ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL500-K1 viel Spass

SL500-K1 viel Spass

Mercedes SL
Themenstarteram 12. August 2012 um 20:25

Ich habe mir einen R230 SL 500-K1(Kleemann) zugelegt,das ganze Wochenende war echt gelungen,gerade in Hamburg gibt es jedemenge Tunnel wo ich die Klangkulisse geniesen konnte,die kombination von Fächerkrümmer und Rennkats sowie der AMG 55 Endtöpfe ist Brachial.Der Motor ist auf e85 abgestimmt,somit ist der Verbrauch nicht genauso brutal.Mein Kumpel und ich bemerkten das wir oft gefragt wurden,,AMG 65,oder was,,und ich sagte nur ,nein 500K1 was keiner der braungebrannten Mercedesfahrer begriff.Als erstes werde ich mir hinten,,KEIN AMG,, aufkleben.Der Kleemann K1 geht echt gut zur Sache,ist bissiger als die von mir vorher Probegefahrenen AMG SL 55.gruß matthias

Beste Antwort im Thema

Wow! Klischees erfüllt! Rechtschreibung, Satzzeichen usw, ne glatte 6, dafür mit dicken Backen und lauten Auspuff zur Kompensation auf die Kacke hauen. Respekt!

Grund meines Postings ist aber die Aussage bezüglich E85. Mit E85 braucht man mehr und nicht weniger, da der Brennwert geringer ist! Zudem kühlt E85 etwas besser wegen der höheren Verdampfungsenthalpie, bringt ein Sauerstoffatom mit, was für eine bessere Füllung sorgt und verschiebt die Klopfgrenze nach oben, hat aber einen deutlich höheren verschleiß! Das mal so grob...

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 14. August 2012 um 14:08

Mein 500er wurde mittels Kompressor Fächerkrümmer Rennkats und AMG55 Entdtöpfen durch Fa.Kleemann(Danmark) auf 478PS und 600nm gebracht.Der Umbau läuft als 500-K1.Aufgrund der Rennkats/Fächerkrümmer und der AMG55er Endtöpfe,ist der Klang das härteste was ich je gehört habe,deshalb auch die Rundfahrt durch die Tunnel.Und für die die denken ein Märchen,hier mal die Teilenummer des Blechschildes der von Kleemann angebracht wird 010 272 0001 (Farbe Rot unter den Daten,steht die Anschrift von Kleeman,wer will kann ja bei Kleemann anrufen und das überprüfen,oder das Auto in PLZ 22844 besichtigen.Ach zum Thema e85,ganze 55,8l auf 206km VERBRAUCH,ich werde jetzt das ganze mal mit Super ausprobieren.Gruß matthias

am 14. August 2012 um 15:05

@ conchecco,

danke für die Info. Ich habe noch was von denen gehört,

bin aber auch kein Tunig Fan. Und ehrlich gesagt um im Tunnel

Kravall zu machen würde ich nicht einen Euro ausgeben, aber das

muß jeder selber entscheiden.

 

@ saharaman

lieber Klaus du hast es mal wieder trefflich formuliert.

 

Und nun mach ich mir nen Loch ins Abgassystem und fahre

durch unsern einzigen Tunnel. Mal sehen wieviel Leute mir

den Vogel zeigen...   :-))

 

 

Als Kinder hatten wir auch so einen Spass.

Wir hatten als Kundendienstwagen DAF 33. Wenn man da, während der Fahrt, die Zündung ausschaltete, Gas gab und wieder zündete gab eine eine lange Stichflamme und einen ohrenbetäubenden Knall.

Unser Chef hat sich über die miserable Qualität der Auspuffanlage aufgeregt. Alle paar Monate musste der Auspuff erneuert werden.

Heute denke ich ganz anders. Ein SL gehört zur Krönungsklasse der Cabrios. Der hat nur durch seinen Auftritt zu wirken und benötigt keinen Krawall um aufzufallen.

