ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. AMG SL 65 Eure Meinung/Erfahrung !

AMG SL 65 Eure Meinung/Erfahrung !

Themenstarteram 9. März 2007 um 17:51

Bin den Wagen heute Nacht jobbedingt gefahren und man muß mir das Grinsen jetzt noch aus Gesicht schlagen, grad wegen Motor, dem Drehmoment und überhaupt. Schade das ich ihn mir nicht leisten kann. Aber als alter VW Golf 2 GTI Fan muss ich sagen, das dieses Auto a) besser als Sex ist, b) geht wie die Sau, und mehr c) zeigt das deutsche Autos sagen wo es langgeht.

Ich liebe dieses Auto :D

Was sagt ihr zu dem Wagen, wer hat Erfahrung damit ?

Ähnliche Themen
58 Antworten

also im ersten gang wird die leistung so gut wie komplett abgeriegelt, aber im zweiten geht die post ab!!!!

kein blut mehr im kopf sage ich nur!

auch die bremsen sind nicht normal!

blut schießt ins kopf zurück!

trotzdem würde ich den 55er bevorzugen. ( V8- Fan vor allem mit kompressor)

Re: AMG SL 65 Eure Meinung/Erfahrung !

 

Zitat:

Original geschrieben von SHA-TW69

Aber als alter VW Golf 2 GTI Fan muss ich sagen, das dieses Auto a) besser als Sex ist,

Würdest du tatsächlich dein restliches Leben lang darauf verzichten, wenn du dafür einen SL65 geschenkt bekämst? ;)

Themenstarteram 9. März 2007 um 18:52

Re: Re: AMG SL 65 Eure Meinung/Erfahrung !

 

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Würdest du tatsächlich dein restliches Leben lang darauf verzichten, wenn du dafür einen SL65 geschenkt bekämst? ;)

Fast, ausser der Sex mit meiner Ex :D

Ich hab heute morgen in SHA an der Ampel gestanden (nach 400km Landstraße) und nur das Gaspedal im Modus Comfort und D ohne Paddels schief angeguckt und schon drehen die Räder durch, bis einen Bruchteil später ich den Fuß weggezogen hab.

Aber egal, das Auto ist der Megaburner und nichts für unvernünftige Menschen, die Bremse sollte im Kopf eingebaut sein.

Edit: doppelt

SL65 = "DAMPFHAMMER" :D

Sowohl im SL als auch im S und CL !

Ich würde als Alternative auch den V8 wählen,

aber den neuen 6.3 L V8 AMG.

Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Fishf

SL65 = "DAMPFHAMMER" :D

Sowohl im SL als auch im S und CL !

Ich würde als Alternative auch den V8 wählen,

aber den neuen 6.3 L V8 AMG.

Grüße

Frank

Ich würde den SL 65 ///AMG oder den CL 65 ///AMG nehmen die s-klasse ist nicht so gut.

@Fishf

mit dem alten(=v8 kompressor) wärst du besser bedient.

der verrbaucht weniger und ist, zumindest subjektiv, etwas schneller. vor allem druch den kompresser hast du unten rum direkt genung power;)

was 55 / 65 angeht, da hat mir der 55 besser gefallen. der 65 bringt doch nen paar mehr kg mehr auf die vorderachse, die man auch merkt. was die fahranleistungen angeht, würd ich sagen, auch wieder rein subjektiv, herrscht gleichstand. insofern würd ich mich wenn, für den 55 entscheiden...leider klappts da aber nicht mit der finanzierung :D

@ fx123

genau diese erfahrung habe ich auch gemacht! es geht auch nichts über ein v8 bollern....

Themenstarteram 11. März 2007 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von fx123

@Fishf

mit dem alten(=V8 Kompressor) wärst du besser bedient.

der verbraucht weniger und ist, zumindest subjektiv, etwas schneller. vor allem Druck den Kompressor hast du unten rum direkt genug power;)

Habe mal Deinen Post korrigiert :D , also das der SL65 unten rum "keine Power" hat, kann ich nicht sagen, er bringt sie vielleicht etwas schlecht auf den Boden, wegen dem Wahnsinndrehmoment.

Aber wenn ich das Gaspedal 1-2mm an der Ampel zuviel bewegt hab, dann haben die Reifen gleich angefangen zu drehen (auf der Stelle) und mein Fuss ging schnell vom Gas weg. Wollte nicht morgens um halb 8 in der Stadt so rumproleten. :D

Verbrauch 57L/412km Landstraße geht eigentlich für den Motor.

wo hab ich geschrieben, dass der 65 untenrum keine power hat???

Themenstarteram 11. März 2007 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von fx123

etwas schneller. vor allem druch den kompresser hast du unten rum direkt genung power;)

Damit sagst Du im Umkehrschluss, das es beim SL65 nicht genug davon hat (Power untenrum). Oder meinst Du es anders ?

ja..im ersten absatz gehts um 63 / 55

im 2. um 55 / 65..deswegen fängt der auch so an;)

Themenstarteram 11. März 2007 um 15:50

Dann ist ja alles klar :D !

Der 65-er hat meiner Meinung nach schon fast zuviel Power, da man immer sehr umsichtig mit dem Gas umgehen muss.

Aber der hatte ja auch 3xmehr PS und Drehmoment als das was ich sonst so fahr, aber ein endgeiles Auto isser !

Zitat:

Original geschrieben von SHA-TW69

Dann ist ja alles klar :D !

Der 65-er hat meiner Meinung nach schon fast zuviel Power, da man immer sehr umsichtig mit dem Gas umgehen muss.

Aber der hatte ja auch 3xmehr PS und Drehmoment als das was ich sonst so fahr, aber ein endgeiles Auto isser !

Muss bestimmt ein geiles Gefühl sein so ein Teil zu fahren hast du es von Mercedes-bent ausgeliehen gehabt oder gehört es ein Freund von dir?

 

gruß vk2007

Zitat:

Original geschrieben von fx123

@Fishf

mit dem alten(=v8 kompressor) wärst du besser bedient.

der verrbaucht weniger und ist, zumindest subjektiv, etwas schneller. vor allem druch den kompresser hast du unten rum direkt genung power;)

Hallo,

Ich hatte den Vergleich zwischen dem V8 Kompressor im SL55 und zum neuen V8 Sauger in einem S63 von AMG und habe subjektiv empfunden, daß der 6.3 L besonders beim Beschleunigen ab Geschwindigkeiten > 100 KM/H besser "anzieht" als der 5.5 L V8K. Aber der Vergleich hinkt ein wenig, da der S63 7-Gang Getriebe hat, der SL55 5-Gang Getriebe.

-> ob 5.5 L oder 6.3 L V8 AMG. Beide sind einfach Klasse im ihren Segment ! :D Nicht zu vergessen der V12 BI-Turbo ! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. AMG SL 65 Eure Meinung/Erfahrung !