ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 350 Sportmotor - Erfahrungsbericht

SLK 350 Sportmotor - Erfahrungsbericht

Themenstarteram 9. November 2008 um 12:43

Hallo zusammen,

ich habe dieses Wochenende den SLK350 mit dem neuen Sportmotor und Automatikgetriebe zum ausgiebigen Testen zu Hause und wollte einfach mal von meinen Erfahrungen berichten:

Normalerweise komme ich aus dem Limousinen-Lager von Mercedes, umso mehr war ich gespannt, wie es sich so in einem SLK aushalten lässt.

Gleich vorab: Ich bin (bis auf einige Nichtigkeiten) absolut begeistert!

Als erstes ist da natürlich dieser Motor:

Der Sound ist einfach große Klasse. Im niedertourigen Bereich hat er ein wunderbar tiefes sonores Brummen, welches sich dann in den mittleren Lagen zu einem Fauchen steigert, um dann bei Höchstdrehzahlen schon fast ein bißchen angestrengt zu klingen (allerdings habe ich es nur im ersten Gang geschafft mal wirklich bis an den Begrenzer zu fahren, da auf deutschen Straßen leider viel zu viel los ist).

Wenn jemand behauptet, dass es Mercedes nicht schafft, ein attraktives Motorengeräusch zu kreieren, so hat er noch nicht den SLK 350 gehört. Besonders schön ist auch, wenn man den Motor bei höhreren Drehzahlen ohne Gas runterdrehen lässt. Dabei kommt es zu einem Rennsport-ähnlichem Bollern - erste Sahne.

Der Nachteil ist leider, dass der Motor spätestens ab 120km/h immer im Innenraum präsent ist. Allerdings muss man sich auch bewusst sein, dass man hier in einem Sportwagen sitzt, was für mich einiges relativiert. Ich bin sicher, in einem SL wird die Soundabstimmung etwas anders ausfallen.

Kommen wir vom Sound zur Leistung:

Hier ist wirklich alles drin, was das Fahren fahrenswert macht. Der Motor beherrscht so ziemlich alle Gangarten vom lässigen Cruisen in der City, bis zur Beschleunigungsorgie, bei der sich die Mundwinkel vor lauter Schub zwangsläufig Richtung Ohren bewegen müssen.

Allerdings ist es (zumindest mit dem Automatikgetriebe) schwer, in der Stadt so sanft anzufahren, dass man nicht zwangsläufig der erste an der Ampel ist und die Beifahrerin (je nach Geschmack darf natürlich auch ein Beifahrer mitfahren ;-) ) etwas ruckartig in den Sitz gedrückt wird. Ein wirklicher Nachteil ist das natürlich nicht, da das ganze Anfahren von dem wunderbaren tiefen Sound begleitet wird. Die Automatik reagiert dabei wirklich vorbildlich: Fordert man per Gaspedalstellung nur wenig Last, schaltet sie spätestens bei 2000 Touren und sorgt so für unaufgeregtes Cruisen (ich bin übrigens hauptsächlich im C-Modus unterwegs).

Damit schaffen wir auch schon die Überleitung zum Getriebe:

Eins vorab: Die 7G-Tronic ist wirklich ein Gedicht und harmoniert sehr gut mit dem 3,5Liter. Ein sportlicher Fahrer wird jedoch mit Sicherheit das Schaltgetriebe vermissen, denn wirklich schnelle individuelle Schaltvorgänge gibt es nach meinem Empfinden nicht: Beim manuellen Eingriff ins Schaltgeschehen per Lenkradwippe dauert es doch eine spürbare Zeit, bis der gewünschte Gang drin ist.

Das das Kritik auf hohem Niveau ist, sollte hier natürlich klar sein. Besonders beim schnellen Schalten über mehrere Gangstufen kommt die Automatik nicht so schnell hinterher. So ist es mir oft passiert, dass ich 3 Gänge sehr schnell runterschalten wollte, die Automatik aber nur 2 Schaltvorgänge realisiert hat, soll heißen der Befehl zum dritten Runterschalten kam gar nicht an.

Als Tipp kann man jedoch empfehlen, die Schaltwippe oder den Knüppel einfach länger in die gewünscht Richtung zu bewegen, da so immer der niedrigste, bzw. höchstmöglichste Gang gewählt wird.

Im Alltagsgebrauch wird man jedoch von diesem "Manko" nichts bemerken, sondern eher den ausgezeichneten Komfort genießen, so dass ich die Automatik jedem empfehlen kann, so lange er sich nicht auf einer Rennstrecke bewegen will.

Zu guter letzt im Motorenkapitel der Verbrauch:

Ich bin eigentlich sehr positiv überrascht. Ich habe den Motor über 200km mit durchschnittlich ca. 10,5 l/100km bewegt. Dabei waren sowohl Stadtfahrten, Landstraßenpassagen, Autobahn und heftige Zwischenspurts enthalten. Nach einer längeren Autobahnetappe (ca. 50km) waren sogar kurzzeutig 9,2 l/100km abzulesen. Allerdings bin ich auf Grund von Tempolimits nicht über weit über 120 km/h rausgekommen.

Ich finde für einen Motor dieser Leistungsklasse kann sich der Verbrauch wirklich sehen lassen.

Nun noch zum restlichen Fahrzeug (also nicht 350er spezifisch):

Zuerst der Fahrkomfort:

Das von mir gefahrene Fahrzeug ist mit 18"-AMG Felgen ausgestattet. Dies erklärt für mich auch das doch sehr harte Abrollverhalten. Es geht soweit, dass ich sogar Fahrbahnmarkierungen in der Stadt spüren kann - wenn auch nicht besonders störend.

Als Gegenleistung dafür erhält man jedoch ein Kurvenverhalten wie auf Schienen - beeindruckend. Wer auf der Suche nach Komfort ist, sollte jedoch über etwas kleinere Felgen nachdenken, da dort der Reifen sicherlich etwas mehr mitfedert. Die Optik leidet dabei jedoch sicherlich auch wieder, so dass der optimale Kompromiss wohl Geschmackssache bleibt.

Das Fahrwerk ist allgemein straff, aber nicht übertrieben hart. Meine A-Klasse federt Bahnübergänge der schlechteren Ordnung auch nicht deutlich besser aus.

Über die etwas stärkere Motorenpräsenz im Innenraum hatte ich ja schon berichtet. Generell ist das Innenraumgeräusch gegenüber "klassischen" Mercedes-Benz Fahrzeugen doch deutlich erhöht. Bereits bei 120 km/h ist es bei geschlossenem Dach relativ laut im Auto, so dass man sich mit gehobener Stimme unterhalten muss.

Das Geräuschniveau bei geöffnetem Dach muss meiner Meinung nach nicht diskutiert werden, da jedem klar sein sollte, dass es an der frischen Luft etwas lauter zugeht.

Zur Bedienung/Haptik:

Das Auto ist natürlich Mercedes-typisch hochwertig verarbeitet und zu bedienen. Wer schonmal einen etwas neueren Mercedes gefahren ist, braucht für keine Funtkion die Betriebsanleitung (Ausnahme: ich habe ewig nach dem Knopf zum Reset des Bordcomputers gesucht).

Der von mir gefahrene SLK war mit COMAND inkl. Linguatronic ausgerüstet. Die Bedieunung ist absolut logisch und erschließt sich schnell. Die Linguatronic ist meiner Meinung nach jedoch nicht ganz so treffsicher wie in der C-Klasse (BR204), was jedoch auch am erhöhten Innengeräusch liegen kann.

Die Zielführung ist absolut präzise und die Darstellung im Display mit Vorgabe der idealen Fahrspur usw. wirklich erstklassig. Zudem hat mich beeindruckt, dass in der Liste der Sonderziele sogar Parkhäuser ausgewiesen waren, was für mich sehr hilfreich war. Eine glatte Eins.

Beim Abspielen von mp3-Daten finde ich es schade, das bei langen Titel selbst mit der "#"-Taste nicht der vollständige Name angezeigt werden kann. Ein Lauftext wäre hier sicher eine Verbesserung.

Generell habe ich den Dreh-/Drücksteller und die hohe Displayposition aus der C-Klasse vermisst, da die Bedieunung über die Pfeiltasten mehr vom Verkehrsgeschehen ablenkt und das tiefe Display den Blick eher von der Fahrbahn zieht. Aber gut: Wir wollen fahren und nicht am Navi rumspielen.

Ein kleines Manko habe ich in Verbindung mit dem Windschott gefunden: Das Display des COMAND spiegelt sich bei Nacht darin - jedoch nicht sehr störend.

