Sline Ext 2.0 TFSI Endrohr

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen!

Kurze Frage, hab auch schon selbst gesucht, aber keine Antwort gefunden, soviel vorweg!!! :-)
Beim Avant Sline Ext. 2.0 TFSI sind die Endrohre einflutig links und rechts mit einem Durchmesser von 8cm! Leider sind die beim 4-Zylinder nicht mit den optischen Chromblenden drauf, SCHADE!!!!!!!!!! LT. Bechreibund der Chromblenden haben die einen Durchmesser von 6cm! Aussage Audihändler! Es muss doch für son Auto auch die Chromblenden geben, oder?! HAt jemand selbiges Problem bzw. wie würdet ihr das Problem angehen? *Alufolie lach...* *scherz* Gibt es Alternativen von ATU z.B.?!?

Danke für eure Hilfe!

nurderhsv

p.s. seit gestern a4 avant 2.0 tfsi sline mt besitzer! Bericht und Bilder folgen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von KVP30

Fakt ist für den 211 PS Avant mit der Auspuffanlage einflutig links + einflutig rechts, gibt es keine Chromblenden. Die, die man bestellen kann auf der Audi Page beziehen sich nur auf die doppelflutig / Links Auspuffanlage wie bei der 180 PS Variante des 2.0 TFSI.
Komisch nur, daß ich einen 180PS 2,0 TFSI AVANT habe, der rechts und links je ein Endrohr hat und jeweils eine Chromblende drauf gesteckt ist - original Audi, identische Ausführung wie für alle 4-Zylinder mit Doppelendrohr links.

🙂

ja ja ja, aber die frage ist, WANN wurde der gebaut? meiner ist jetzt vom 07.11. und audi hat kurz vorher das geändert! JETZT ist das halt nicht mehr so! VORHER CHROM, JETZT NICHT MEHR!

70 weitere Antworten
70 Antworten

6cm, lachhaft. Dein Audihändler hat keine Ahnung. Die Blenden passen (hab sie selbst am 2,0 TFSI Avant).

??? Hat die Teilenummer 8K0 071 761 für 90 Euro!
Die Passen da drauf? Wäre ja Hammer! HAst Du mal ein Foto von deinem, danke?!

GRuß

nurderhsv

sieht aus wie bei jedem anderen auch...

ok, magst recht haben!

aber, da lag mein sinn der frage drinnen *denkfehler*, sind die endrohrvarianten beim ext. paket und ohne ext. paket gleich?
also gleiche durchmesser? und sind die endrohrvarianten beim einflutigen und 2-flutigen auch gleich vom durchmesser??

gruß nurderhsv

Ähnliche Themen

Also beim Avant-TFSI wurde definitiv der Abgasendrohrmesser der zweiflutigen Anlage geändert:
bis 8K-9-123 700 -> 65 mm
ab 8K-9-123 701 -> 80 mm

so, hab mal gerad foto von hinten und der seite gemacht! da kann man sehen, dass die dinger saugroß sind und nicht einfach nur gerade und peng + aufsatz! also ich bin wirklich der meinung, dass das chromding da nicht drauf passt! schon die form alleine... grummel! hab gerad die nahaufnahme vergessen! folgt aber später noch... werde am montag da noch mal mit dem händler sprechen! das kann ja nun nicht die endlösung sein! selbst atu musste abwinken! haben den kfz-schein sogar genommen und nichts im angebot gehabt :-(

nurderhsv

und von der seite

Hm, scheint sich wirklich geändert zu haben der Durchmesser.
Und Audi hat wieder gespart, keine Chromendrohrblenden mehr beim S-Line-Exterieurpaket.

Zitat:

Original geschrieben von nurderhsv

(...) da kann man sehen, dass die dinger saugroß sind (...)

Mal die von nem RS Modell gesehen, die nenne ich groß 😉

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Also beim Avant-TFSI wurde definitiv der Abgasendrohrmesser der zweiflutigen Anlage geändert:
ab 8K-9-123 701 -> 80 mm

Das sind die Teilenr. der Endtöpfe?

Dann bleiben die Chromblenden (jetzt) wohl nur den 6 Zylindern vorbehalten.

Ich hoffe, Audi hat nicht auch die einfachen Abgasanlagen im Durchmesser geändert. Sonst kann ich meine Blenden wieder abbestellen.

Grüße

syntese

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

ab 8K-9-123 701 -> 80 mm
Das sind die Teilenr. der Endtöpfe?

Nö, das sind die Fahrgestellnummern bis zu welchem die Chromblenden verbaut wurden bzw. ab welchem beim Avant TFSI die Nicht-Chrom verbaut werden.

Wie sieht es beim 2.0 TDI 125 kw aus?

Wurden auch hier die Rohre geändert?

Grüße

syntese

Hallo,

habe grad´noch mal den 2.O TFSI Avant mit 180PS konfiguriert.
Folgende Info dazu:

Detailinformationen

S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

Das Paket umfasst:
- Stoßfänger vorn und hinten, seitliche Kühlergitter sowie Diffusoreinsatz in sportlich-markantem Design
- seitliche Schwellerleisten, in Wagenfarbe lackiert
- mittig integrierter Steg an der Unterkante des vorderen Stoßfängers sowie Diffusoreinsatz in Platinumgrau lackiert
- Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
- S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln
- verchromte Einfassungen der Nebelscheinwerfer
- S line Dachkantenspoiler
- verchromte Blenden für Auspuffendrohre (4-Zylinder)

Was stimmt denn nun?

Gruß, RSW 2007

Deine Antwort