ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. slk 200 Motor hat bei, starten Fehlzündung

slk 200 Motor hat bei, starten Fehlzündung

Mercedes SLK
Themenstarteram 6. September 2022 um 21:53

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe bitte . Ich habe einen slk r170 2 Liter und 136ps,seit ca 3 Monaten hat er Fehlzündungen wenn es kalt ist beim starten. Ich habe Ihn schon ausgelesen .

Der Fehlercode 1525 Rechter Nockenwelle Regulierung Position Ventil.

Aber was bedeutet das ? Nockenwellenmagnet ,Steuerkette oder an der Nockenwelle der Versteller?

Über einen Tip würde ich mich freuen ,wenn einer schon auch so eine Fehler von euch hatte oder Erfahrung hat bitte melden.

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 18. September 2022 um 11:08

Diesen Beitrag habe ich gefunden . ich denke das es das selbe ist wie bei mir nur das es bei mir auf Stellung 2

der Zündung ist.

Zitat:

@powerman 2 schrieb am 18. September 2022 um 13:01:48 Uhr:

Hallo jw61 ,

Das ist ein guter Ansatz ,wenn ich dort ran komme werde ich das mal machen und es ausprobieren .

Aber wie komme ich da am besten dran Handschuhfach ausbauen oder vom Motorraum?

Über Motorraum wenn du die Umluftklappe meinst.

Scheibenwischerarme ab, die Plastikabdeckung entlang der WSS abschrauben und schon bist am Ziel:D

Themenstarteram 18. September 2022 um 11:16

Hallo Biker ,

ja das meinte ich , Danke .

werde mal ausprobieren etwas Schaumstoff zwischen der Klappe zu positionieren .

Aber das ist bei dem Wetter echt Mist nur Regen.

Es gibt 2 Wege, um an die Klappe zu kommen...vom Motorraum...oder bei ausgebautem Handschuhfach

https://www.mbslk.de/modules.php?...

Über die dortige Suche findest du noch mehr...

Themenstarteram 18. September 2022 um 18:32

ich denke es ist das Teil 90 oder 95 von der Skizze was defekt ist.

987294
Themenstarteram 18. September 2022 um 18:39

es gibt eine Anleitung wie man das Teil 95 wechseln kann ohne den Kasten raus zu nehmen, aber bei dem Teil 90

muss alles raus soweit ich weiß .Das ist echt mies zu wechseln und echt beides Scheiße.

Themenstarteram 19. September 2022 um 7:47

Moin zusammen ,

ich war heute Morgen draußen und wollte mal von dem Knallen ein Video machen und wie der Teufel es will

knallt er nicht .Das ist wieder typisch ,wenn man es mal aufnehmen will macht er das nicht .

Das ist unglaublich ,einmal knallt der so das man meint die Haube fliegt weg.

Dann ein anderes mal ganz leise und wenn man es aufnehmen will gar nicht. Wenn ich nächste mal frei

habe baue und das Wetter ist besser baue ich den ganzen scheiß mal auseinander.

Themenstarteram 19. September 2022 um 8:52

habe gerade mit einem Spurstangenabzieher die Wischerarme abgebaut und die Verkleidung abgemacht .

1. die Spritzwand ist auf der Seite wo die Umluftklappe ist voller Wasser in der Ecke. ( der Ablauf ist

verdreckt, werde ich erstmal frei machen . Dann werde ich alles mit Druckluft durchblasen und die Wischergestänge

fetten.

2.Der Filz auf der Umluftklappe war Nass und die Klappe war zu. wenn mein Sohn kommt werden wir mal die Klappe

beobachten ob sie auf und zu geht ,beim an und ausschalten der Umluft.

werde euch weiter auf dem laufenden halten. bis dann

Themenstarteram 21. September 2022 um 9:01

Moin moin ,

ich habe jetzt den Ablauf sauber gemacht und das Wasser ist komplett abgelaufen. Die Umluftklappe schließt und öffnet ganz normal als ob nichts gewesen wäre . Und jetzt kommt es , seit ich das Wasser abgelassen habe und die ganze Karre zerlegt habe ,knallt er bis jetzt nicht. Ich kann das nicht glauben, werde die Karre erstmal weiter zerlegt lassen und weiter testen. ob es noch einmal auftaucht.

oder ob das knallen durch das Wasser kam ? Feuchtigkeit.

ich werde weiter berichten . Ich habe schon viel erlebt ,aber das ist der Hit.

Wenn das knallen wirklich weg ist, ist doch alles gut.

Dein Auto hat 4 Abläufe...alle müssen frei sein, sonst drohen massive Schäden (Lüfter, PSE)...hinten etwas vorsichtiger (keinen spitzen Draht) weil das Material dort dünn und schnell durchlöchert ist (Draht vorne umbiegen/abrunden).

Themenstarteram 21. September 2022 um 21:30

Hallo jw61,

bis jetzt ist das Knallen nicht wieder da, aber ich möchte nicht alles wieder zusammen bauen und dann ist es wieder

da .Und mich nervt es jetzt das ich den Fehler nicht gefunden habe, ich bin in der Beziehung sehr hartnäckig und das fuckt mich total ab. Das ist ein Rätsel für mich ,und ich möchte allen Helfen die das gleich Problem haben. Ich kenne das aus eigener Erfahrung mit dem Teiletausch. Es gibt wohl genug Leute die das Problem auch haben oder hatten und es nicht sagen was es war. Und ich möchte das Problem teilen damit die Leute schneller auf den Fehler kommen und sich Geld und Mühe ersparen. Aber ich lasse den noch die Woche auseinander gebaut und probiere es noch zig mal bevor ich ihn wieder zusammen setze. Falls es noch mal sein sollte werde ich weiter suchen und wenn es nicht

mehr sein sollte wird es wohl mit dem Wasser in der Spritzwand zusammen hängen.

Ich bleib dran und werde mich auf jeden Fall melden.

Themenstarteram 23. September 2022 um 10:47

Hallo zusammen ,

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht .

1 .Das knallen ist immer noch .

2 .das knallen kommt von der Umluftklappe .

 

Die Umluftklappe vom Gebläse geht nur auf wenn man den Umluftknopf betätigt .Aber jetzt kommt es,

wenn man die Zündung auf Stellung 2 dreht oder den Motor startet, geht die Klappe einmal kurz voll auf

und schlägt mit voller Wucht die Klappe dann wieder zu .Und das ist das knallen ,es ist verdammt viel Spannung auf der Klappe. und somit ist Verstellung bzw das Unterdruckventil defekt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. slk 200 Motor hat bei, starten Fehlzündung