ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLK 32 AMG - Kaufen, oder Finger weg???

SLK 32 AMG - Kaufen, oder Finger weg???

Themenstarteram 30. April 2007 um 19:21

Hallo,

Ich bin schon eine ganze weile am überlegen ob ich mir einen SLK 32 AMG kaufen soll oder lieber nicht?

Gibt es irgendwelche versteckten bzw. erhebliche Mängel ???

Was kostet denn die Karre so an Versicherung ???

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: SLK 32 AMG - Kaufen, oder Finger weg???

 

Zitat:

Original geschrieben von MADE_IN_GERMANY

Gibt es irgendwelche versteckten bzw. erhebliche Mängel ???

Was kostet denn die Karre so an Versicherung ???

Wenn es für Dich eine "Karre" ist - Finger weg, für "irgendeine Karre" ist der Wagen in der Unterhaltung zu teuer... :rolleyes:

Eine bekannte Schwachstelle bei den Kompressor-Motoren ist das Relais/die Pumpe des NTK (NiederTemperaturKreislauf) - aber kleine Defekte kann es immer geben... ;)

Ein wenig Kleingeld in Reserve sollte man bei jedem Fahrzeug einkalkulieren.

 

Versicherungskosten siehe:

www.huk24.de

www.devk.de

www.allianz.de

...und tausende andere Anbieter...

Themenstarteram 30. April 2007 um 19:38

Von welchen Summen reden wir denn da so???

Ach ja, was genehmigt sich denn der gute so, mein Motto ist zwar eh ,,Wenn mein Schätzchen Durst hat bekommt es zu Trinken !´´ aber es ist halt mal gut zu wissen!?

Zitat:

Original geschrieben von MADE_IN_GERMANY

Von welchen Summen reden wir denn da so???

Relais NTK -> Tausch ist Kundendienstmaßnahme (kostenfrei)

Pumpe NTK -> ca. 1000 Euro (grob geschätzt)

Zitat:

Original geschrieben von MADE_IN_GERMANY

Ach ja, was genehmigt sich denn der gute so, mein Motto ist zwar eh ,,Wenn mein Schätzchen Durst hat bekommt es zu Trinken !´´ aber es ist halt mal gut zu wissen!?

Hm - wie ist denn Dein Fahrstil so...? ;)

Themenstarteram 30. April 2007 um 20:16

Gemicht, hätte ich gesagt! Manchmal gediegener, aber man will sich doch ab und zu lästige Autos vom leib halten, oder?!

Also, nicht das Du mich falsch verstehst ich bin nicht so einer der an jeder Ampel wie ein bekloppter Gas gibt.

Aber mal was anderse, 2000 €uronen an Versicherung kann das stimmen ???

Zitat:

Original geschrieben von MADE_IN_GERMANY

Aber mal was anderse, 2000 €uronen an Versicherung kann das stimmen ???

Keine Ahnung - ich kenne Deine Parameter nicht.

Welcher Umfang - Haftpflicht/Vollkasko/Teilkasko?

SF-Rabatt?

Garage?

Fahrleistung pro Jahr?

Hausbesitzer?

VSt-Abzugsberechtigt?

Alleinfahrer?

Beliebige Fahrer?

Ältester Fahrer?

Jüngster Fahrer?

Andere Versicherungen?

usw.usf...

 

Spritverbrauch könnte bei gemischter Fahrweise bei 12-13l/100km liegen. Da ich aber keinen SLK32 AMG fahre, kann ich dies nicht aus eigener Erfahrung sagen.

Themenstarteram 30. April 2007 um 20:23

Ich habe bei den Angaben eien Fehler gemacht , jetzt komm ich nur noch auf 1000€, das hätte mich auch etwas gewundert!?

am 1. Mai 2007 um 10:15

Das mit den 2000 kann schon hinhauen...AMG´s sind Sauteuer in der Versicherung und Unterhalt. Ein Bekannter fährt einen C32 AMG und zahlt 3000€ für seine Teilkasko bei 100%

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

Ein Bekannter fährt einen C32 AMG und zahlt 3000€ für seine Teilkasko bei 100%

never ever. :rolleyes:

Damit hätte er ja nach 6 Jahren den kompletten Fahrzeugwert gezahlt - und das nur wegen Glasbruch/Diebstahlabsicherung... ;)

am 1. Mai 2007 um 10:43

Hat er mir zumindest so gesagt...Ich werde ihn drauf hinweisen ;)

Aber sind AMG´s nicht exorbitant teuer in der Versicherung? Soviel ich weiss sind die nicht weit weg von Porsche-Turbo-Preisen.

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

Aber sind AMG´s nicht exorbitant teuer in der Versicherung? Soviel ich weiss sind die nicht weit weg von Porsche-Turbo-Preisen.

C32 AMG - Haftpflichtklasse: 22, Vollkasko: N29, Teilkasko: N28

Porsche 997 Turbo - Haftpflichtklasse: 17, Vollkasko: N30, Teilkasko: N32

S320 CDI - Haftpflichtklasse: 22, Vollkasko: N29, Teilkasko: N30

 

kannst Du alles unter www.typklassen.de nachlesen.

 

Teilkasko für den C32 kostet bei 100% selbst bei der Allianz weniger als 900 Euro im Jahr...

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 11:09

Naja, weniger als 900€ auch noch bei der Allianz kann ich mir nicht vorstellen?! Ich fahre selber auf 55% aber auf diesen Betrag komme ich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von MADE_IN_GERMANY

Naja, weniger als 900€ auch noch bei der Allianz kann ich mir nicht vorstellen?! Ich fahre selber auf 55% aber auf diesen Betrag komme ich nicht!

www.allianz.de

-> einfach selbst ausrechnen ;)

 

Du sprachst ausschließlich von Teilkasko, right...?

Nicht von Haftpflicht oder Vollkasko.

am 1. Mai 2007 um 14:19

Hallo zusammen,

habe eben mal ein bisschen gegoogelt zu den slk32 amg um zu schauen was da so angeboten wird. Dabei habe ich bei einen Händlerangebot gelesen " einer von 881 Stück". Stimmt das ?

Sind wirklich (nur) 881 gebaut worden?

Ansonsten interessiert mich dieser Fahrzeugtyp. Meine Frau fährt zur Zeit einen Slk 200 ( R170). Den wollte ich eventuell Ende des Jahres abgeben und im Frühjahr einen neuen (gebrauchten) holen. Wäre ein interessantes Fahrzeug. Mit guter Auststattung kriegt man für 25 bi 30 T€ einen jungen gebrauchten vom Handler und nicht viel Kilometer. Stimmt das so wie ich das recherchiert habe?

Danke für die Antworten.

Gruß

Stephan

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 16:11

Ja, für das Geld bekommst Du schon etwas gutes. Aber warum nicht gleich das neue Modell (R171)? Für 26.000-28.000€ bekommst Du den auch als 200 K, der hat zwar nicht mit so viel Leistung wie der 32 AMG aber für eine Frau reicht das alle mal !!! ;)

Schau dir den mal an z.B.:

Autoscout24

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLK 32 AMG - Kaufen, oder Finger weg???