In Berlin habe ich einen weißen SL gesehen. Das Fahrzeug wurde von einer Person mit Migrationshintergrund gefahren. Dieser Leute mögen es ja gerne laut und auffällig. Ich fand es nur peinlich.

Hat von Euch schon mal einer einen Bugatti gehört? Ganz dezent und ohne Krawall.

peso

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner334T

Mein 500er wurde mittels Kompressor Fächerkrümmer Rennkats und AMG55 Entdtöpfen durch Fa.Kleemann(Danmark) auf 478PS und 600nm gebracht.Der Umbau läuft als 500-K1.

Aufgrund der Rennkats/Fächerkrümmer und der AMG55er Endtöpfe,ist der Klang das härteste was ich je gehört habe,

deshalb auch die Rundfahrt durch die Tunnel.Und für die die denken ein Märchen,hier mal die Teilenummer des Blechschildes der von Kleemann angebracht wird 010 272 0001 (Farbe Rot unter den Daten,steht die Anschrift von Kleeman,wer will kann ja bei Kleemann anrufen und das überprüfen,oder das Auto in PLZ 22844 besichtigen.Ach zum Thema e85,ganze 55,8l auf 206km VERBRAUCH,ich werde jetzt das ganze mal mit Super ausprobieren.Gruß matthias

.

Das hat man oft > Je lauter um so weniger in der Birne.

Ich kenne einen anderen Spruch. Stammt noch aus der Mantazeit.

"Doofe haben dicke Rohre"

Wobei ich mich ausdrücklich nicht auf den TE beziehe.

peso

Zitat:

Original geschrieben von VTXFred

@ saharaman

lieber Klaus du hast es mal wieder trefflich formuliert.

 

Und nun mach ich mir nen Loch ins Abgassystem und fahre

durch unsern einzigen Tunnel. Mal sehen wieviel Leute mir

den Vogel zeigen...   :-))

Fred,

ich kenne da eine gute Methodde, die mir von einigen SL-Fahrern empfohlen wurde:

Akkuschrauber

 

:D

...nur für Insider

 

Gruß

Klaus

Themenstarteram 14. August 2012 um 17:36

Es ist wie es ist,man kann es keinem Recht machen,wenn selbst Fahrer anderer hochwertiger Fahrzeuge den Daumen hochzeigen und ich von diesen Migranten verfolgt werde,weil dieser Klang einzigartig ist.Das ist kein Manta oder Dafgeknatter sondern richtig geiler Klang,der von V8 Normalklang zum richtigen Inferno wird.Aber es ist ebend wie es ist,wer nicht hat,der kommentiert.Wie gesagt,keiner meiner Bekannten,oder derer die das Fahrzeug das erstemal gesehen oder gehört haben lies solche Kommentare wie einige hier los.Das der R230 hier in der Hamburger Rotlichtscene begehrt ist,habe ich gestern abend gemerkt,ich habe mehrere Kaufangebote bekommen,und werde ihn wohl an einen dieser Herren verkaufen.Auf dauer ist ein R129 entspannter.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner334T

Mein 500er wurde mittels Kompressor Fächerkrümmer Rennkats und AMG55 Entdtöpfen durch Fa.Kleemann(Danmark) auf 478PS und 600nm gebracht.Der Umbau läuft als 500-K1.Aufgrund der Rennkats/Fächerkrümmer und der AMG55er Endtöpfe,ist der Klang das härteste was ich je gehört habe,deshalb auch die Rundfahrt durch die Tunnel.Und für die die denken ein Märchen,hier mal die Teilenummer des Blechschildes der von Kleemann angebracht wird 010 272 0001 (Farbe Rot unter den Daten,steht die Anschrift von Kleeman,wer will kann ja bei Kleemann anrufen und das überprüfen,oder das Auto in PLZ 22844 besichtigen.Ach zum Thema e85,ganze 55,8l auf 206km VERBRAUCH,ich werde jetzt das ganze mal mit Super ausprobieren.Gruß matthias

Hallo Matthias,

eine Frage habe ich jetzt mal zu den Werten, die du oben angegeben hast.

