Sline Ext 2.0 TFSI Endrohr

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen!

Kurze Frage, hab auch schon selbst gesucht, aber keine Antwort gefunden, soviel vorweg!!! :-)
Beim Avant Sline Ext. 2.0 TFSI sind die Endrohre einflutig links und rechts mit einem Durchmesser von 8cm! Leider sind die beim 4-Zylinder nicht mit den optischen Chromblenden drauf, SCHADE!!!!!!!!!! LT. Bechreibund der Chromblenden haben die einen Durchmesser von 6cm! Aussage Audihändler! Es muss doch für son Auto auch die Chromblenden geben, oder?! HAt jemand selbiges Problem bzw. wie würdet ihr das Problem angehen? *Alufolie lach...* *scherz* Gibt es Alternativen von ATU z.B.?!?

Danke für eure Hilfe!

nurderhsv

p.s. seit gestern a4 avant 2.0 tfsi sline mt besitzer! Bericht und Bilder folgen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von KVP30

Fakt ist für den 211 PS Avant mit der Auspuffanlage einflutig links + einflutig rechts, gibt es keine Chromblenden. Die, die man bestellen kann auf der Audi Page beziehen sich nur auf die doppelflutig / Links Auspuffanlage wie bei der 180 PS Variante des 2.0 TFSI.
Komisch nur, daß ich einen 180PS 2,0 TFSI AVANT habe, der rechts und links je ein Endrohr hat und jeweils eine Chromblende drauf gesteckt ist - original Audi, identische Ausführung wie für alle 4-Zylinder mit Doppelendrohr links.

🙂

ja ja ja, aber die frage ist, WANN wurde der gebaut? meiner ist jetzt vom 07.11. und audi hat kurz vorher das geändert! JETZT ist das halt nicht mehr so! VORHER CHROM, JETZT NICHT MEHR!

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von syntese

Wie sieht es beim 2.0 TDI 125 kw aus?

Wurden auch hier die Rohre geändert?

Grüße

syntese

Hallo,

wurden nicht geändert. Kannst die ganz "normalen" Blenden nehmen für 90 Euronen.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RSW2007

Hallo,

habe grad´noch mal den 2.O TFSI Avant mit 180PS konfiguriert.
Folgende Info dazu:

... - verchromte Blenden für Auspuffendrohre (4-Zylinder) ...

Was stimmt denn nun?

Gruß, RSW 2007

Das habe ich auch gelesen und es scheint auch zu stimmen. Der 180 PS hat wohl die "6-Zylinder"-Chromblenden.

Der 211 PS hat einen größeren Durchmesser und KEINE verchromten Blenden - sieht übrigens toll aus.

Und wenn es daür Chromblenden gäbe, würde das wahrscheinlich noch toller aussehen. Am besten noch Schwarz lackiert.

Zitat:

Original geschrieben von a418t

Zitat:

Hallo,

habe grad´noch mal den 2.O TFSI Avant mit 180PS konfiguriert.
Folgende Info dazu:

... - verchromte Blenden für Auspuffendrohre (4-Zylinder) ...

Was stimmt denn nun?

Gruß, RSW 2007

Das habe ich auch gelesen und es scheint auch zu stimmen. Der 180 PS hat wohl die "6-Zylinder"-Chromblenden.
Der 211 PS hat einen größeren Durchmesser und KEINE verchromten Blenden - sieht übrigens toll aus.
Und wenn es daür Chromblenden gäbe, würde das wahrscheinlich noch toller aussehen. Am besten noch Schwarz lackiert.

Servus!

Da würd ich klar was anderes behaupten, da ich ja nun mal den 2.0 TFSI 180 PS 4-Zylinder habe und KEINE Chromblenden drauf sind. Sind evtl. im Konf. nicht richtig hinterlegt, aber der Konfigurator dient ja nur der Sichtung. Zusammenstellung beim Händler würde so nicht gehen... *leider* Aussage Ing. direkt ab Werk, nicht möglich und hinterher beim Händler ebenso!

Gruß

nurderhsv

Habe auch sehnsüchtig nach Chromblenden für meinen 211PS Avant gesucht u. gefragt bzw. meinen 🙂 genervt.
Fakt ist für den 211 PS Avant mit der Auspuffanlage einflutig links + einflutig rechts, gibt es keine Chromblenden. Die, die man bestellen kann auf der Audi Page beziehen sich nur auf die doppelflutig / Links Auspuffanlage wie bei der 180 PS Variante des 2.0 TFSI.

Hoffe dennoch das es da irgendeine Lösung geben wird in der nächsten Zeit. Die Dinger sind zwar echt gross, aber sehen jetzt schon nach 1500km leicht gammelig aus. Mit der grösse wird es aber echt interessant, die Dinger sind vom Durchmesser schon fasst "gewaltig", wenn da jetzt noch passende Chromblenden drauf passen sollen/müssen, hat man fasst 2 "Pennerbehausungen" für die Nacht. evtl. mit Gittern noch nachbessern.....😉

Spass beseite, hoffe auch das da im Zubehöhr noch was kommt, denke nicht das Audi da noch was nachschießt.

Gruß

KVP30

Ähnliche Themen

Ich hätte 2 Enrohre in Chrom original für den A4 8K Neu übrig
gebe diese für 50.- (plus 5.- versand) her .Bei interesse bitte email an
herwig.holztrattner@salzburg.gv.at

Zitat:

Komisch nur, daß ich einen 180PS 2,0 TFSI AVANT habe, der rechts und links je ein Endrohr hat und jeweils eine Chromblende drauf gesteckt ist - original Audi, identische Ausführung wie für alle 4-Zylinder mit Doppelendrohr links.

