ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. slk 230

slk 230

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 16:22

Moin

Möchte mir einen Slk 230 kaufen habe jetzt auch einen gesehen

Für 5500€

Ist ein 2000er mit Kompressor motor 197ps

120.000tkm

Habe ihn mir auch schon mal am abend angeschaut (is bei einem händler)

Hab dort schon gesehen das ich neue Reifen Brauche weil die zu alt sind und vorne neue Bremspackerl.

Innenraum sieht sauber aus.

Werd wahrscheinlich am Samstag dort hin Fahren und wenn es möglich ist vom Händler eine Probefahrt zu machen.

Bin bisher noch nie einen Mercedes gefahren und kenn mich deswegen nicht mit den Typischen macken aus.

Könnt mir wer paar tipps geben auf die ich achten muss, und findet ihr den Preis gerecht fertig?

Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

@sixles67 schrieb am 17. März 2024 um 13:51:35 Uhr:

Ja, das ist ganz easy! Kofferraum öffnen, Rollo zurück Abdeckung entfernen und LEDs wechseln! Achtung linke Seite Rechtsgewinde, rechte Seite Linksgewinde!

herrlich :p You make my Day !!! :)

@Grobhammer

Ein kleiner Tipp: melde dich doch einfach bei mbslk.de an. Da bist du unter Gleichgesinnten und passt da auch mittlerweile besser hin mit deinem Projekt. Wenn welche meinen dich als Neuling ins Lächerliche ziehen zu müssen schreitet meist sofort ein Mod ein und setzt dem Treiben ein Ende (das nennen die da nettikette oder so ähnlich. Egal, da wird höchste Priorität angelegt). Einfach mal machen, jeder neue SLK-fan ist dort herzlich willkommen :-). Die Mitgliedschaft ist umsonst (sollte man noch dazu sagen) :-).

@MxD

Ich geb dir vollkommen Recht für den SLK ist mbslk.de das beste Board! Aber auch dort wird mal ein Spaß gemacht! Die Frage ist doch wie ernst nimmt der TE das ganze hier!? Er fragt nach Tipps was er alles machen sollte, er bekommt Tipps wie alle Flüssigkeiten wechseln und Zylinder abdichten! Er fährt hin und kommt zurück mit nen Sport ESD der irgendwo anschlägt und andere Scheinwerfer und Rückleuchten bei denen was nicht stimmt!

Die Werkstatt sagt die Flüssigkeiten(kein Serviceheft vorhanden ) sind noch gut und Zylinder machen die nicht!?

Er schickt Fotos vom Softlack was ihn stört, braucht aber keinen Dachhimmel!?

Er bekommt link's wo es Dichtungen und überholte Zylinder gibt, er fährt jetzt zu Mercedes und fragt!? Im mbslk Board wäre schon der Begriff " Beratungsresistent" gefallen!

Themenstarteram 17. März 2024 um 20:26

Zitat:

@sixles67 schrieb am 17. März 2024 um 18:45:10 Uhr:

@MxD

Ich geb dir vollkommen Recht für den SLK ist mbslk.de das beste Board! Aber auch dort wird mal ein Spaß gemacht! Die Frage ist doch wie ernst nimmt der TE das ganze hier!? Er fragt nach Tipps was er alles machen sollte, er bekommt Tipps wie alle Flüssigkeiten wechseln und Zylinder abdichten! Er fährt hin und kommt zurück mit nen Sport ESD der irgendwo anschlägt und andere Scheinwerfer und Rückleuchten bei denen was nicht stimmt!

Die Werkstatt sagt die Flüssigkeiten(kein Serviceheft vorhanden ) sind noch gut und Zylinder machen die nicht!?

Er schickt Fotos vom Softlack was ihn stört, braucht aber keinen Dachhimmel!?

Er bekommt link's wo es Dichtungen und überholte Zylinder gibt, er fährt jetzt zu Mercedes und fragt!? Im mbslk Board wäre schon der Begriff " Beratungsresistent" gefallen!

Um bissl was klar zustellen.

Was diese eine Werkstatt mir gesagt hat kann ich selber bezweifel nachdem was mit dem Auspuff rauskam. Wo die lösung war einen schrauben um 5mm fester zu ziehen.(wo die gemeint haben besser würds nicht gehen)

Habe nächste woche ein Termin bei Mercedes wo ein Service gemacht wird + Die Flüssigkeiten angeschaut werden (einer Werkstatt der man hoffentlich vertrauen kann) logisch wird teurer als bei ner freien aber das is es mir dann wert. Und die machen mir nebenbei noch den Kostenv. Für die Dichtungen dazu, werd sowas wahrscheinlich eh bei einer Freien Werkstatt machen lassen, weil die billiger sind aber würd mich trotzdem interessieren was Mercedes so verlangt.

Und wegen dem Softlack und dachhimmel thema.

Nein das ich kein Dachhimmel hab stört mich zuzeit nicht werd es natürlich mal richten lassen in geraumer zeit und der Softlack stört mich nicht unbedingt war halt nur ein mackel den ich bemerkt habe das der schon risse hat.

Und die scheinwerfer und Rückleuchten habe ich selber drauf gemacht nicht irgend ne Werkstatt und der Fehler den du meinst ist das, die nelbelschlußleuchte dauern an ist. Was mir persönlich egal ist.

Zitat:

@Grobhammer schrieb am 17. März 2024 um 21:26:37 Uhr:

Und die scheinwerfer und Rückleuchten habe ich selber drauf gemacht nicht irgend ne Werkstatt und der Fehler den du meinst ist das, die nelbelschlußleuchte dauern an ist. Was mir persönlich egal ist.

:confused::confused::confused::confused:

Wenn du vor mir fahren würdest, würde ich an der nächsten Ampel mal ganz freundlich an deine Scheibe klopfen. Auch in Österreich darf die Nebelschlussleuchte nur bei Sichtbehinderung durch Regen, Schneefall, Nebel und dergleichen verwendet werden. Und ich glaube, dass das in Österreich bis zu 10.000 € Strafe nach sich ziehen kann. Aber mir scheint, dass dir das auch egal zu sein scheint. Mit Verlaub, ich will kein Besserwisser oder Nörgler sein, aber sowas (andere zu blenden) geht mir auf den Sack. Nettikette hin oder her.

 

So langsam fällt mir hier nix mehr zu ein.....

Dachhimmel fehlt....Hydraulikzylinder defekt.... Softlackschäden .... etc. aber Hauptsache erstmal ne nicht passende Brülltüte montieren, sowie andere Scheinwerfer und Rückleuchten. Da erübrigt sich jeder weitere hilfreiche Beitrag!

Zitat:

@MxD schrieb am 18. Februar 2024 um 23:34:53 Uhr:

Auch Das habe ich nicht behauptet. Ich kenne den M111 in und auswendig. Da brauche ich kein Youtube und auch kein Halbwissen von "Fans". Thema waren Geräusche beim Start durch eine gelängte Kette beim M111. Antwort ist immer noch: Nein.

Dass beim M111 die Kette beim Start Geräusche macht muß sie echt in überlänge sein, so dass sogar das Wasserrohr angeknabbert wird :D. Höchstens wegen defekter Spanner...gebe dir recht.

Grüße aus Benztown

PS: Auch ich kenne den M111 sehr gut ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen