ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Slk 55 amg lüfter-geräusch hintern Tacho

Slk 55 amg lüfter-geräusch hintern Tacho

Mercedes SLK
Themenstarteram 24. April 2012 um 17:02

Hi,

Allg,

Hab mir letztens so ein SLK 55 AMG angeschaut der hat bei Zündung 1 oder 2 so ein Brummen gehabt hinter dem KI ist sowas bekannt.

Bin nicht näher nicht eingegangen im Motorraum ist in diesem Bereich doch Sicherungen und Relais wird der Kasten belüftet und kann dieses Teil Lagerschaden haben.Beim Fahren hört man es nicht oder nicht drauf aufgepasst.

Wenn jemand was drüber weiss danke im voraus,nach dem Autobahn ausfahrt ist der ab 3000 Umdrehungen ist der Auspuff förmlich Explodiert laut von feinsten,war auch ein ältere Modell mit viel Km.

 

grüsse seppi

P.S:Die Sitzheizung war im Sitz-Bereich Fahrersitz ausgefallen ist das bekannt.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ist bekannt, dass andere deinen Post lesen sollen? Da muss man ja fast 2x drüberschauen bis man versteht, was los ist :-/

Themenstarteram 24. April 2012 um 19:00

Hi,

Jason,

Hab nacher bemerkt das es nicht so gut war wollte es noch korrigieren,kam was dazwischen.Bin nicht mehr so oft in Deutschland mit der zeit geht es mir verloren.

muss halt dann das geld nach laufen auf der welt.

mit dem Auspuff schätze ziemlich durch gebrannt schon verdächtig mit dem Sitzheizung hat man was über 1200 Euro gesagt da es Sommerfahrzeug werden sollte nicht so wichtig aber diesss Geräusch gehe davon aus Lüfter geräusch ob wie weit normal hab kein vergleich die paar Slk amg in München sind,selten zu sehen.

Was meinst du als Amg fahrer oder ist das auch bei normalen Slk der fall.

 

grüsssse sepp

am 24. April 2012 um 19:53

Hallo

Hintern Tacho, sprich im Motorraum ist der Sicherungskasten und in dem ist das Steuergerät für den V8 Motor. Der wird mit einen Lüfter gekühlt.

Wenn der Lüfter stark verschmutzt ist oder Fremdkörper

( Blätter, Fliegen ) am Lüferflügel, dann macht der geräusche. Lager sind keine Kugellager sondern Rotgusslager und die gehen in der Regel nicht defekt.

Peter

Themenstarteram 25. April 2012 um 16:43

Hallo,

Jason,Peter,Allgemein,

?hr habt beide Amg sogar Mopf.geil.

Hab mir denn Amg nochmal heute genauer angeschaut ist eine der ersten über 100 Tkm.

- hintere Reifen abgefahren (slicks)

- Pixelfehler im Ki (klein)

- Sitzheizung Fahrerflâche ausgefallen.

- vorne Radlager minimal spiel.

- Unfallfrei,durchgehend Mb gepflegt,Fahwerk okey(knüppelhart),alles dicht sogar VDD nur Kurbelgehâuseentluftung also Deckel auf dem VDD(Krankheit)

paar fragen.

soweit ich weiss starten die neuere V8 wenn man denn Schlüssel dreht und los lässt der macht das nich man muss drauf bleiben ?

Wenn mit Funkschlüssel schliessen gedrückt hält sollten doch die Scheiben hoch gehen(Komfortschliessung) macht der auch nicht In der BA nichts gefunden ?

innen der ZV knopf zum Schliessen funktioniert aber Led drauf leuchtet nicht ?

Servopumpe hört man sehr gut öl okey ?

Auspuffrohre untere Bereich Schwarz hab schlimmere gesehen(Bilder) ?

Ki ölstand abfrage 7.2 Liter letzte Ölwechsel vor 15 Tkm Mercedes hat im laufe de Wartung von 5W-30 bis 0W-40 alles eingefüllt ?

Rechts hinter Scheibe muss wohl eingestellt werden sitzt nicht richtig ja sonst soweit ordentliche zustand was meint ihr ? kaufen verschrotten anschauen ? ? ?

Schreibe von Iphon und mit der Geammatik klapp auch nicht so gut ah ja der Lüfter von Stg.kasten beim fahren hört man es nicht der Auspuff übertönt alles.

sebbel grusst

 

 

 

 

 

 

Finger weg von dem Kübel!!!

Servostart hat jeder SLK.