🙂

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

🙂

ja ja ja, aber die frage ist, WANN wurde der gebaut? meiner ist jetzt vom 07.11. und audi hat kurz vorher das geändert! JETZT ist das halt nicht mehr so! VORHER CHROM, JETZT NICHT MEHR!

Habe grad einen Rückruf von Audi-Ingolstadt bekommen.
Tatsächlich werden beide 2.0 TFSI Varianten des Avants nun mit den vergrößerten Anlagen aber ohne Chromblenden ausgestattet.
Man war selbst überrascht, dass der Konfigurator dahingehend nicht geändert wurde und will sich noch mal bei mir melden, da ich auch nach den Gründen bzw. der Notwendigkeitz der geänderten Auspuffanlage gefragt hatte. Zudem habe ich ja aufgrund meiner Sline Exterieur-Bestellung die Chromblenden "mitbezahlt"- bekomme sie aber nun nicht ausgeliefert. Auch diesbzgl. war Audi in Erklärungsnotstand und versprach baldige Antwort.

Na toll......Fluch der späten Bestellung oder wat. Die "Öffnungen" sind zwar "hübsch" gross, aber zum vergammeln verurteilt. Peter, du "Bastelkönig", da muss doch was gehen....??? :-)))

hmm, gibt wohl für den Q7 wohl ein paar fette Chromteile.....vielleicht passen die ja.......evtl. muss ich dann aber mit dem Dremel an die S-Line Schürze..... :-)

die mögliche Variante von ABT fällt aus, zu teuer und zu......sagen wir mal "üppig" !

Gruß

KVP30

Zitat:

Tatsächlich werden beide 2.0 TFSI Varianten des Avants nun mit den vergrößerten Anlagen aber ohne Chromblenden ausgestattet.
Man war selbst überrascht, dass der Konfigurator dahingehend nicht geändert wurde und will sich noch mal bei mir melden, da ich auch nach den Gründen bzw. der Notwendigkeitz der geänderten Auspuffanlage gefragt hatte. Zudem habe ich ja aufgrund meiner Sline Exterieur-Bestellung die Chromblenden "mitbezahlt"- bekomme sie aber nun nicht ausgeliefert. Auch diesbzgl. war Audi in Erklärungsnotstand und versprach baldige Antwort.

mein reden, danke! Guter Hinweis, ich hab die Dinger ja auch mitbezahlt, was nun?! Über die Antwort bin ich gespannt! Werde auch gleich mal meinen Freundlichen darüber informieren, mal gucken was der so antwortet...

Gruß

nurderhsv

Zitat:

Hallo RSW2007 ,

ich habe selbst versucht etwas über mögliche original Chromblenden für die 80 mm Endrohre herauszufinden,jedoch ohne jeglichen Erfolg !

Eine Frage ist allerdings auch noch zu beantworten,sollten in absehbarer Zeit Chromblenden für die größeren Endrohre angeboten werden,passen diese dann noch unter den zur Zeit verbauten Heckdiffuser ?Falls du nocheinmal mit jemanden von Audi Kontakt hast ,frage Ihn dieses doch bitte auch noch.

Ich wollte meinen seriemmäßigen Heckdiffuser (Audi Bezeichnung : Spoiler 8k0 807 521 01C satinschwarz) eigentlich in Wagenfarbe lackieren lassen.

Der Abstand (Spalt) der 80 mm Endrohre zum Heckdiffuser ist jedoch relativ gering , es könnte sein, das falls Chromblenden für 80mm Endrohre angeboten werden,ein anderer Heckdiffuser verbaut werden müßte, wenn man nicht gerade basteln will ?

Hat vielleicht noch jemand aktuellere Infos ?

Mensch Meier. Jetzt hat man mit dem neuen A4 endlich bei Front- und Quattro-Antrieb eine einheitliche Bodengruppe nebst wenigen Varianten bei den Auspuffanlagen und jetzt vabrizieren die bei den Avants mit dem 2-l-TFSI so einen undurchsichtigen Mist und Verwirrung. Weiter so!

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

...und jetzt fabrizieren die bei den Avants mit dem 2-l-TFSI so einen undurchsichtigen Mist und Verwirrung. Weiter so!

Naja, als Mist würde ich das nicht bezeichnen. Ich bin mit meinen 80mm-Endrohren sehr zufrieden, die sehen doch etwas beeindruckender aus, als die 65er. Ich sehe da auch keine Notwendigkeit für Chromblenden.

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

Naja, als Mist würde ich das nicht bezeichnen. Ich bin mit meinen 80mm-Endrohren sehr zufrieden, die sehen doch etwas beeindruckender aus, als die 65er. Ich sehe da auch keine Notwendigkeit für Chromblenden.

Das "Mist" bezog sich nicht auf die Optik, sondern eher auf die Tatsache, dass man das eine S-line-Paket mit Chromblenden anbietet und die Variante 2-l-TFSI-Avant ohne Chromblenden. Das will nicht in meinen Schädel. Anscheinend will man die zweiflutige Chromansicht des Hecks den V6 resp. S4 vorbehalten.

Schon erstaunlich, dass Audi nach so kurzer Zeit die Endrohre verändert. Wobei - egal ob 65 oder 80mm - eigentlich wagt man nicht von Endrohren zu sprechen. Die Optik ist extremst bescheiden. Um das schicke Heck nicht zu verunstalten, sind Chromblenden Pflicht - ein genialer Schachzug, dass es genau diese jetzt nicht mehr gibt.

MfG
roughneck

Deine Antwort