SLK 230 R 170 auf Gas umrüsten?

Mercedes SLK R170

Hallo ins Forum

habe seit Mai 2007 einen 230 SLK. 55.000 km gelaufen und macht keine Probleme. Einfach wunderbar. Ich trage mich jetzt mit dem Gedanken, ihn auf LPG umrüsten zu lassen. Angebote liegen zwischen € 1.850 und € 2.450. Nun ist meine Frage habt Ihr selber schon auf Gas umgerüstet oder kennt ihr jemanden der schon mit seinem 230 SLK LPG fährt. Gibt es vielleicht bzgl. des Motor oder des Kompressors etwas zu beachten?. Danke schon mal für Eure Beiträge.

Gruß Harry

20 Antworten

Hallo Pia

Die kleine Kunststoffwanne, die Du im Kofferraum hast wird ausgebaut. Auch die Halterungen für den Wagenheber und das Rep.Set für die Reifen kommt raus. Danach hat der Wagen eine geräumige Radmulde. Mein Tank hat die Masse 56x 62 und passt perfekt in diese Mulde. Das Dach kannst Du nach dem Tankeinbau problemlos ein und ausfahren. Nur der Platz im Kofferraum bei eingefahrenem Dach ist dann fast weg und das sollte gut überlegt werden. Wenn Du dann immer noch auf Gas umrüsten willst, solltest Du dir einen Betrieb aussuchen, der in deiner Nähe ist. Du wirst vielleicht öfter dort hinfahren müssen, weil es einer genauen Einstellung der Gasanlage bedarf. Mein Gasausrüster ist 19 km von meinem Wohnort entfernt, ich bin also schnell mal dort wenn die Gasanlage einen Fehler aufweist. Nach der letzten Einstellung läuft mein 230 gut. Er verbraucht 10,9 Liter Autogas auf 100 km und so alle 7000 Km tanke ich dann den Benzintank einmal voll.

freundliche Grüße und schöne Ostern

Harry

Hallo Harry,
ich bin`s noch mal, würde es dir was ausmachen, mir ein paar Fotos von deinem Umbau zuzusenden? Wäre für mich echt hilfreich.
Danke
Gruß
Pia

Hallo Pia

ich werde morgen versuchen einige Bilder einzustellen.

freundliche Grüße

Harry

ich komme aus hameln harry es wäre schön wenn du mir mal die adresse von der werstatt gegeb könntest .würde gerne mein slk230 kompressor auch auf lpg umstellen... mein msn- erkek36@hotmail.com
für die jenigen die über msn darüber schreiben möchten.danke in vorraus...