Hintere Reifen abgefahren ist dein persönliches Problem ;)

Pixelfehler im KI. Man könnte damit leben, ich kanns nicht. Tausch ist sicher nicht billig.

Defekte Sitzheizung sollte vor dem Kauf erledigt werden. Ist auch nicht unbedingt billig, meine ich gelesen zu haben!

Radlager vorne mit Spiel, da wird das Auto dementsprechend gefahren worden sein... rumfahren würd ich damit nicht, also machen lassen -> dürfte bisher der billigste Mangel gewesen sein!

Komfortschließung macht meiner auch nicht.

Die LED blinkt, wenn du den Wagen mit der FFB abgesperrt hast.

Schwarze Endrohre sind kein Mangel, das deutet nur auf mangelhafte Pflege hin (die ganze Beschreibung schreit aber danach!).

 

Für mich wär das nix...

Themenstarteram 25. April 2012 um 17:32

Hi,

Jason,

so schnell antwort,cool von dir möchte ja nicht denn Fahrzeug gut reden wie gesagt ist unfallfrei(geprüft)durchgängig Mb gepflegt.

Radlager spiel vorne minimal laut Meister nicht der rede wert unten pikobello Hardyscheiben Top oder HA Staubtrocken.

mi dem Komfortschliessung haben Slks nicht okey.

Oh mit dem Zv-Knopf-Led hab halt drauf gedruck und kein Leuchten mit Ffb ! ! !

Hintere Reifen neue drauf,Sitzheizung verhandeln,Pixelfehler minimal so rötlich wo kein Schriftbereich ist.

Mit Endrohren meinte ich es gibt schlimmere wegen ölverbrauch usw.

Was kannst du mit zu Ki-ölinhalt anzeige sagen 7.2 Liter ?

zu dem Stg.Lüfter ist der bei dir auch markant bei zündung(wenn man es nicht gewohnt ist kommt es halt komisch rüber)

und zu der Servopumpe beim Kaltstart hört man es und dann wird es auch leise aber man hôrt es noch ?

mit dem wenn es Servostart heisst so kenne ich es von denn neueren V8 die starten definitiv Automatisch der nicht mehrmals Probiert.

Ich muss noch dazu sagen das ich definitiv sehr Pingelig bin aber der Preis ist heiss und kein Steinschlag oder durchgesessen oder verwohnt.(ich schwanke immer noch)

 

grüssle

am 25. April 2012 um 18:10

Hallo

Wenn man von 96.000 Euro ausgeht was ein sehr gut ausgestatter AMG 55 kostet. ( Meiner hat es gekostet, MB Dortmund )

Ich weis jetzt nicht steht der Wagen bei MB oder Privat.???

Sollte er bei MB stehen vor den Kauf das KI wechseln lassen und die Sitzheizung erneuern. Das sind ca. 1500 Euro an kosten. Alles andere ist

dem Alter entsprechend. Viel wichtiger ist was für ein Oelverbrauch ???????????????????????.

Bei zu hohen Oelverbrauch kannste den Wagen vergessen Wirtschaftlicher Totalschaden.

Wenn der Wagen keine 30.000 Euro kostet kannste natürlich nicht ein perfektes Auto erwarten.

mfG Peter

Themenstarteram 25. April 2012 um 18:34

Hi,

Peter,

Danke für deine Einschatzung das mit dem Öl-Verbrauch im hinterkopf da hört der spass auf und genau bei dem Wagen habe ich ein gutes gefühl die Endrohre sind die saubersten,obwohl nicht geputzt.

Ist ein Privater KI-Ölinhalt 7.2 Liter der Vorbesitzer hat nach letzte Wartung nichts eingefüllt.Kommt soweit ehrlich rüber die Wartungen bei Benz machen lassen,wie auch der davor beide mittlere hohe alter und jetzt will er was leichtes zum Einsteigen.

Sitzheizung um denn Windschott richtig einzuhaken ist er mit dem Knie auf die Sitzfläche !!!!! mir wâren es recht wegem Verhandlung,Pixelfehler minimal und seitlich kann damit auch leben oder Rep. vielleicht kannst du mir noch was zu dem anderen Fragen was sagen ? ? ?

Der Preis ist deutlich unter 25 T. abklappere Spiegel fehlen und hat anstatt Comand Aps 50 brauche selten Navi sowieso,HK hat der auch nicht so im groben.

Hat die kleine Scheiben 340 mm(2-Teilige halt) müssen die 2.sâtze sein bei mir würden sie noch lange halten(Bremsen giftig)

 

Grüsse sepp

am 25. April 2012 um 19:24

Hallo

Na für keine 25 T-Euro wirst du das ein oder andere im kauf nehmen.