Sehr gut gefällt mir der AIRSCARF. Aktiviert man dazu noch die Heizung mit hoher Temperatur und starkem Gebläse, lässt sich auch bei kalten Temperaturen noch angenehm offen fahren. Allerdings ist es dann empfehlenswert eine Kopfbedeckung zu tragen, da selbst mit geschlossenen Seitenscheiben und Windschott die Haare vom Wind nicht verschont bleiben.

Die Parktronic lernt man in diesem Fahrzeug besonders bei geschlossenem Dach sehr zu schätzen, denn das Auto ist vor Allem nach hinten für meinen Geschmack recht unübersichtlich. Nervend am PTS fand ich, dass es beim Rückwärtsfahren immer piept, was jedoch auf Grund der Position der LED-Leiste sicherlich seine Berechtigung hat.

Eine kleine Negativanmerkung hätte ich noch zur Materialauswahl: Die Blende am Dachhimmel in grau passt überhaupt nicht zur restlichen Wertanmutung des Autos und sollte für meinen Geschmack schwarz sein.

Richtig toll finde ich abschließend die Optik des Fahrzeugs. Das Heck überzeugt mich zwar nicht vollständig, aber die Front ist, besonders seit der Modellpflege, eine absolute Wucht. Auch der Blick von innen auf die "Formel1"-Form der Motorhaube ist einfach nur schön.

FAZIT:

Der SLK350 mit 7G-tronic ist ein wunderbares Fahrzeug für den ambitionierten Fahrer, der im Alltag noch einen gewissen Komfort genießen möchte. Die Fahrleistungen sind mehr als souverän, der Verbrauch ist angemessen und der Spaßfaktor ist von höchster Güte.

In meinen Augen ist der SLK350 ein Auto mit zwei Gesichtern:

Auf der einen Seite der souveräne Cruiser für die City und Landstraße, und auf der anderen Seite ein performanceorientierter Sportwagen mit dem sich bei Bedarf auch eine schnelle Runde auf der Rennstrecke realisieren lässt.

Dabei hat man die Wahl zwischen dem relativ "unauffälligem" Coupe und dem offenen Lifestyle-Roadster mit dem man in jeder Fußgängerzone egal ob bei Mann oder Frau der Hingucker ist - spätestens nach einem kurzen, gefühlvollen Gasstoß :-).

Ich hoffe, dass ich Euch ein umfassendes Bild vom SLK 350 geben konnte. Vielleicht hilft es ja auch der/dem einen oder anderen bei einer Kaufentscheidung.

Viele Grüße

Christian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. November 2008 um 12:43

Hallo zusammen,

ich habe dieses Wochenende den SLK350 mit dem neuen Sportmotor und Automatikgetriebe zum ausgiebigen Testen zu Hause und wollte einfach mal von meinen Erfahrungen berichten:

Normalerweise komme ich aus dem Limousinen-Lager von Mercedes, umso mehr war ich gespannt, wie es sich so in einem SLK aushalten lässt.

Gleich vorab: Ich bin (bis auf einige Nichtigkeiten) absolut begeistert!

Als erstes ist da natürlich dieser Motor:

Der Sound ist einfach große Klasse. Im niedertourigen Bereich hat er ein wunderbar tiefes sonores Brummen, welches sich dann in den mittleren Lagen zu einem Fauchen steigert, um dann bei Höchstdrehzahlen schon fast ein bißchen angestrengt zu klingen (allerdings habe ich es nur im ersten Gang geschafft mal wirklich bis an den Begrenzer zu fahren, da auf deutschen Straßen leider viel zu viel los ist).

Wenn jemand behauptet, dass es Mercedes nicht schafft, ein attraktives Motorengeräusch zu kreieren, so hat er noch nicht den SLK 350 gehört. Besonders schön ist auch, wenn man den Motor bei höhreren Drehzahlen ohne Gas runterdrehen lässt. Dabei kommt es zu einem Rennsport-ähnlichem Bollern - erste Sahne.

Der Nachteil ist leider, dass der Motor spätestens ab 120km/h immer im Innenraum präsent ist. Allerdings muss man sich auch bewusst sein, dass man hier in einem Sportwagen sitzt, was für mich einiges relativiert. Ich bin sicher, in einem SL wird die Soundabstimmung etwas anders ausfallen.

