SLK 200 Kompressor Kauf

Mercedes SLK

Guten Tag Leute,

Gebrauchtwagen Angebot: Mercedes-Benz, SLK 200, Kompressor , Preis: € 9.999,-, Baujahr: 03/2004, Leistung (PS)1,8 Liter 163 PS. Laufleistung: 92.025 km, Getriebe: Schaltgetriebe, Kraftstoff: Benzin

->Habe dieses Angebot bei Autoscout24 gefunden.
Das Auto hatte ein Rentnerpaar als Besitzer und ist scheckheftgepflegt(alle Einsichtnahmen sind im Serviceheft eingetragen). Laut den Verkäufern hat es keinerlei Kratzer TÜV/ASU bis 07.2012, keine technischen Probleme und keine Auswuchtungen.
Die Ausstattung ist Hammer, alles man will und vom Aussehen her das neue SLK Modell.
Da ich mit dem Verkäufer noch einen Termin am verhandeln bin zwecks einer Probefahrt, wurde das Angebot bereits herausgenommen, sodass ich euch leider keinen Link bieten kann.

Findet ihr das dieses Auto für diesen Preis ein Schnäppchen ist, auch weil es sicherlich von dem Rentnerpaar sorgfältig behandelt und gefahren wurde?

Vielen Dank im Vorraus schonmal. Hoffe auf schnelle und sehr überdachte Antworten😉

LG

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heros29

Hallo,

wie funktioniert eigentlich der Betrug bei solchen Angeboten?
Ich habe schon mehrfach solch zu günstige Angebote gesehen. Wenn man dann Interesse anmeldet soll man seine Telefonnummer mitteilen, oder es wird ein Treffpunkt zu Probefahrt und Fahrzeugübergabe vereinbart.
Was passiert dann bei so einer Übergabe? Und wie soll man da übers Ohr gehauen werden?
War schon mal jemand zu so einem Treffen?

Gruss Mario

.

Noch kein halbes Jahr her ,wurde in Fulda ein 18jähriger Käufer erschossen.
Sein Freund konnte mit dem Geld flüchten. Die Täter wurden ermittelt.
.

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Noch kein halbes Jahr her ,wurde in Fulda ein 18jähriger Käufer erschossen.
Sein Freund konnte mit dem Geld flüchten. Die Täter wurden ermittelt.
.

Ist ja grauenhaft. Also doch weniger ein Betrugsversuch vor, als vielmehr der Versuch eines Raubes?

Hätt ich jetzt nicht gedacht da da so eine üble einfallslose Mache dahinter steckt.

Gruss Mario

Jo Leute,

der Typ hat seine E-mail Adresse ganz schnell gelöscht, nachdem ich die Handynummer für alles weitere schriftlich erfragen wollte!
Habt ihr eventuell ein paar gute Angebote, die ihr hier verlinken könnt?

Desweiteren wollte ich mich mal erkundigen, was ein SLK mit Bauhjahr 2004-2005 in der Unterhaltung kostet.
Reparaturen etc. hat hier jemand schon damit Erfahrung gemacht?

MFG Korn

www.kfz-steuer.de (für Steuern)

www.aspect-online.de (für die Versicherung)

für den Verbrauch SLK 2004 bis 2005

für den Rest www.mbslk.de

naja was sollen Reparaturen kosten, kommt drauf an, was defekt ist und wo es repariert werden soll, die Stuttgarter Niederlassung hat sicherlich andere Preise wie Alis-Autopflege in Duisburg-Marxloh, aber Mercedes ist eigentlich recht günstig wie ich finde z.B. zu Volkswagen also jetzt im Vergleich.

Ähnliche Themen

Versicherung und Steuern hab ich mich erkundigt, ist richtig günstig da ich über meine Eltern mit niedrigen Prozenten versichert bin!
Mercedes ist doch ne TOP Marke wie kann das günstiger wie VW sein?Ja zb. Radlager, Stoßdämpfer, Verschleißteile.
Aber denke der SLK von 2004 wird auch nicht mehr so teuer sein an Ersatzteilen wie ein neuwertigerer oder irre ich mich?

moin,

ja, du irrst. Warum sollten Ersatzteile für ein Auto, welches 6-7 Jahre alt ist, billiger sein, als für aktuellere Modelle ?
Da ich das Gefühl habe, dass Du an das Thema recht blauäugig rangehst, empfehle ich Dir mal hier einen Blick reinzuwerfen.
Die Kosten für Verschleissteile und Öl sind kaum anders, wie an anderen Modellen. Das heisst aber auch gleichzeitig, dass sie nicht billiger sind.

Und nun komm bitte nicht mit "ich mache alles selber, und kaufe meine Teile günstig bei AT* oder Chinabeläge aus Ibäh. Für Markenware zahlt man auch dort sein Geld, da Mercedes in E-Teilen lange nicht der teuerste Hersteller ist.

Jo hab ich mir schon alles gedacht, gehe es sicher nicht blauäugig an😉. Dann ist sozusagen das einzige Manko, der Anschaffungspreis.
Der Rest hält sich ja dann in Grenzen.
Eine weitere Frage wäre noch "Wie anfällig ist der Wagen". Mir wurde empfohlen einen 2004er zu nehmen, weil das Preisverhältnis recht gut sein soll, sowie eine niedrige Anfälligkeit bei SLK Fahrzeugen in diesem Baujahr bestehen würde.

Hey Leute habe eine neues Angebot, der Händler liegt nur 5 km von mir entfernt und ist ein netter Bekannter von meinem Vater.

Automobile Link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was sagt ihr dazu?
Man muss bedenken, das ich bereits mit dem Händler verhandelt habe!
AU/HU NEU. Bremsen werden nagelneu gemacht!Batterie nagelneu! Garantie ein Jahr!
Könnte mein Auto in Zahlung geben und bin dann bei einem Preis von 16500-16800 Euro angelangt!

Bilder von meinem Auto im Anhang. Nur ein Nissan Micra getunt, nichts besonderes. Baujahr 2000, 120.000 KM. Tüv bereits abgelaufen, Lack auch nicht mehr der schönste, weil wurde unprofessionell umlackiert.

Der Vorteil den ich eben hätte, falls ein Problem am Auto auftreten würde innerhalb der Garantiezeit, das es kein langer Weg wäre! Probefahrt bereits gemacht, TOP Gepflegt, innen wie auch außen!Wurde in Italien gefahren, hat also keinen Winter bis jetzt mitgemacht! Zulassung für Deutschland natürlich vorhanden!
Mehrere Details siehe Mobile Link!
Mein Auto das ich in Zahlung gegeben habe, ist angehangen!

Was haltet ihr von diesem Angebot, sehr gut?

Würde mich über gute überdachte Antworten sehr freuen😉

LG Korn

Zitat:

Original geschrieben von Korni87

Versicherung und Steuern hab ich mich erkundigt, ist richtig günstig da ich über meine Eltern mit niedrigen Prozenten versichert bin!
Mercedes ist doch ne TOP Marke wie kann das günstiger wie VW sein?Ja zb. Radlager, Stoßdämpfer, Verschleißteile.
Aber denke der SLK von 2004 wird auch nicht mehr so teuer sein an Ersatzteilen wie ein neuwertigerer oder irre ich mich?

.

ERSATZTEILE / Kommst Du vom Mond ?

.

Wenn Du einen gepflegten SLK 320 Typ 170 nimmst möglichst Saisonfahrzeug

so wie meiner brauchst Du Dir in den Nächsten Jahren keine grauen Haare wachsen lassen.😉
.

Zitat:

Hey Leute habe eine neues Angebot, der Händler liegt nur 5 km von mir entfernt und ist ein netter Bekannter von meinem Vater.

.....

Hallo,

also ein Schnäppchen ist es nicht und eine Gebrauchtwagengarantie gehört ohne Aufpreis dazu.

Folgende Gründe sind für mich abschreckend:
- aus Italien (wo die Fahrzeuggeschichte nicht per Händlersystem nachvollziehbar ist) und angeblich scheckheftgepflegt,
- ohne Kratzer bei einem italienischen Fahrzeug (irgendwie unglaubhaft)
- Bremsen müssen schon bei 47Tkm neu gemacht werden (hatte den SLK 280 und da waren die Bremsen bei 60Tkm nicht ansatzweise fällig)
- auch finde ich die Sitze schon recht verlebt für diese geringe Laufleistung (kann aber auch am frühen Baujahr oder der Farbe liegen)
- ist eher einfache Ausstattung
- keine Sitzheizung bzw. ist diese nicht aufgeführt (beim MB muss man die auch bei Leder dazukaufen)
- keine Parktronic
- hat der eigentlich Bi-Xenon, bin mir da nicht wirklich sicher????

Der Preis ist eindeutig zu hoch angesetzt, auch wenn der Händler ein guter Bekannter ist.

Gruß
Renè

Zitat:

Original geschrieben von mein erster vw

Zitat:

.....

Hallo,

also ein Schnäppchen ist es nicht und eine Gebrauchtwagengarantie gehört ohne Aufpreis dazu.

Folgende Gründe sind für mich abschreckend:
- aus Italien (wo die Fahrzeuggeschichte nicht per Händlersystem nachvollziehbar ist) und angeblich scheckheftgepflegt,
- ohne Kratzer bei einem italienischen Fahrzeug (irgendwie unglaubhaft)
- Bremsen müssen schon bei 47Tkm neu gemacht werden (hatte den SLK 280 und da waren die Bremsen bei 60Tkm nicht ansatzweise fällig)
- auch finde ich die Sitze schon recht verlebt für diese geringe Laufleistung (kann aber auch am frühen Baujahr oder der Farbe liegen)
- ist eher einfache Ausstattung
- keine Sitzheizung bzw. ist diese nicht aufgeführt (beim MB muss man die auch bei Leder dazukaufen)
- keine Parktronic
- hat der eigentlich Bi-Xenon, bin mir da nicht wirklich sicher????

Der Preis ist eindeutig zu hoch angesetzt, auch wenn der Händler ein guter Bekannter ist.

Gruß
Renè

Hallo Rene,

was die Bremsen halten 60.000 Kilometer, wie kann denn sowas sein?
Noch nie gehört. Ich rede von den Bremssscheiben, hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt! Ne die Sitze sind im guten Zustand, da ich ja schon eine Probefahrt belegt habe und den Lack haben wir uns genau angeschaut.
Bezogen auf die Ausstattung hast du aber völlig recht.
Keine Sitzheizung, kein Parktronic, und kein Bi-Xenon. Recht mager.
Ich kann ja eigentlich bei jedem Autohändler das Auto in Zahlung geben und den Preis runterhandeln oder?Auch in einem Autohaus möglich?

Habt ihr eventuell gute Angebote bei Mobile oder Autoscout gefunden, die ich eventuell übersehen habe?

Habe grad verglichen, bei Mobile sind ja fast nur Privatanbieter zu finden und von den normalen Händlern her, ist es ein recht guter Preis obwohl ich irgendwie nicht traue und bestimmt ein besseres Angebot finde.
Wäre über mehrere Meinungen sehr dankbar!

Zitat:

Hallo Rene,

was die Bremsen halten 60.000 Kilometer, wie kann denn sowas sein?
Noch nie gehört. Ich rede von den Bremssscheiben, hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt! Ne die Sitze sind im guten Zustand, da ich ja schon eine Probefahrt belegt habe und den Lack haben wir uns genau angeschaut.
..........

Also Bremsscheiben sollten schon so 60Tkm halten. Backen können auch schon eher kommen. Ich fahre sehr vorrausschauend und arbeite viel mit der Motorbremse, auch bei hohen Geschwindigkeiten jenseits der 200.

Klar, wenn der SLK nur in den Bergen oder in eine Stadt bewegt wurde ist auch ein Austausch bei 47Tkm möglich oder aber der Vorbesitzer war ein Verschleißfahrer..

Von wann sind denn die Reifen und wie ist noch die Profiltiefe???

Du kannst dein Auto immer in Zahlung geben oder versuchen zu verkaufen, nur viel wirst du für den Micra nicht erhalten. Vielleicht Privat mit TÜV für einen Fahranfänger.

Wenn jemand das Auto aus 1.Hand verkauft, ist auch ein Privatkauf relativ sorgenfrei, wenn mann die Fahrzeughistorie bei MB überprüfen lässt und vor dem Kauf einen Gebrauchtwagencheck durchführt, da sich der Verkäufer bei "vergessenen" Unfallschäden nicht rausreden kann. Ist er 2. oder 3.Besitzer kannst du es Ihm nicht nachweisen.

Wenn alle Wartungen bei der gleichen MB-Werkstatt durchgeführt wurden, kannste dort auch anrufen und dich erkundigen.
Außerdem kann man auch mit Privaten verhandeln, nur der Ton und die Art und Weise muss halt passen, dann gibt es auch Nachlässe :-).

Die normale Gebrauchtwagengarantie deckt eh nur das nötigste ab. Wenn du auf eine Garantie bestehst, dann kannst du die auch privat abschließen oder greifst gleich zu einem "jungen Stern". Das sind selten Schnäppchen, aber mit bissel Verhandlungsgeschickt bekommste da auch was für knapp unter 20T€.

Mein Fazit:
Für dieses "nackte" Auto ist der Preis zu hoch, zumal es ein Importfahrzeug ist, wo der Händler sich bei versteckten Mängeln eher rausreden kann.
Jetzt wo der R172 endlich verfügbar ist, werden sicher öfters schöne R171 auch Privat angeboten, da der Händlereinkaufspreis selten den Wunschvorstellungen des Verkäufers entspricht.
Ist auch logisch, da der Händler noch Nebenkosten vor dem Weiterverkauf hat (TÜV, Insprektion, Garantie, Gewinnmarge, Standkosten u.s.w.)

Hallo nochmals, habe wieder ein Angebot, bekomme jedoch die Bilder und Daten erst heute abend.
Es ist ein SLK 280 mit 240 PS. Sportknopf usw.
50.000 Kilometer für 19.000 Euro. Guter Preis finde ich.
Privatkauf allerdings, dafür ein jahrelanger Arbeitskollege von meinem Vater!
Er hat den 1 Jahr gefahren und zuvor für 20.000 Euro gekauft!

Könnte ihr da vorab schon was beurteilen?

Das andere Auto ist für mich gestorben eindeutig zu teuer. Die Reifen des anderen Autos waren im Neuzustand!

Zitat:

Hallo nochmals, habe wieder ein Angebot, bekomme jedoch die Bilder und Daten erst heute abend.
Es ist ein SLK 280 mit 240 PS. Sportknopf usw.
50.000 Kilometer für 19.000 Euro. Guter Preis finde ich.
Privatkauf allerdings, dafür ein jahrelanger Arbeitskollege von meinem Vater!
Er hat den 1 Jahr gefahren und zuvor für 20.000 Euro gekauft!

Könnte ihr da vorab schon was beurteilen?

Das andere Auto ist für mich gestorben eindeutig zu teuer. Die Reifen des anderen Autos waren im Neuzustand!

Der SLK 280 hatte eigentlich immer 231PS. Was meinst du mit Sportknopf?? Stell bitte mal alle Daten und Bilder rein, dann können die Experten mehr dazu sagen.

Habe die Bilder + Daten leider immer noch nicht. Derweilen mal eine andere Frage:
Der 2 Liter mit 200 PS wie geht er denn im Vergleich zum 1,8 er mit 163 PS und zum 2,8 er mit 231 PS?
Starker Leistungsunterschied?

Deine Antwort