ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. slk 55 amg

slk 55 amg

Themenstarteram 9. April 2006 um 22:12

Servus ALle miteinander,

Vorne weg bin ich ein Führerscheinneuling und wollte einfach mal eure Meinung wissen, ob es mit eineinhalb Jahren Fahrpraxis schwachsinnig ist sich auf nächsten SOmmer einen slk 55 amg zu kaufen?????? Glücklicherweise hab ich die Möglichkeit, mir nächstes Jahr ein AUto zu kaufen ud daher, dass ein Kumpel meines VAters das genannte AUto hat und ich einfach uberwältigt bin mir es nicht mehr aus dem Kopf geht!

ISt es noch zu früh oder bin ich ein Glückspilz in den Genuss kommen z dürfen?

mfg

Ähnliche Themen
182 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheRealKoston

So hab mir jede Seite einzeln durchgelesen.

Wenn er sich es leisten kann warum nicht.

Bin auch 19 und bekommen Anfang Juni einen neuen CLK 200K (MJ 2005). Also ich würde es nicht für abwägig halten, wenn er sich bzw. seine Familie sowas leisten kann.

Allerdings würde ich persönlich, einfach aus dem Grund des Sozialneides, nicht mit so nem "Schlitten" vor die Schule fahren. Du handelst dir mir Neider ein, auch auf Lehrerseite, als dir lieb ist.

(Und ich sprech aus Erfahrung. Ich hätte nie gedacht, wie Leute auf einen e46 318er, der von einem 18 Jährigen bewegt wird/wurde, reagieren...)

Einziger rationaler Gegenaspekt für mich ist:

Die Erfahrung und die langsame Steigerung der PS.

Und falls du ihn aus eigener Kraft finanziert hast: Meinen Respekt hast du.

Aber bitte sie so ehrlich und sag, ob dus ernst meinst - Wäre es eventuell möglich Bilder hochzuladen?

oh ja, als ich meinen ersten BMW für ein paar tage hatte (damals E46 323i) da waren die neider groß, auch wenns nicht mein eigener war.

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von TheRealKoston

So hab mir jede Seite einzeln durchgelesen.

Wenn er sich es leisten kann warum nicht.

Bin auch 19 und bekommen Anfang Juni einen neuen CLK 200K (MJ 2005). Also ich würde es nicht für abwägig halten, wenn er sich bzw. seine Familie sowas leisten kann.

Allerdings würde ich persönlich, einfach aus dem Grund des Sozialneides, nicht mit so nem "Schlitten" vor die Schule fahren. Du handelst dir damit mehr Neider ein, auch auf Lehrerseite, als dir lieb ist.

(Und ich sprech aus Erfahrung. Ich hätte nie gedacht, wie Leute auf einen e46 318er, der von einem 18 Jährigen bewegt wird/wurde, reagieren...)

Einziger rationaler Gegenaspekt für mich ist:

Die Erfahrung und die langsame Steigerung der PS.

Und falls du ihn aus eigener Kraft finanziert hast: Meinen Respekt hast du.

Aber bitte sie so ehrlich und sag, ob dus ernst meinst - Wäre es eventuell möglich Bilder hochzuladen?

Zu den letzten 2 Fragen:

1. >-JA-< DAs aller letzte mal jetzt! Jedoch hab ich mittlerweile eingsehen, dass es MOMENTAN einfach noch eine NUmmer zu groß ist!*g

2. Welche Bilder soll ich denn hochladen oder war die Frage an jemand anderes gestellt?

mfg

am 26. Mai 2006 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von benny87

Zu den letzten 2 Fragen:

1. >-JA-< DAs aller letzte mal jetzt! Jedoch hab ich mittlerweile eingsehen, dass es MOMENTAN einfach noch eine NUmmer zu groß ist!*g

2. Welche Bilder soll ich denn hochladen oder war die Frage an jemand anderes gestellt?

mfg

zu 1.) Das war keine Frage, sondern ich wollte dir lediglich meinen Respekt zollen

2.) Die Bilder von der KArre, die du dir gekauft hast :)

und mit der Nummer zu gorss, musst du wissen.

Ich habs lediglich aus dem Aspekt Sozialneid betrachtet...

Ich wiess ja nicht aus welcher Gegend du kommst, aber ich denke kaum, dass man sich sehr viel Freunde mit nem Auto macht, welches sich manche in ihrem ganzen leben nicht leisten können bzw. bis dato nicht zahlen könnten.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealKoston

Ich wiess ja nicht aus welcher Gegend du kommst, aber ich denke kaum, dass man sich sehr viel Freunde mit nem Auto macht, welches sich manche in ihrem ganzen leben nicht leisten können bzw. bis dato nicht zahlen könnten.

Und genau da muss man wiedermal sagen "Armes Deutschland"!

Ist schon geil wenn man beim Autokauf immernoch das Umfeld miteinbeziehen muss. Ich kenn das Problem und es ist so zum kotzen!

Aber was solls...