Kommen wir vom Sound zur Leistung:

Hier ist wirklich alles drin, was das Fahren fahrenswert macht. Der Motor beherrscht so ziemlich alle Gangarten vom lässigen Cruisen in der City, bis zur Beschleunigungsorgie, bei der sich die Mundwinkel vor lauter Schub zwangsläufig Richtung Ohren bewegen müssen.

Allerdings ist es (zumindest mit dem Automatikgetriebe) schwer, in der Stadt so sanft anzufahren, dass man nicht zwangsläufig der erste an der Ampel ist und die Beifahrerin (je nach Geschmack darf natürlich auch ein Beifahrer mitfahren ;-) ) etwas ruckartig in den Sitz gedrückt wird. Ein wirklicher Nachteil ist das natürlich nicht, da das ganze Anfahren von dem wunderbaren tiefen Sound begleitet wird. Die Automatik reagiert dabei wirklich vorbildlich: Fordert man per Gaspedalstellung nur wenig Last, schaltet sie spätestens bei 2000 Touren und sorgt so für unaufgeregtes Cruisen (ich bin übrigens hauptsächlich im C-Modus unterwegs).

Damit schaffen wir auch schon die Überleitung zum Getriebe:

Eins vorab: Die 7G-Tronic ist wirklich ein Gedicht und harmoniert sehr gut mit dem 3,5Liter. Ein sportlicher Fahrer wird jedoch mit Sicherheit das Schaltgetriebe vermissen, denn wirklich schnelle individuelle Schaltvorgänge gibt es nach meinem Empfinden nicht: Beim manuellen Eingriff ins Schaltgeschehen per Lenkradwippe dauert es doch eine spürbare Zeit, bis der gewünschte Gang drin ist.

Das das Kritik auf hohem Niveau ist, sollte hier natürlich klar sein. Besonders beim schnellen Schalten über mehrere Gangstufen kommt die Automatik nicht so schnell hinterher. So ist es mir oft passiert, dass ich 3 Gänge sehr schnell runterschalten wollte, die Automatik aber nur 2 Schaltvorgänge realisiert hat, soll heißen der Befehl zum dritten Runterschalten kam gar nicht an.

Als Tipp kann man jedoch empfehlen, die Schaltwippe oder den Knüppel einfach länger in die gewünscht Richtung zu bewegen, da so immer der niedrigste, bzw. höchstmöglichste Gang gewählt wird.

Im Alltagsgebrauch wird man jedoch von diesem "Manko" nichts bemerken, sondern eher den ausgezeichneten Komfort genießen, so dass ich die Automatik jedem empfehlen kann, so lange er sich nicht auf einer Rennstrecke bewegen will.

Zu guter letzt im Motorenkapitel der Verbrauch:

Ich bin eigentlich sehr positiv überrascht. Ich habe den Motor über 200km mit durchschnittlich ca. 10,5 l/100km bewegt. Dabei waren sowohl Stadtfahrten, Landstraßenpassagen, Autobahn und heftige Zwischenspurts enthalten. Nach einer längeren Autobahnetappe (ca. 50km) waren sogar kurzzeutig 9,2 l/100km abzulesen. Allerdings bin ich auf Grund von Tempolimits nicht über weit über 120 km/h rausgekommen.

Ich finde für einen Motor dieser Leistungsklasse kann sich der Verbrauch wirklich sehen lassen.

Nun noch zum restlichen Fahrzeug (also nicht 350er spezifisch):

Zuerst der Fahrkomfort:

Das von mir gefahrene Fahrzeug ist mit 18"-AMG Felgen ausgestattet. Dies erklärt für mich auch das doch sehr harte Abrollverhalten. Es geht soweit, dass ich sogar Fahrbahnmarkierungen in der Stadt spüren kann - wenn auch nicht besonders störend.

Als Gegenleistung dafür erhält man jedoch ein Kurvenverhalten wie auf Schienen - beeindruckend. Wer auf der Suche nach Komfort ist, sollte jedoch über etwas kleinere Felgen nachdenken, da dort der Reifen sicherlich etwas mehr mitfedert. Die Optik leidet dabei jedoch sicherlich auch wieder, so dass der optimale Kompromiss wohl Geschmackssache bleibt.

Das Fahrwerk ist allgemein straff, aber nicht übertrieben hart. Meine A-Klasse federt Bahnübergänge der schlechteren Ordnung auch nicht deutlich besser aus.

