Sline Ext 2.0 TFSI Endrohr
Hallo zusammen!
Kurze Frage, hab auch schon selbst gesucht, aber keine Antwort gefunden, soviel vorweg!!! :-)
Beim Avant Sline Ext. 2.0 TFSI sind die Endrohre einflutig links und rechts mit einem Durchmesser von 8cm! Leider sind die beim 4-Zylinder nicht mit den optischen Chromblenden drauf, SCHADE!!!!!!!!!! LT. Bechreibund der Chromblenden haben die einen Durchmesser von 6cm! Aussage Audihändler! Es muss doch für son Auto auch die Chromblenden geben, oder?! HAt jemand selbiges Problem bzw. wie würdet ihr das Problem angehen? *Alufolie lach...* *scherz* Gibt es Alternativen von ATU z.B.?!?
Danke für eure Hilfe!
nurderhsv
p.s. seit gestern a4 avant 2.0 tfsi sline mt besitzer! Bericht und Bilder folgen...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Komisch nur, daß ich einen 180PS 2,0 TFSI AVANT habe, der rechts und links je ein Endrohr hat und jeweils eine Chromblende drauf gesteckt ist - original Audi, identische Ausführung wie für alle 4-Zylinder mit Doppelendrohr links.Zitat:
Original geschrieben von KVP30
Fakt ist für den 211 PS Avant mit der Auspuffanlage einflutig links + einflutig rechts, gibt es keine Chromblenden. Die, die man bestellen kann auf der Audi Page beziehen sich nur auf die doppelflutig / Links Auspuffanlage wie bei der 180 PS Variante des 2.0 TFSI.🙂
ja ja ja, aber die frage ist, WANN wurde der gebaut? meiner ist jetzt vom 07.11. und audi hat kurz vorher das geändert! JETZT ist das halt nicht mehr so! VORHER CHROM, JETZT NICHT MEHR!
70 Antworten
Mit Entfeinerungen kann man ja nie früh genug anfangen.
Also ich finde die Chromblenden wirklich edel. Sie verbessern die Optik des Fahrzeuges enorm.
Vom Grundsatz ist es eine Frechheit, diese bei den 2.0 TFSI Modellen einfach zu ändern.
Aber hier wird man wohl nichts unternehmen können.
Grüße
syntese
Gibt es denn keine Chromblenden von einem anderen Audi, die passen könnten? Dann wäre doch alles wieder in Ordnung.
Vielleicht welche vom Q7....??😁 Für den 80er Querschnitt braucht man schon was größeres. Problem könnte dann nur werden, ob ich denn ganzen Spaß überhaupt noch in die S-Line Heckschürze integriert bekomme....., das wird eng.
Werde mir das wohl schenken, und evtl. im Frühjahr eher einen Sportendschalldämpfer in dezenten Außmaßen zu legen. Dann sieht die Sache auch schon mal gescheiter aus, und evtl. wünschenswerte weise hat dann der Motor bitte einen Hauch von dezentem sportlichen Ansatz und nicht den audiomässigen Charme eines 70 PS Golfs.
Gruß
KVP30
Ähnliche Themen
So, hab Rückmeldung von audi bekommen! Es ist so gewollt, dass die 6-Zylinder sich von den 4-Zylinder abheben sollen! Leider auf Kosten der Chromblenden. Die 4-Zylinder haben anfangs noch im Ext-Paket die Chromblenden gehabt und werden auch noch so im Konfigurator angezeigt, aber es wird sie definitiv nicht mehr für die 4-Zylinder geben. Im Konfigurator soll es geändert werden, aber der Konfigurator dient ja noch der vorläufigen ansicht und entbehrt nicht dem Verkaufsgespräch mit dem Händler. Ich hätte mir als 4-Zylinder-Fahrer natürlich eine andere Absetzung zum 6-Zylinder gewüscht, aber thats life... Er wollte mir dann sagen, dass es ein Paketpreis für das Ext.-Paket ist und ja immer Änderungen vorbehalten werden.... Damit habe ich mich aber nicht zufrieden gegeben! Immerhin habe ich zum Zeitpunkt der Bestellung die Möglichkeit gehabt, Chromblenden geliefert zu bekommen.
Lange Rede ... Ich habe nun von Audi einen Essensgutschein in Höhe von 100 Euro bekommen und damit ist die Sache für mich erledigt. Mittlerweile gefallen mir die Auspuffvarianten recht gut und schwarz werden beide nach längerer Zeit. . . . . . :-)
nurderhsv
Zitat:
Original geschrieben von A4junkie
Ich sehe da auch keine Notwendigkeit für Chromblenden.
