SLK MOPF 2015 oder schon der R173...

Mercedes SLK

🙂😕 ich war heute trotz diesem tollen Wetter auf der Straße....

und was sehe ich da...einen getarnten Daimler, Größe des SLK gut getarnt mit einem Coupehaften Heck...und ein Begleitfahrzeug auch in der Größe aber klassisches SLk Heck weniger getarnt...aber doch Veränderungen an der Front trotz Folie zu erahnen..

Stellt sich die Frage, was war das...kann es sein dass Daimler einen MOPf und einen R173 Erlkönig auf der Straße hatte.....
Geht es nun doch in Richtung einer GT Familie....😕

19 Antworten

SLK MOPF 2015

Die Verbesserungen bei den CO2-Emissionen halten sich aber in Grenzen.

SLK 200 alt 149 g/km SLK 200 neu 142 g/km

SLK 250 D neu 114,0 g/km (mit 9G-TRONIC) SLK 250 D alt 124 g/km

Diejenigen, welche die aktuellen Modelle fahren, können beruhigt sein. An der CO2-Effizienz hat sich nichts geändert.

Anbei neue Infos:

http://www.autozeitung.de/erlkoenige/mercedes-slc-450-amg-slk-facelift

Ich würde es begrüßen, wenn es für den SLC mit 6-Zylinder endlich wieder ein Handschaltgetriebe gäbe. Jaguar bietet beim F-Type mit 6-Zylinder neuerdings auch ein mechanisches Getriebe an.

Ist denn das jetzt der neue MOPF oder wie? Lustig ist, dass nirgends Bilder mit der neuen Auspuffblende zu sehen sind. Mein VK meinte, die wäre jetzt so wie bei anderen Modellen - allerdings sind die Bilder auf der Homepage noch die alten.

Nur die Bilder vom Innenraum haben sie geändert, mit der neuen Schaltkulisse.

Ich hole den Wagen Mitte/Ende Juli ab, dann werd ichs ja spätestens sehen 🙂

Zitat:

@Smexer schrieb am 19. Juni 2015 um 13:49:05 Uhr:

Ist denn das jetzt der neue MOPF oder wie? Lustig ist, dass nirgends Bilder mit der neuen Auspuffblende zu sehen sind. Mein VK meinte, die wäre jetzt so wie bei anderen Modellen - allerdings sind die Bilder auf der Homepage noch die alten.

Nur die Bilder vom Innenraum haben sie geändert, mit der neuen Schaltkulisse.

Ich hole den Wagen Mitte/Ende Juli ab, dann werd ichs ja spätestens sehen 🙂

Hallo Smexer,

die Mopf kommt erst nächstes Frühjahr, und dann wird es die neue Auspuffblende/ Diamantgrill erst geben. Für Juli diesen Jahres sind nur die Motoren und Getriebe (Ausnahme 350) überarbeitet worden.

Grüße
Thomas