Über die etwas stärkere Motorenpräsenz im Innenraum hatte ich ja schon berichtet. Generell ist das Innenraumgeräusch gegenüber "klassischen" Mercedes-Benz Fahrzeugen doch deutlich erhöht. Bereits bei 120 km/h ist es bei geschlossenem Dach relativ laut im Auto, so dass man sich mit gehobener Stimme unterhalten muss.

Das Geräuschniveau bei geöffnetem Dach muss meiner Meinung nach nicht diskutiert werden, da jedem klar sein sollte, dass es an der frischen Luft etwas lauter zugeht.

Zur Bedienung/Haptik:

Das Auto ist natürlich Mercedes-typisch hochwertig verarbeitet und zu bedienen. Wer schonmal einen etwas neueren Mercedes gefahren ist, braucht für keine Funtkion die Betriebsanleitung (Ausnahme: ich habe ewig nach dem Knopf zum Reset des Bordcomputers gesucht).

Der von mir gefahrene SLK war mit COMAND inkl. Linguatronic ausgerüstet. Die Bedieunung ist absolut logisch und erschließt sich schnell. Die Linguatronic ist meiner Meinung nach jedoch nicht ganz so treffsicher wie in der C-Klasse (BR204), was jedoch auch am erhöhten Innengeräusch liegen kann.

Die Zielführung ist absolut präzise und die Darstellung im Display mit Vorgabe der idealen Fahrspur usw. wirklich erstklassig. Zudem hat mich beeindruckt, dass in der Liste der Sonderziele sogar Parkhäuser ausgewiesen waren, was für mich sehr hilfreich war. Eine glatte Eins.

Beim Abspielen von mp3-Daten finde ich es schade, das bei langen Titel selbst mit der "#"-Taste nicht der vollständige Name angezeigt werden kann. Ein Lauftext wäre hier sicher eine Verbesserung.

Generell habe ich den Dreh-/Drücksteller und die hohe Displayposition aus der C-Klasse vermisst, da die Bedieunung über die Pfeiltasten mehr vom Verkehrsgeschehen ablenkt und das tiefe Display den Blick eher von der Fahrbahn zieht. Aber gut: Wir wollen fahren und nicht am Navi rumspielen.

Ein kleines Manko habe ich in Verbindung mit dem Windschott gefunden: Das Display des COMAND spiegelt sich bei Nacht darin - jedoch nicht sehr störend.

Sehr gut gefällt mir der AIRSCARF. Aktiviert man dazu noch die Heizung mit hoher Temperatur und starkem Gebläse, lässt sich auch bei kalten Temperaturen noch angenehm offen fahren. Allerdings ist es dann empfehlenswert eine Kopfbedeckung zu tragen, da selbst mit geschlossenen Seitenscheiben und Windschott die Haare vom Wind nicht verschont bleiben.

Die Parktronic lernt man in diesem Fahrzeug besonders bei geschlossenem Dach sehr zu schätzen, denn das Auto ist vor Allem nach hinten für meinen Geschmack recht unübersichtlich. Nervend am PTS fand ich, dass es beim Rückwärtsfahren immer piept, was jedoch auf Grund der Position der LED-Leiste sicherlich seine Berechtigung hat.

Eine kleine Negativanmerkung hätte ich noch zur Materialauswahl: Die Blende am Dachhimmel in grau passt überhaupt nicht zur restlichen Wertanmutung des Autos und sollte für meinen Geschmack schwarz sein.

Richtig toll finde ich abschließend die Optik des Fahrzeugs. Das Heck überzeugt mich zwar nicht vollständig, aber die Front ist, besonders seit der Modellpflege, eine absolute Wucht. Auch der Blick von innen auf die "Formel1"-Form der Motorhaube ist einfach nur schön.

FAZIT:

Der SLK350 mit 7G-tronic ist ein wunderbares Fahrzeug für den ambitionierten Fahrer, der im Alltag noch einen gewissen Komfort genießen möchte. Die Fahrleistungen sind mehr als souverän, der Verbrauch ist angemessen und der Spaßfaktor ist von höchster Güte.

In meinen Augen ist der SLK350 ein Auto mit zwei Gesichtern:

Auf der einen Seite der souveräne Cruiser für die City und Landstraße, und auf der anderen Seite ein performanceorientierter Sportwagen mit dem sich bei Bedarf auch eine schnelle Runde auf der Rennstrecke realisieren lässt.

