ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. slk 55 amg

slk 55 amg

Themenstarteram 9. April 2006 um 22:12

Servus ALle miteinander,

Vorne weg bin ich ein Führerscheinneuling und wollte einfach mal eure Meinung wissen, ob es mit eineinhalb Jahren Fahrpraxis schwachsinnig ist sich auf nächsten SOmmer einen slk 55 amg zu kaufen?????? Glücklicherweise hab ich die Möglichkeit, mir nächstes Jahr ein AUto zu kaufen ud daher, dass ein Kumpel meines VAters das genannte AUto hat und ich einfach uberwältigt bin mir es nicht mehr aus dem Kopf geht!

ISt es noch zu früh oder bin ich ein Glückspilz in den Genuss kommen z dürfen?

mfg

Ähnliche Themen
182 Antworten
am 29. Mai 2006 um 19:06

darauf wollte ich hinaus.

spielverderber. ;-)

am 29. Mai 2006 um 19:14

Naja hat er sich halt vorkurzem umentschieden ^^ glaub aus meinem clk 350 wird auch im forum nen 63 AMG *grins* ^^

Naja kann ja sein das die Eltern doch bissi mehr ham springen lassen. Solls ja geben.

Mal ne Frage an die die ihre Fahrzeuge geschenkt bekommen: Wie wisst ihr das zu schätzen? Was kommt bei euch danach?

Mfg Night

am 29. Mai 2006 um 19:17

ich weiß das sehr zu schätzen, aber wie ist die zweite frage gemeint.

am 29. Mai 2006 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von MaKaVeLiX

ich weiß das sehr zu schätzen, aber wie ist die zweite frage gemeint.

Ich weiss dass auch sehr zu schätzen :)

Was dein Nachfolgeauto wird :>

am 29. Mai 2006 um 20:54

ich hatte vor 35 Jahren im zarten Alter einen Mercedes 8 Zylinder mit 200 PS. Alle hatten mich für verrückt erklärt, ich lebe immer noch und jetzt mit 12 Zylinder und 400 PS ganz gut.

Also kauf das Ding.

Zitat:

Original geschrieben von nighthawk6544

Mal ne Frage an die die ihre Fahrzeuge geschenkt bekommen: Wie wisst ihr das zu schätzen? Was kommt bei euch danach?

Natürlich weiß man das zu schätzen, wenn man ein Auto geschenkt bekommt. Ich persönlich war sehr dankbar dafür, immerhin musste ich mir dann nicht immer das Auto meiner Mutter ausleihen. Die Begeisterung für mein erstes Auto ist so groß gewesen, dass ich es heute noch habe - 8 Jahre später (das Auto ist inzwischen über 13 Jahre alt).

Damals haben auch alle gesagt: Schau mal, mit 18 einen BMW. Das waren meistens diejenigen Leute, die für das gleiche Geld einen nagelneuen Polo bekommen haben, der inzwischen längst verschrottet wurde. Während ich meinen BMW immer noch habe (und wohl so schnell auch nicht hergebe, obwohl schon etwas betagt).

Was danach kommt? Nun, sich von 99PS zu steigern ist gar nicht sooo schwierig. Die Frage ist eher, ob man das überhaupt will. Es gibt nur wenige Autos, gegen die ich mein jetziges "tauschen" würde. Jeder moderne TDI-Golf hängt mich locker ab, und trotzdem gefällt er mir noch immer sehr (obwohl "nur" ein 316i).

Deshalb habe ich weiter oben ja auch geschrieben: Sich von einem neuwertigen AMG-Mercedes aus eigener Kraft zu steigern, kann sehr schwierig werden! :-)

Aber einen Mittelklasse-Gebrauchtwagen zum Einstieg? Ist doch gar nicht so realitätsfremd.

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Die Frage ist eher, ob man das überhaupt will. Es gibt nur wenige Autos, gegen die ich mein jetziges "tauschen" würde.

Was ist aus dem Thema R129 geworden, dem du hier nachgegangen bist?

am 30. Mai 2006 um 8:17

ging ja nicht darum nen "normalen" wagen geschenkt zu bekommen. ging ja um den amg. ob man das zu schätzen weiss und was nach so einem wagen kommen soll.. da is ja nen 350er schon nen abstieg gegen ^^

am 30. Mai 2006 um 14:23

tja mein nächstes auto wird sicher wieder in richtung clk gehn oder nissan 350z.

am 30. Mai 2006 um 17:03

Bin am 9.4.2006 20 geworden und den SLK 350 fahre ich seit 25.5.06

Wie gesagt aber nicht selber bezahlt sondern meine Eltern. Kann mir den als armer Student nicht leisten. Allein die Versicherung wäre mir schon zu teuer,aber wozu hat man Eltern die einem Wohnung ,Auto und BWL Studium bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Was ist aus dem Thema R129 geworden, dem du hier nachgegangen bist?

Gut beobachtet, danke der Nachfrage. :-) Bin nach wie vor am Thema dran, der SL ist in der Tat eines der wenigen Fahrzeuge, die ich ohne zu zögern in mein "Portfolio" mit aufnehmen würde. Ist einfach ein traumhaftes Auto!

Zitat:

Original geschrieben von BNMWan258

...aber wozu hat man Eltern die einem Wohnung ,Auto und BWL Studium bezahlen.

Damit man das natürlich alles, ohne mit der Wimper zu zucken, annimmt. Ganz klar...

am 31. Mai 2006 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Damit man das natürlich alles, ohne mit der Wimper zu zucken, annimmt. Ganz klar...

:D

voll der Neid-Thread hier

Beschäftigen wir uns mit wichtigeren Fragen:

Meine Eltern wollen mir keinen M3 kaufen, was soll ich tun?

am 1. Juni 2006 um 5:24

Das ist meiner Meinung nach DER Thread überhaupt zur Selbstinszenierung. Ohne arrogant wirken zu wollen, aber wer Geld hat, der handelt, und redet nicht großartig. Vor allem dann noch fremde Leute zu fragen, welches Auto sie sich kaufen sollen! Meine Güte..... Wie unnötig.

am 1. Juni 2006 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

:D

voll der Neid-Thread hier

Beschäftigen wir uns mit wichtigeren Fragen:

Meine Eltern wollen mir keinen M3 kaufen, was soll ich tun?

Erinnert mich ans Dr. Sommer Team

Ähnliche Themen