Ich auch nicht ... vor allem, weil die Teile innerhalb allerkürzester Zeit verrussen dürften (wenn sich da ggü. dem B7 nix geändert hat) 😁 (duck und wech)
Spaß beiseite: mit Chrom sieht's doch noch etwas runder aus, insbesondere wenn der Audi zusätzlichen Schmuck trägt (z.B. Glanzpaket). Ist natürlich aber wie alles Äußerliche eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Greeetz, Thomas
100 EUR von Audi, da haben die sich ja richtig bewegt.
Hoffe natürlich, dass die Chromblenden beim 170 PS TDI noch passen. Ohne geht irgendwie garnicht.
Hat noch jemand aktuelle Info´s?
In letzter Zeit gab es hier ja leider nicht mehr so viele Neuwagenvorstellungen :-(...
Grüße
syntese
Zitat:
Original geschrieben von syntese
100 EUR von Audi, da haben die sich ja richtig bewegt.Hoffe natürlich, dass die Chromblenden beim 170 PS TDI noch passen. Ohne geht irgendwie garnicht.
In letzter Zeit gab es hier ja leider nicht mehr so viele Neuwagenvorstellungen :-(...
Grüße
syntese
war auch positiv überrascht, aber wo ich/wir nunmal REcht haben...
und 100 Euro tun den nun nicht wirklich weh, aber ich kann mit Frau und Kind schön am WE Essen gehen... Oder sogar 2x...
nurderhsv
P.S. was war noch anders.. *lol*
Zitat:
Original geschrieben von nurderhsv
war auch positiv überrascht, aber wo ich/wir nunmal REcht haben...Zitat:
Original geschrieben von syntese
100 EUR von Audi, da haben die sich ja richtig bewegt.Hoffe natürlich, dass die Chromblenden beim 170 PS TDI noch passen. Ohne geht irgendwie garnicht.
Grüße
syntese
und 100 Euro tun den nun nicht wirklich weh, aber ich kann mit Frau und Kind schön am WE Essen gehen... Oder sogar 2x...nurderhsv
oder einmal mit der Frau und einmal mit der Freundin? 😛
Moin,
gibts eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten wegen der 80 mm Blenden bzw. wie habt ihr das "Problem" gelöst?
Bei mir werden die Dinger langsam etwas "gammelig" und das sieht alles andere als gut aus...😠
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ich der einzige bin dem das seinem Avant nicht gefällt
Mfg
Rutschy
Zitat:
Original geschrieben von Rutschy
Moin,gibts eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten wegen der 80 mm Blenden bzw. wie habt ihr das "Problem" gelöst?
Bei mir werden die Dinger langsam etwas "gammelig" und das sieht alles andere als gut aus...😠
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ich der einzige bin dem das seinem Avant nicht gefällt
Mfg
Rutschy
Ich hatte heute die Autobild in der Hand, in welcher ein kurzer Bericht über den A4 Allroad vorhanden ist. Dazu gibt es ein grosses Bild der Rückansicht und überraschender Weise handelte es sich um den 2.0 TFSI und siehe da, die Endrohre hatten Chromblenden. Jetzt müßte man nur noch in Erfahrung bringen, ob die Endrohre den selben Durchmesser haben. wie die beim normalen A4 und ob man diese falls sie von der Größe und Form her passen, auch einzeln zu erwerben sind.
Zitat:
Original geschrieben von atSmeil
Jetzt müßte man nur noch in Erfahrung bringen, ob die Endrohre den selben Durchmesser haben. wie die beim normalen A4 und ob man diese falls sie von der Größe und Form her passen, auch einzeln zu erwerben sind.
Die Frage ist nur wie man das rausbekommt. Ich denke der 😁 wird darüber nch nichts wissen...
mfg
Rutschy
Da bleibt wohl nur die Lösung abzuwarten, bis der Wagen auf dem Markt ist. 🙁
Ich glaube nicht, dass die Chromblenden vom allroad auf den Avant passen, die Rohre vom allroad sehen viel kleiner aus.
Schau dir mal hier das zweite Bild an: http://www.autobild.de/.../...allroad-quattro-in-genf-2009_846649.html Es handelt sich um das gleiche Bild, was auch in der Zeitung abgedruckt ist.