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Und genau da muss man wiedermal sagen "Armes Deutschland"!

Ist schon geil wenn man beim Autokauf immernoch das Umfeld miteinbeziehen muss. Ich kenn das Problem und es ist so zum kotzen!

Aber was solls...

Hi Jason.....,

Also wer bei einem Autokauf das Umfeld miteinbezieht, dem kann man doch nicht merh helfen!

Was interessiert es mich, was andere denken bzw. über mich sagen NUR wil ich ein Auto fahre was sich nicht jeder kaufen kann???

Ich denke gerade in solch einer SItuation merkt man, wer die wahren Freunde sind und die Falschen!!!!!!!!

Meine Meinung!

am 28. Mai 2006 um 17:55

richtig.

jungs was geht bei euch?

ist es denn so unwahrscheinlich das sich ein 18 jähriger nen slk von amg anschafft?

ich bin auch erst 19 und schau mir morgen mal nen clk63 von amg an.

falls jemand fragt wie ich mir das leisten kann, ein bisschen drogen verchecken hier, ein bisschen drogen verchecken da und zack..hol ich mir ne fette karre. leider hab ich keine digicam und kann somit auch keine fotos von dem geschoss hochladen wenn ich ihn mir hol.

und benny, mein respekt, wie man schon mit 18 so ne scheiße labern kann bleibt mir ein rätsel. dein erster beitrag ist jetzt 1 1/2 monate her, wo is die karre?

wenn ich mit 18 jahren die kohle hätte mir so ein auto zu kaufen, dann würden mich die kommentare von so paar hampelmännern gar nicht jucken.

nimms mi nicht übel, aber so ein geschwätz kann man nicht glauben.

Ansehen darfst du ja aber mehr wirds wohl auch nicht oder ;)

Sorry wenn ich dich jetzt über einen Kamm schere aber bei keinem von euch könnte man auf den Gedanken kommen dass ihr euch die Autos auch nur annähernd selbst erarbeitet.

 

Ich sag nicht dass man es machen muss, aber wenn man sich die deutschen ansieht wäre es wohl das beste wenn man sich nur schrott kauft.

Mir ist es auch egal aber toll find ichs nicht wie sich manche Leute benehmen.

 

Gruß

 

Sebo

am 28. Mai 2006 um 19:11

jason, das mit dem clk war natürlich nicht ernstgemeint, ich bin froh das ich mit 19 nen 190er fahre.

am 29. Mai 2006 um 6:19

hab auch 4 jahre durchgeschafft schaff momentan noch neber meinem Studium und konnte mir im Juli nen CLK 350 mit fast komplettausstattung kaufen (bin 21). Kommt zwar dank übermäßigen Bestellungen (laut freundlichem) erst im Oktober aber was solls. Leisten is hier relativ. Wenn man hart arbeitet kann das jeder. Nur bei vielen ist halt das Auge größer als die Geldbörse. Soviele AMGs wie man des öfteren hört das sich die Leute bestellt haben wurden netmal produziert. aber das hier um nen gebrauchten geht schon möglich warum nicht? Und wenn ers bezahlt bekommt und? Freut euch das es so Leute gibt die sich sowas leisten können und Vielleicht auch EUREN Arbeitsplatz damit mitbezahlen.

Der AMG SLK hätt mich auch nur noch paar € mehr gekostet was es nicht mehr wirklich ausgemacht hätte. Mir isser halt zu klein ^^

Wenns euch ums Rasen geht: Ich war Rettungssanitäter im Zivi dienst. Hab in den 9 Monaten bestimmt 4 Golf fahrer von den Straßen gekratzt die sich wegen übermutes zerlegt haben. Aber komischerweise keinen Jugentlichen in nem Fahrzeug von MB. Vielleicht sind diese Leute ja ein wenig vorsichtiger? Vielleicht nicht? Vielleicht is die Technik einfach besser? Und wenn er zu viel rast is das Problem dank Blitzern auch bald erledigt. Und wenn nicht hat er halt fun.

Ob nun 280er 350er 500er oder amg. übermotorisiert is der Kleine so oder so. Wenn man damit umgehen kann kein Problem würd ich sagen ^^

Und wenn nicht löst sich dieses von ganz alleine ^^

Mfg Night

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Srle

richtig.

jungs was geht bei euch?

ist es denn so unwahrscheinlich das sich ein 18 jähriger nen slk von amg anschafft?

ich bin auch erst 19 und schau mir morgen mal nen clk63 von amg an.

falls jemand fragt wie ich mir das leisten kann, ein bisschen drogen verchecken hier, ein bisschen drogen verchecken da und zack..hol ich mir ne fette karre. leider hab ich keine digicam und kann somit auch keine fotos von dem geschoss hochladen wenn ich ihn mir hol.

und benny, mein respekt, wie man schon mit 18 so ne scheiße labern kann bleibt mir ein rätsel. dein erster beitrag ist jetzt 1 1/2 monate her, wo is die karre?

wenn ich mit 18 jahren die kohle hätte mir so ein auto zu kaufen, dann würden mich die kommentare von so paar hampelmännern gar nicht jucken.

nimms mi nicht übel, aber so ein geschwätz kann man nicht glauben.

