SL55 - Benzin Rest Anzeige - Eure Erfahrungen

Mercedes SL R107

Hallo an alle,

ich hatte gestern meinen Tank auf der Autobahn fast leergefahren und es ging erst die Lampe an, das ich auf Reserve bin.... nun laut Rechner hätte ich noch 60 km fahren können.

Hier die 1. Frage : Wie sind Eure Erfahrungen hier - Wie weit kann man der Anzeige mit den errechneten Km trauen ?

Nun also ich bin auf der Suche nach einer Tankstelle noch ca. 20 km weitergefahren und da tauchte im Display ein "neues" Symbol auf :
"Eine Zapfsäule und ein Mercedes Auto". ( Hatte ich bei noch keinem meiner früheren MB gesehen ) Ist mir klar was das zu bedeuten hat und das man nun schleunigst eine Tankstelle aufsuchen sollte, wo ich ja eh schon dabei war, aber zu meiner

2. Frage : Wie weit reicht der Sprit noch in d i e s e m Falle ?

5 km 10 km .... Gott Sei Dank war ich zu diesem Zeitpunkt "nur" noch 1 km von der nächsten Tankstelle entfernt und war wirklich froh als ich dort einfuhr.

Vielen Dank für Euer Feedback im Voraus.. 😉

Beste Antwort im Thema

Ich fahre (leider) keinen SL55, aber Sofern Du vollgetankt hast, kannst Du ja ganz einfach selber überprüfen wie genau die Anzeige funktioniert. Vergleiche einfach die getankte Menge von Deiner Rechnung mit dem maximalen Fassungsvermögen des Tanks, ich glaube das sind 80L. Dann siehst Du selber, wie viel Sprit noch im Tank war/wie genau die Anzeige ist.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Nein - denn die Messung ist zu ungenau.

Ich bin definitiv schon liegengeblieben und die Restreichweiche war noch nicht auf 0 !

Ich denke mir so etwas auch nicht aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sinyxys

Ich denke mir so etwas auch nicht aus 😉

Ja - und genau deswegen gilt mein Satz oben um so mehr "die Messung ist zu ungenau".

Man kann also in einzelnen Fällen 30km mit "Reichweite=0" noch fahren und man kann liegenbleiben obwohl die "Reichweite=12" anzeigt - genau deswegen hat man auf das Symbol "jetzt gleich tanken" umgestellt. 😉

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken.

Man kann das per Diagnose freischalten.
Sieht dann etwa so aus.

Datum und noch einige weiter Gimmiks.

Image
Deine Antwort