Welcher 500er ist das denn? der mit 5l oder der 5,5l?

Wurden die Daten auf einem Leistungsprüfstand gemessen? Mich wundern die 600nm, die für einen Sauger selbst mit 5,5l kaum erreicht werden können. Ist das rein die Folge vom Einsatz von e85?

Über den Verbrauch will ich mal nichts schreiben, der ist einfach nur unmöglich - das schaffe ich nicht mal mit Bleifuß bei meinem V12.

Klaus

 

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Zitat:

Original geschrieben von VTXFred

@ saharaman

lieber Klaus du hast es mal wieder trefflich formuliert.

Und nun mach ich mir nen Loch ins Abgassystem und fahre

durch unsern einzigen Tunnel. Mal sehen wieviel Leute mir

den Vogel zeigen...   :-))

Fred,

ich kenne da eine gute Methodde, die mir von einigen SL-Fahrern empfohlen wurde:

Akkuschrauber

:D

...nur für Insider

Gruß

Klaus

Das nannte man früher = Abarth des kleinen Mannes.

peso

Hallo,

Allgemein,

Ich lasse es auch krachen mit meinem AMG wenn es mir danach ist,was die anderen denken ist mir so was von wurscht,hab das Auto für mich gekauft.

Es fahren hier California,Mc Laren oder Sls einfach das leben geniessen,nicht jedem seine vorstellen aufzwingen wollen.

grüsse allllllll

 

P.s:Bei meine Ausfahrten kamen keine Deutsche,Ausländer oder Tiere zu Schaden und alle Strassen-Vorschriften wurden eingehalten.locker bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von sebler

Hallo,

Allgemein,

Ich lasse es auch krachen mit meinem AMG wenn es mir danach ist,was die anderen denken ist mir so was von wurscht,hab das Auto für mich gekauft.

Es fahren hier California,Mc Laren oder Sls einfach das leben geniessen,nicht jedem seine Vorstellung aufzwingen wollen.

grüsse allllllll

 

P.s:Bei meine Ausfahrten kamen keine Deutsche,Ausländer oder Tiere zu Schaden und alle Strassen-Vorschriften wurden eingehalten.locker bleiben.

Themenstarteram 14. August 2012 um 21:13

Das sind die Werte die für den K1 anstehen.Der Motor ist Basis 306PS und 5l.Was den Verbrauch betrifft,naja E85 kostet 1,11euro x55,8 sind61,938euro,das entspricht auf 100km 18,2l Super.Und ich sehe es genauso ich lasse es auch krachen wie der AMG55 fahrer.

Hallo,

verstehe die Philosophie von Kleemann nicht

ein Fahrzeug zu bauen, welches es schon

besser als SL55 gibt und mehr Leistung,

Drehmoment und Hubraum hat.

So groß kann der Preisvorteil nicht sein und

das ungeachtet des Wiedervekaufswertes der

"Tuningkiste"

Ich stehe auf Original!

Gruß,

vmaxPeter

Der Amg ist Original und stimmiger.

Kleemann kann man auf einem normalen drauf machen das ganze ist dann auch Preiswert,wo die Amg noch zu teuer sind waren.

Die Amis stehen auch auf solcher sachen.

Weiss aber auch auf Erfahrung das der normale M 113 sehr schnell seine Thermik-Probleme bekommt,wenn es zwangsbeatmet wird.

Nix desto trotzt es sind Unikate,wenn alles passt macht es spass,ich nutze es aus wofür die kiste gebaut wurde.(wofür wurde die Amg-Auspuffanlage konzipiert,damit man es hört)

 

grüsse

das leben ist zu kurz um es nicht zu geniessen.

Zitat:

Original geschrieben von sebler

Der Amg ist Original und stimmiger.

Und ein Kleemann K1 ist nicht original?

Deine Antwort
Ähnliche Themen