@Srle...,

Wenn du lesen könntest, hättest du in den letzten Beiträgen mitbekommen, dass ein 55 amg !MOMENTAN! noch eine Nummer zu groß ist!;-)

Ich könnte mich jetzt auf dein Niveaue herab lassen und dich als Vollidioten beschimpfen und das du keine Ahnung hast aber weißt du was???? Was interessiert mich deine Meinung?!

Warscheoinlich kennst du mich persöhnlich und weißt über meine Finanzen bestens bescheid! HeHe

DU bist einer von den Vielen hier, die sich Unterstellungen rausnehmen, die schon an Beledigungen grenzen!

Warum um Gottes WIllen antworten hier manche (Bsp SRle) mit solch dummen Beiträgen, wenn sie denken bzw. MEINEN zu wissen, dass dieser Thread nicht ernst gemeint ist???

Wer denkt, dass ich ihn verarsche, der soll sich wo anderst mit Beiträgen wie *der labert nur* oder *der will sich wichtig machen* beweisen! Denkt mal über die letzten 2 Sätze nach.....

Ich würde mich freuen, wenn wir uns bitte auf folgende Diskussionskultur einigen könnten:

1. Alle Threads unterliegen der Vermutung, dass sie wahrheitsgemäß und ernst gemeint sind.

2. Habt Ihr Zweifel an der Ernsthaftigkeit und Wahrhaftigkeit eines Beitrag, so lasst ihn bitte unkommentiert. Alles andere provoziert die Trolle. Wenn sich wirklich alle daran halten, werden die Trolle von selbst in der Versenkung verschwinden.

3. Wer sich ein Auto leisten kann, der kann es sich leisten, und dann darf er es sich auch kaufen, ohne dafür hier im Forum belästigt zu werden.

4. Wer sich ein Auto nicht leisten kann, der wird dies von selbst recht schnell merken (wenn er es nicht ohnehin schon weiß!) und braucht dafür nicht zwangsläufig im Forum belehrt zu werden.

Danke!

Beethoven

Moderator im Motor-Talk

@benny87

Zu Deiner AMG-Frage:

Von der Frage, ob Du über die finanziellen Mittel für so ein Fahrzeug verfügst oder nicht, sehe ich einfach mal ab. Das wirst Du selbst besser beurteilen können. Ich kann Dir allerdings aus meiner eigenen Erfahrung einen Rat geben: Welches Auto Du auch immer fährst, mit der Zeit sehnt man sich nach einer gewissen "Steigerung". Man möchte das Gefühl haben, einen Schritt nach vorn zu machen.

Dieser Schritt ist schwierig, wenn man gleich "hoch" einsteigt. Ich kenne Leute, die mit 18 Jahren schöne neue Autos vor die Tür gestellt bekommen und sich natürlich sehr darüber freuen. Oftmals entscheiden solche Eltern aber mit der Zeit, das Kind in die Unabhängigkeit zu entlassen. Das nächste Auto müssen sie dann selbst bezahlen. Und das kann schwierig werden, wenn man erst noch seine Schule abschließen, zum Zivi/Bund gehen sowie studieren oder einen Beruf erlernen muss. PLUS die Tatasche, dass Du ja in den ersten Berufsjahren nicht sooo viel Geld verdienst, dass Du dir sogleich ein Luxusauto kaufen kannst.

Solltest Du nun tatsächlich mit einem AMG-SLK einsteigen wollen, so stellt sich mir die Frage: Was kommt danach? Ein selbst bezahlter A150? Nicht wirklich, oder?

Uli

@alle

Ich würde mir nicht die Mühe machen und diese Sätze schreiben, wenn ich dem User benny87 nicht glauben würde. Ihr habt doch keine Ahnung, wie viel Geld manche Jugendliche von zu Hause aus mit sich herum tragen. Nicht jeder bekommt zum 18. Geburtstag einen feuchten Händedruck. Es gibt durchaus Leute, die diesen Tag mit einem Traumurlaub, einer Schenkung, einem Neuwagen oder einem gut betitelten Bausparvertrag feiern können.

Und da muss doch jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld macht! Oder sind wir plötzlich kein freies Land mehr?

am 29. Mai 2006 um 18:17

Bin erst 20 fahre aber auch einen SLK 350. Allerdings haben den meine Eltern bezahlt bzw. Ich habe ihn zum 20. zum Geburtstag bekommen!

PS: Bin BWL Student

am 29. Mai 2006 um 18:24

wie lange hast du den jetzt?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=110&threadid=1077359

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=74&threadid=1077170

Hier hält mans echt kaum noch aus... Alles Gute nachträglich, hast ja dann wohl erst vor kurzem Geb. gehabt.

Ähnliche Themen