ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 55 AMG Kaufberatung

SLK 55 AMG Kaufberatung

Themenstarteram 19. April 2010 um 19:55

Hallo zusammen,

ich überlege mir einen gebrauchten SLK 55 AMG zu kaufen, ich habe nun vermehrt schon gehört, dass öfter Probleme mit dem Motor auftreten. Ich habe leider keinerlei Erfahrungswerte, kann mir jmd. sagen auf was ich achten muss beim Kauf ?

Vielen Dank & Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bist du der aus dem MBSLK-Forum der heute im Chat war?

Hab das ganze jetzt selbst Monate lang durchgemacht. Von Motorproblemen hat mir niemand berichtet. Ab Facelift scheint der komplette SLK wohl relativ gut zu sein.

Was willst du denn ausgeben und welches BJ suchst du?

Themenstarteram 19. April 2010 um 20:10

Hi,

nein ich war nicht der im Chat ! Will ausgeben ca. 30k€ - 35k€, dann ist meine Schmerzgrenze erreicht !

Du hast geschrieben, dass Du auch schon lange gesucht hast, ich glaube am vernünftigsten ist es einen bei MB zu kaufen, wg. Gebrauchtwagengarantie.

Gruß

Okay. Hätte gut gepasst. Da hat auch einer gesagt er fährt ZZZZ und will jetzt nen SLK oder so in der Art :)

Ich hab eigentlich nicht lange gesucht, sondern hatte nur lange Zeit um mich zu informieren weil ich 2 Fahrzeuge hatte/habe die ich erst loswerden muss(te).

Für mich war wichtig dass ich Modelljahr 2009 hab weil ich das neue Command will und vom MB-Händler sowieso, wobei das mit der Garantie für mich ja nicht relevant ist da das Auto eh noch mind. 1 Jahr Neuwagengarantie hat.

An deiner Stelle würde ich mich an das Facelift halten (finde ich auch optisch ansprechender), dann bist schonmal auf der sicheren Seite.

Themenstarteram 19. April 2010 um 20:24

okay, aber mich interessiert jetzt mehr der Motor, die Optik ist für mich okay, was gibt es dort an Problemen od. Hinweise auf was muss ich achten?

 

--

Chuck Norris ist so cool, er hat neulich bis unendlich gezählt... und das 2-mal :D

hey Muecki,

im Preisbereich von um die 35k reden wir von Fahrzeugen um Ez 2005. Hier musst Du motormäßig auf die Ventildeckeldichtungen achten, da es hier schonmal zu Problemen in den Baujahren kommen kann.

Weiterhin schau Dir die Bremsen an. Bei um die 50000 Km kann es schonmal sein, dass die vorne fällig sind, was recht schnell recht teuer werden kann.

Sonst keine nennenswerten Besonderheiten.

Genau DAS will man hören!

Jaja, der gute alte Chuck... fährt sicher auch nen AMG :D

Servus,

genau, die Ventildeckeldichtung ist sogar wahrscheinlich undicht (wenn sie nicht schon abgedichtet wurde). Selbst bei 1000km kann das schon vorkommen.

Die Serienbremsscheibe vorne kostet ~600 € das Stück, da lohnt es sich wirklich ein Auge drauf zu werfen. Ansonsten ist der SLK55 ein grundsolides Fahrzeug, bei dem es genauso zu Unzulänglichkeiten kommen kann, wie bei jedem anderen Fahrzeug. Die genannte Preisregion ist schon die unterste Grenze, da sollten auf jeden Fall noch für den Fall des Falles Reserven drin sein.

 

Gude, Olli.

Themenstarteram 20. April 2010 um 16:40

Danke für die Info's. Also scheint es für mich das wir ab Bj.2006 keinerlei Ventildeckelprobleme haben ?

Nein, das Ventildeckeldichtungsproblem ist nach wie vor aktuell.

Schade!

Rein aus Interesse gefragt: was kostet ein neues Triebwerk?

am 21. April 2010 um 14:01

Also mein Tipp nach den ersten KM... Nicht kaufen und ein anderes Fahrzeug aussuchen :)

am 21. April 2010 um 16:08

Hallo

Mein Kentnissstand kostet es 38.000 Euro.

mfG Peter

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Also mein Tipp nach den ersten KM... Nicht kaufen und ein anderes Fahrzeug aussuchen :)

Es soll Leute geben die den SLK trotzdem gut finden ;)

Was würdest du denn in diesem Preissegment kaufen was von der Leistung her ungefähr identisch ist?

am 21. April 2010 um 17:18

Hallo

Er würde einen alten M5 für 5000 Euro kaufen oder weniger.:D

mfG Peter der einen AMG fährt und spass hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen