slk 230
Moin
Möchte mir einen Slk 230 kaufen habe jetzt auch einen gesehen
Für 5500€
Ist ein 2000er mit Kompressor motor 197ps
120.000tkm
Habe ihn mir auch schon mal am abend angeschaut (is bei einem händler)
Hab dort schon gesehen das ich neue Reifen Brauche weil die zu alt sind und vorne neue Bremspackerl.
Innenraum sieht sauber aus.
Werd wahrscheinlich am Samstag dort hin Fahren und wenn es möglich ist vom Händler eine Probefahrt zu machen.
Bin bisher noch nie einen Mercedes gefahren und kenn mich deswegen nicht mit den Typischen macken aus.
Könnt mir wer paar tipps geben auf die ich achten muss, und findet ihr den Preis gerecht fertig?
96 Antworten
Bei Suttgart sitzt Hubcar, die haben auch eine gute Website, die du mir mal anschauen kannst.
Hauptsache dir gefällt es! Die schwarzen Scheinwerfer und die schwarzen Spiegel, hat vielleicht etwas! Stell mal Bilder ein und halt uns mit den Hydraulikzylindern auf dem laufenden!
Zitat:
@sixles67 schrieb am 10. März 2024 um 12:45:02 Uhr:
Hauptsache dir gefällt es! Die schwarzen Scheinwerfer und die schwarzen Spiegel, hat vielleicht etwas! Stell mal Bilder ein und halt uns mit den Hydraulikzylindern auf dem laufenden!
Mal ne kurze frage weil ich grad die Zündkerzen wechsel ist es normal beim slk das es so aussieht?
Ähnliche Themen
Ja! 2 Zündspulen mit integriertem Stecker und 2 Stecker! Hoffe du hast NGK Zündkerzen!?
Zitat:
@sixles67 schrieb am 10. März 2024 um 19:30:30 Uhr:
Ja! 2 Zündspulen mit integriertem Stecker und 2 Stecker! Hoffe du hast NGK Zündkerzen!?
Ne benutze immer Bosch zündkerzen
Konnte leider nicht alle Zündkerzen tauschen weil bei den beiden Zündspulen mit int. Stecker bekam ich die schrauben nicht ab weil sie schon arg abgenutzt waren. Wüsste wer welche schrauben das sind das ich mir neue holen kann
Das sind Außentorx, sehen auf den Bildern noch gut aus. Wenn du etwas an deinem SlK arbeiten willst, hol dir am besten ein Set mit Nüssen dafür.
Zitat:
@_SirHenry schrieb am 10. März 2024 um 20:19:17 Uhr:
Das sind Außentorx, sehen auf den Bildern noch gut aus. Wenn du etwas an deinem SlK arbeiten willst, hol dir am besten ein Set mit Nüssen dafür.
Ok danke, ja wollte die mit ner 6kant nuss aufschrauben, bei 1ner gings aber bei den anderen nicht. Werd mir auf jedenfall für die noch ein Nuss set besorgen
E 10 Torx passt, eine 8 Nuss kann es manchmal auch, aber Torx ist da besser
Zitat:
@Grobhammer schrieb am 9. März 2024 um 13:01:45 Uhr:
Kleines Update für die, die es interessiert habe nächste Woche einen Termin in ner Werkstatt wo ich einen Kostenvoranschlag bekomme für die Undichten Zylinder, hoffe es wird nicht all zu hoch.
Gleichzeitig checken die alle Flüssigkeiten/öle ab und wechseln die dann dementsprechend. und bekomme einen Magnaflow Esd drauf und eine Spoilerlippe vorne.
Werde wenn alles erledigt ist mal paar Bilder zeigen + ein video wie sich der esd anhört
So Auto habe ich wieder zuhause.
Es wurde jetzt eine Generelle Untersuchung gemacht, und so an sich passen die Flüssigkeiten noch bis auf Bremsflüssigkeit was nächste woche gemacht wird.
Spoilerlippe ist leider nicht drauf weil ichn fehler gemacht habe, weil die Lippe für Mopf Stoßstangen ist (ups) werd mir vlt ne mopf stoßstange in rot suchen und sie Montieren mit Lippe.
Auspuff ist drauf und der ist Mega Laut und geil werde Später noch ein Video hochladen.
Leider muss ich deswegen wieder zurück, und die passen nächste woche die Querstrebe an weil bei schlaglöchern, straßenunebenheiten usw. Schlagt der auspuff drauf und dann Vibriert die ganze linke seite und man hört es auch hart.
Lösung vom Mechaniker der Teil von der Querstrebe wird abgeschnitten und mit schweißarbeiten paar cm runter gesetzt so das, das problem gelöst wird.
Was anderes als lösung wüsste er nicht
Junge Junge, sorry....was wird das arme Autochen ne Bastelbude 🙄🙄🙄
Zitat:
@Grobhammer schrieb am 14. März 2024 um 17:59:03 Uhr:
Lösung vom Mechaniker der Teil von der Querstrebe wird abgeschnitten und mit schweißarbeiten paar cm runter gesetzt so das, das problem gelöst wird.
Was anderes als lösung wüsste er nicht
Tja, vielleicht gibt es keine Lösung?
Stell dir mal ernsthaft die Frage ob du am Rahmen rumpfuschen willst nur weil deine Krawalltüte irgendwo anschlägt. Ich wünsche dir das du an den richtigen TÜV Prüfer kommst der die Mühle direkt stilllegt.
Ach ja, Mechaniker wechseln....
Hej, und was ist mit den Hydraulikzylindern?
Ich weiß ne dumme Lösung aber möchte schon den Auspuff draufbehalten.
Was mir auf die schnelle einfallen würd wäre das ich entweder ne Mutter oder paar beilegescheiben zwischen querstrebe und Auto legen würd sowas Funktionieren? Sowas wär sicher die bessere Lösung als Schneiden.
Könnt ich die Querstrebe ohne probleme ausbauen. Sind ja nur 2 Schrauben