Dabei hat man die Wahl zwischen dem relativ "unauffälligem" Coupe und dem offenen Lifestyle-Roadster mit dem man in jeder Fußgängerzone egal ob bei Mann oder Frau der Hingucker ist - spätestens nach einem kurzen, gefühlvollen Gasstoß :-).

Ich hoffe, dass ich Euch ein umfassendes Bild vom SLK 350 geben konnte. Vielleicht hilft es ja auch der/dem einen oder anderen bei einer Kaufentscheidung.

Viele Grüße

Christian

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Netter Bericht. Interessiert mich sehr was die Leute so über diesen Motor denken.

Was für ein Gefühl hattest du denn bzgl. der Leistung? Reicht die Leistung im unteren Drehzahlbereich (bis 2500) oder fehlt da der Bums noch etwas?

Dass der 350er einen guten Sound hat glaub ich dir, ich finde den 4Zylinder Sound vom R171 schon sehr beachtlich (für einen 4Zylinder).

Nur dass du den SLK als Sportwagen bezeichnest, damit kann ich mich (wie bei jedem anderen "Stangenauto") natürlich malwieder nicht anfreunden :D

 

Ansonsten DANKE!!!

Themenstarteram 9. November 2008 um 13:40

Hallo Jason,

also ich finde den Schub bis 2500 u/min mehr als ausreichend. Selbst wenn du schon bei 2000 touren schaltest bist du gut dabei.

Ok, der Begriff "Sportwagen" ist streitbar. Andererseits wird ein Porsche Boxter auch so bezeichnet (einfach weil es ein Porsche ist) und da ist in der Basisversion sicherlich deutlich weniger "Sport" drin.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Netter Bericht. Interessiert mich sehr was die Leute so über diesen Motor denken.

Was für ein Gefühl hattest du denn bzgl. der Leistung? Reicht die Leistung im unteren Drehzahlbereich (bis 2500) oder fehlt da der Bums noch etwas?

Dass der 350er einen guten Sound hat glaub ich dir, ich finde den 4Zylinder Sound vom R171 schon sehr beachtlich (für einen 4Zylinder).

Nur dass du den SLK als Sportwagen bezeichnest, damit kann ich mich (wie bei jedem anderen "Stangenauto") natürlich malwieder nicht anfreunden :D

 

Ansonsten DANKE!!!

Was verstehst du unter Sportwagen ? Ferrari oder aufgemotzten Manta ?

Ich kann das schon beim Vorgängermodell bestätigen und finde dass man den SLK 350 wohl zu der Kategorie Sportwagen zählen kann.

Muss das Auto wirklich mal probefahren. Interessiert mich schon sehr.

Naja, beim Boxster hat man wenigstens das Mittelmotorkonzept was ihn, zumindest in Kurven, sehr flink macht. Leicht ist er auch noch.

Aber ich stimme dir trotzdem zu ;)

am 9. November 2008 um 15:47

Nur so am Rande, der aktuelle 350er ist ein feiner Wagen, aber der alte 350er war bis ca. 3-4 tsd.U/min deutlich durchzugsstärker. Das ist der Preis der höheren Leistungsausbeute bei gleichen Hubraum.

Gruß

Tim

am 19. März 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

 

Ich hoffe, dass ich Euch ein umfassendes Bild vom SLK 350 geben konnte. Vielleicht hilft es ja auch der/dem einen oder anderen bei einer Kaufentscheidung.

Viele Grüße

Christian

Ja, es ist so wie beschrieben.

http://www.123koch.com/SLK-350-Sportmotor.htm

Sound SLK-350-Sportmotor hier:

http://www.youtube.com/v/yqnRul9jLfI

am 27. März 2010 um 8:55

hallo erst mal,

ich haben den wagen jetzt seit 1 jahr und jedes mal ist es geil lach

meiner ist im amg still und ich kann bis 50 km/h noch das verdeck auf und zu fahren

sound und fahr gefühl nur spitze

leider riegelt er bei 262 km/h ab die geschwindigkeit wurde auch gemessen pro/vida *polizei* war kurz mal vor mir und dann hinter mir *lach* übrigens die waren mit einem AMG unterwegs in silber achtung auf der A 1 richtung ring *lach* naja sie konnten mir nix da ich nix gemacht habe haben aber mich rausgezogen und wollten mir klar machen wie lange ein bremsweg ist usw.

so jetzt habe ich eine frage wie stelle ich die .... inspektion zurück?

lg

jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 350 Sportmotor - Erfahrungsbericht