ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 230 K Probleme

SLK 230 K Probleme

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 8. September 2020 um 17:34

Hallo,ich habe einen 230 K BJ 96.

Motorcode 111.973.

Wenn ich Vollgas gebe,dann stirbt der Motor ab,wenn ich langsam beschleunige,funktioniert er einwandfrei.

Ein plötzlicher Überholvorgang lässt sich nicht machen.

Habe ihn auslesen lassen.

Das sind die aufgezeichneten Fehlercodes :

300/304/303/170/301/130/243 .

Hat jemand eine Idee.

Beste Antwort im Thema

Der alte hat die 38 pin, Odb2 (mit mkl) war erst ab 2001 Pflicht, bereits ab 2000 wurde Odb2 mit 16 pin im R170er verbaut (mit vorhandener aber deaktivierter mkl).

Übrigens: Waren alle Fehler aktuell? Wahrscheinlich nicht?

Hier würde ich nun schauen ob der Kompressor zuschaltet (Leerlauf, 2500 u/min). Falls nicht K40 oder Nockenwellensensor. Falls ja LMM. Der Pflegezustand ist wohl ein Geheimnis, ansonsten bleibt fast alles bei der Gemischanpassung.

Spritpumpe wäre auch ein Thema, aber eins nach dem anderen.

Wie es halt aber immer so ist wird wahrscheinlich wegen 80 Euro für nen LMM wahrscheinlich noch tagelang philosophiert. Gut, so eine Investition will natürlich gut überlegt sein.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 9. September 2020 um 11:32

Ich versuche es Mal mit dem LMM.

Habe gerade im Schein geschaut.

BJ 98.

Auf dem Fehlercode Ausdruck steht 96.

Keine Ahnung.

Selbst da gibt es Unterschiede..aber gut wenn man das Baujahr nun weiß.

Bosch versteht sich. Bloß kein original MB oder Billig-Schrott. Selbst der gelobte Pierburg zickt schon mal.

Themenstarteram 9. September 2020 um 13:57

Ich habe mal unten vor dem LMM die Schelle abgemacht,sodass sich der LMM die Luft praktisch aus dem Motorraum holt und nicht unten aus dem Kanal,der an den Kühler geht.

Da ist das Stottern weg.

Aber kann ja nicht Sinn der Sache sein den LMM nicht mehr dort zu befestigen.

Aber so richtig verständlich ist mir das auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen