Sline Ext 2.0 TFSI Endrohr

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen!

Kurze Frage, hab auch schon selbst gesucht, aber keine Antwort gefunden, soviel vorweg!!! :-)
Beim Avant Sline Ext. 2.0 TFSI sind die Endrohre einflutig links und rechts mit einem Durchmesser von 8cm! Leider sind die beim 4-Zylinder nicht mit den optischen Chromblenden drauf, SCHADE!!!!!!!!!! LT. Bechreibund der Chromblenden haben die einen Durchmesser von 6cm! Aussage Audihändler! Es muss doch für son Auto auch die Chromblenden geben, oder?! HAt jemand selbiges Problem bzw. wie würdet ihr das Problem angehen? *Alufolie lach...* *scherz* Gibt es Alternativen von ATU z.B.?!?

Danke für eure Hilfe!

nurderhsv

p.s. seit gestern a4 avant 2.0 tfsi sline mt besitzer! Bericht und Bilder folgen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von KVP30

Fakt ist für den 211 PS Avant mit der Auspuffanlage einflutig links + einflutig rechts, gibt es keine Chromblenden. Die, die man bestellen kann auf der Audi Page beziehen sich nur auf die doppelflutig / Links Auspuffanlage wie bei der 180 PS Variante des 2.0 TFSI.
Komisch nur, daß ich einen 180PS 2,0 TFSI AVANT habe, der rechts und links je ein Endrohr hat und jeweils eine Chromblende drauf gesteckt ist - original Audi, identische Ausführung wie für alle 4-Zylinder mit Doppelendrohr links.

🙂

ja ja ja, aber die frage ist, WANN wurde der gebaut? meiner ist jetzt vom 07.11. und audi hat kurz vorher das geändert! JETZT ist das halt nicht mehr so! VORHER CHROM, JETZT NICHT MEHR!

70 weitere Antworten
70 Antworten

Ich schöpf gerade etwas Hoffnung, denn wenn ich das 2. Bild und das 4. Bild vergleiche sind im 2. Bild die Blenden näher am Diffusor als im 4. d..h. die Rohre bzw. Blenden wärn etwas größer..

Ich hoff daß es nicht nur ne Täuschung is, denn ich krieg langsam die Krise ohne Blenden😎

Ich wollte mir die 90 Euronen auch sparen und habe die Chromblenden bei der Bestellung weggelassen (Essengehen mit der Familie war mir zunächst lieber), aber im Nachgang habe ich mir zwei Einzelblenden beim (verzeiht mir) ATU gekauft. Endrohrdurchmesser betrug 650mm. Die Blenden sind eine Art Slip-on mit "Widerhaken" ohne Verschraubung - allerdings nicht leicht abgeschrägt, sondern rund und gerade heraus; wie bei einem Sport-Ersatzdämpfer.
Ob es die Blenden auch für 800mm gibt kann ich leider nicht sagen. Sieht m.E. ganz gut aus und hat nicht jeder.

Zitat:

Original geschrieben von Rutschy

Moin,

gibts eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten wegen der 80 mm Blenden bzw. wie habt ihr das "Problem" gelöst?

Bei mir werden die Dinger langsam etwas "gammelig" und das sieht alles andere als gut aus...😠

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ich der einzige bin dem das seinem Avant nicht gefällt

Mfg

Rutschy

Kannst du mal ein Photo machen und es hier reinstellen von deinen 2x80mm Auspuffen...

Würde mich mal interessieren wie die überhaupt aussehen im Gegensatz zu den 6 Zylindern....

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Kannst du mal ein Photo machen und es hier reinstellen von deinen 2x80mm Auspuffen...
Würde mich mal interessieren wie die überhaupt aussehen im Gegensatz zu den 6 Zylindern....

nimmste auch eins von meinen?