aber nicht unbequem
- klar ist der Kofferraum kleiner
...
Beide Autos haben ihre Vor- und Nachteile. Der eine ist sportlicher, der andere ist etwas gemütlicher.
Ich habe mir den SLK damals gekauft, weil ich das Design etwas sportlicher finde und einen kleinen und flotten Wagen haben wollte. Der Ausschlag machte dann letztenendes das Blechdach, da ich das ganze Jahr über fahre und keine Lust habe immer mit der Hand zu waschen. Der CLK ist mir als 2-Türer zu groß.

Zitat:

Original geschrieben von Gerbel

Also ich finde die Diskussion kommt irgendwie auf die falsche Bahn.
Ich glaube der SLK wird als Spaßauto gekauft. Nicht um zum Ikea zu fahren.
Zielgruppe sind nunmal alleinstehende Besserverdiener.
Der CLK ist ein völlig anderes Konzept mit Stoffdach.
Ich glaube man sollte nicht nach dem Gesichtspunkt "einkaufen" gehen, sondern vielmehr was man sich von dem Wagen erwartet und welche Ansprüche man hat.
CLK:
- etwas gediegener und bequemer
- leider ein empfindlicheres und pflegeaufwendigeres Stoffdach
- größer, mehr Platz im Innenraum
...
SLK
- sportlicher
- vom Raumgefühl her etwas "enger" aber nicht unbequem
- klar ist der Kofferraum kleiner
...

Wenn ich ein reines Spassauto haben will, hol ich mir was anderes als SLK oder CLK 200er. Sorry für die klaren Worte. Der SLK ist und bleibt ein super Auto (was ich mir auch gern wieder kaufen werde),aber richtiger Fahrspass geht in einer anderen Klasse los. PS.: Hatte den SLK 280, kann sein das es mit einem SLK 350 anders aussieht.

Mein vorheriger Beitrag sollte nur verdeutlichen, das das Leben nicht nur aus Freizeit besteht, sondern man auch manchmal was erledigen muss. Und gerade bei jüngeren Leuten (Themenstarter ist 25Jahre alt), kann sich das Single Dasein/Lebensplanung in den nächsten 1-3Jahren schon mal ändern und dann sind die 2Plätze vielleicht noch ausreichend aber der Kofferraum zu unpraktisch (nicht zu klein). Der Themenstarter will das Auto sicher paar Jahre fahren und mit einem CLK ist man auf Dauer einfach bissel flexibler.

Wenns allein nach dem Herzen geht, wird es klar der SLK, aber die Vernunft sollte man nie ganz ausschalten.

für mich hatte sich die frage auch gestellt clk oder slk und was soll ich sagen ich habe mir letzte woche einen slk280 gekauft und nächste woche donnerstag kann ich ihn abholen ;-))

hallo also ich fahre nicht mit meinen SLK einkaufen..das bleibt auch so.der ist wirklich so zum cruisen da was ja auch Spaß macht.wenn ich einkaufe nehme ich den Polo und das bleibt auch so.
stand letztens auf'nen parkplatz neben mir eine die reißt die Tür auf und peng habe sie zwar ordentlich zusammengeschissen so da sie rot angelaufen ist aber glück.... war ja nur mein Polo...manche sind bauern und bleiben es auch. und damit muß man immer rechnen.
schönen sonntag.

ja zum einkaufen nehmen wir den mini cooper, ich hatte bevor ich mir jetzt den slk gekauft habe einen
E200T, ich meine da bekommt man(n) nun wirklich alles rein, aber seid dem mein hund kurz vor weihnachten gestorben ist, brauch ich so ein großes auto nicht mehr und nun ist es halt ein slk geworden, nur für mich

Also falls dein Budget es zulassen sollte würde ich dir auf jeden fall einen SL empfehlen....und was am besten bei diesem Fahrzeug ist hinten hast du eine kleine ablage....z. B. für dein Aktenkoffer o.ä.
280er wenn etwas zu Teuer dann --->350er mit 245ps für ca. 25t € müsstes du fündig werden....
SLK ist sehr schön zu zweit ....doch wenn du mal ein oder zwei freunde mitnehmen möchtest dann eher den CLK....
ich würde dir auf jeden fall einen SL empfehlen wenns nicht klappt dann SLK ;)
Gruß

Deine Antwort