Ob es ein Fass ohne Boden wird wirst du nach kurzer Zeit feststellen,

wenn du Selbstschrauber bist O.K. wenn nicht :(

Schönes Auto aber auch sehr teuer im Unterhalt. Denk an die vorderen Bremsscheiben die kosten mal so eben 1300 Euro und Belag 200 Euro.

Viel Glück Peter

Themenstarteram 25. April 2012 um 19:50

Hi,

Peter,

Schrauben kein Problem bissel eingerostet wird schon gehen denn M 113 kenne ich gut aber der rest ist mir fremd.

Leider fehlt mir ein vergleichsfahrzeug da der Amg doch nicht Alltägliches ist beim Slk bis jetzt höchstens 10 Stück gesehen.die vordere Scheiben erwähnte ich deswegen(Preislich)die hintern sind neue kosten aber net die welt.im Winter wie meist immer Sommer da ich doch unterwegs bin wird er stehen nätürlich lasse ich regelmässig fahren,bewegen öl warm wird oder Klima usw.

Ich überlegts mir noch einmal und schaue was ich über die aufälligkeiten raus kriege z.ß. Sitzheizung werde ich nie brauchen allein navi schalte ich selten das hat der aber.

 

grüsse

bei mb kostet der bremswechsel vielleicht 1300€

habe es bei meinem clk55 der die gleichen bremsanlage hat, selber gemacht und hat ziemlich genau 220€ gekostet.

teile waren alle von ate....

Themenstarteram 26. April 2012 um 3:20

Hi,

Denis,

Da muss ich dich enttäuschen der Slk Amg hat als Vormopf eine 2-Teilige Bremsscheibe die wird von Brembo extra für Mb gefertigt und Verkauft.

Da kommt man mit Ate,Textar usw. nicht weiter no chance an Mopf haben die wieder einteilige 345 mm die kriegts du im Zubehör auch,selbst bei Mb kosten sie nicht viel.(mb hat reagiert,besser zu spät als nie)

 

Ja als non plus ultra gibt es noch die grosse Bremsanlage über denn ganze Bauzeit 2-Teilige BS mit 360 mm Durchmesser die Stück nochmal 100-150 Euro mehr liegen.

Hab schon meine Hausaufgaben gemacht für mich finde ich die Bs übertrieben,ich war schon beschäftigt Gullideckel aus zuweichen,fûr die Rennstrecke bestimmt geil.

Möchte auch nicht das ich mir denn Amg nicht leisten,wenn es blöd kommt wird der meist in der Garage stehen,da ich nicht zum fahren kommen werde.

Die Bremsen sind mir immer noch lieber die machts du mal und hast du ruhe,aber wenn wehe de Motor öl verbraucht wie 1Liter auf 1000 km,dann wirds lustig oder 7 G-Teonic zicken.

Zum Clk Amg wenn ich mich jetzt nicht täusche haben die auch 2-Teilige mit kleineren Durchmesser dessen Scheiben auch um die 300-400 Euro Stück liegen und nur bei Mb zu beziehen.

 

grüsse sebbel

P.s:wie immer von Iphon mit Grammatik fehler usw.

Themenstarteram 26. April 2012 um 3:34

http://www.kunzmann.de/shop/de/produkte.htm

als beispiel da gehts halt bissel günstiger.

Konnte es nicht genau verlinken,da kriegt man es auch noch für 1315 Euro plus Versand plus Klötze.1500 muss man rechnen für denn preies kriegts du grad mal 2 Kolben für denn M 113 EVO.

 

gruss

Themenstarteram 26. April 2012 um 17:17

Hallo,

nochmals alle,

Kann mir jemand zu denn fragen noch was sagen,da ich sehr starke Înteresse hab an denn Wagen.

1.KI-Ölinhaltangabe bei dem steht kalt 7,2 Liter was ist normal.

2.Wie laut ist die Stg.Lüfter bei Zündung,da ungewohnt.(hört man hinter Tacho)

3.Servopumpe beim Kaltstart wie laut und nach dem Warm werden.

4.gibt es auch Slk (R171) ohne Servostart (Schlüssel drehen,loslassen Fahrzeug startet selber)

5.geht die Motorhaube mordsschwer nach oben zu heben.

 

ich weiss das super wetter ist,aber paar minuten zeit werdet ihr haben oder ??????

 

Danke im voraus.

sepp.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Slk 55 amg lüfter-geräusch hintern Tacho