ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes SL500

Mercedes SL500

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 8:42

Ich habe eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also- Ich überlege schon ne ganze Zeit mir ein Cabrio zuzulegen und dabei kommt man einfach nicht an dem SL vorbei...

Wie auch immer, ich war gestern bei Mercedes um mich ein wenig umzugucken.

Da mir ein neuer SL mit rd. 110000€ schlicht und einfach zu teuer ist habe ich mir die Gebrauchten ein wenig angeguckt und ein recht interessantes Angebot gefunden...

SL500, BJ. 2002, 30000 KM, Topasblau, Alpakagraues Leder, Vollaustattung- NP 120000€...

Und das zu einem Preis vom 60000€.

Das einzige was mich ein wenig beunruhigt ist die Anzahl der Vorbesitzer, denn davon gibt es gleich 3.

Jetzt wäre meine Frage ob ich mir bei dem "vielen" Vorbesitzern sorgen machen muss ob vielleicht was nicht OK ist mit dem Wagen.

Vielen Dank im Vorraus... Marc_259

Ähnliche Themen
9 Antworten

Re: Mercedes SL500

 

Zitat:

Original geschrieben von marc_259

Ich habe eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also- Ich überlege schon ne ganze Zeit mir ein Cabrio zuzulegen und dabei kommt man einfach nicht an dem SL vorbei...

Wie auch immer, ich war gestern bei Mercedes um mich ein wenig umzugucken.

Da mir ein neuer SL mit rd. 110000€ schlicht und einfach zu teuer ist habe ich mir die Gebrauchten ein wenig angeguckt und ein recht interessantes Angebot gefunden...

SL500, BJ. 2002, 30000 KM, Topasblau, Alpakagraues Leder, Vollaustattung- NP 120000€...

Und das zu einem Preis vom 60000€.

Das einzige was mich ein wenig beunruhigt ist die Anzahl der Vorbesitzer, denn davon gibt es gleich 3.

Jetzt wäre meine Frage ob ich mir bei dem "vielen" Vorbesitzern sorgen machen muss ob vielleicht was nicht OK ist mit dem Wagen.

Vielen Dank im Vorraus... Marc_259

Es kommt ganz auf die Vorbesitzer an und wie lange du den Wagen fahren willst, wenn du den ewig fahren willst dann kann es dir egal sein.

Häufig steht als erster Besitzer z.B. auch der Händler drin, also Nr.1

Danach wurde der Wagen an jemanden verkauft wo die Finanzierung geplatzt ist und schon ist er 2. Hand. Naja und dann ging er wieder zurück zum Händler, das kann innerhalb von ein par Monaten passiert sein, naja und dann stand er ja nicht die restlichen 20 Monate rum sondern hat noch einen Liebhaber gefunden der den dann normal gefahren hat. so können sich schnell 3 Besitzer zusammen stellen.

Wäre in dem Fall echt kein Hindernis.

Gibt natürlich auch Vorbesitzer vor ich den Wagen nicht gern kaufen würde, aber da hat jeder bestimmt seine eigenen Vorstellungen.

Zum Preis:

Ist echt nicht schlecht, Bekannte haben sich nen 2001er Sl 500 gekauft, auch Vollausstattung incl. 19" BBS und Sportfahrwerk (für die Airmatik) für 40.000 €, war nen Leasing Fahrzeug einer Bekannten der für diesen Preis übernommen werden konnte.

Einziges kleines Manko, aber für mich auch kein Problem. 80.000 km, was bei einem Langstreckenauto und V8 kein Problem darstellt

am 26. Juni 2005 um 12:11

Sei vorsichtig - Bei 3 Vorbesitzern würd ich sofort auf das Auto schließen, was wohl Macken hat. Vor allem die Elektronik ist Käse, kannst dich ja mal umhören.

Muß nicht sein, ist aber sehr stark anzunehmen !!

Ich würds nicht kaufen, such lieber noch ein bissel weiter !!

Zitat:

Original geschrieben von Aquario

Sei vorsichtig - Bei 3 Vorbesitzern würd ich sofort auf das Auto schließen, was wohl Macken hat. Vor allem die Elektronik ist Käse, kannst dich ja mal umhören.

Muß nicht sein, ist aber sehr stark anzunehmen !!

Ich würds nicht kaufen, such lieber noch ein bissel weiter !!

Kann ihm doch egal sein, hat doch Garantie

am 26. Juni 2005 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Kann ihm doch egal sein, hat doch Garantie

Mann kauft doch nix für 60.000 Oken was fehlerhaft ist, oder ? Und wenn das Auto mehr in der Werkstatt steht ist das auch nicht so prickelnd - Garantie hin oder her...

Re: Mercedes SL500

 

Zitat:

Original geschrieben von marc_259

Ich habe eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also- Ich überlege schon ne ganze Zeit mir ein Cabrio zuzulegen und dabei kommt man einfach nicht an dem SL vorbei...

Wie auch immer, ich war gestern bei Mercedes um mich ein wenig umzugucken.

Da mir ein neuer SL mit rd. 110000€ schlicht und einfach zu teuer ist habe ich mir die Gebrauchten ein wenig angeguckt und ein recht interessantes Angebot gefunden...

SL500, BJ. 2002, 30000 KM, Topasblau, Alpakagraues Leder, Vollaustattung- NP 120000€...

Und das zu einem Preis vom 60000€.

Das einzige was mich ein wenig beunruhigt ist die Anzahl der Vorbesitzer, denn davon gibt es gleich 3.

Jetzt wäre meine Frage ob ich mir bei dem "vielen" Vorbesitzern sorgen machen muss ob vielleicht was nicht OK ist mit dem Wagen.

Vielen Dank im Vorraus... Marc_259

Wenn Du einen SL500 in topasblau suchst, dann melde Dich doch mal bei mir per PN. Unser SL500 ist nach 3 Jahren aus dem Leasing ausgelaufen, der hatte auch fast keine Probleme (1x Wasser im Kofferraum, ist aber 100%ig beseitigt worden, 1x Sitzmemory Steuergerät ausgetauscht).

Hat auch unter 30.000km gelaufen (echte!) und ist aus 12/2001.

Wenn Du Interesse hast, dann sag ich Dir wo er steht (bei DC-Niederlassung mit Garantie zu haben).

Ich habe kein persönliches Interesse daran, weil - wie gesagt - ein ex-Leasingfahrzeug, das 3 Jahre bei uns lief.

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 20:21

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Natürlich ist mir klar, wenn son Auto ne Zulassung für zwei Monate bei Daimler hat können in drei Jahren auch drei Besitzer zusammen kommen.

Doch soweit ich verstanden habe sind es drei Priv. Personen gewesen und klar auch da kann man sagen 1 Besitzer Pleite, 2 Besitzer nach drei Monatzen tot und der dritte hat ihn für zwei Jahre geleast und wieder zurück gegeben...

Doch son mulmiges Gefühl hat man schon, aber ich werde auf jeden Fall noch mal mit dem Verkäufer sprechen und ihn Fragen wie sich die div. Besitzer zusammensetzen.

Also vielen Dank für die netten Antworten- und ja jetzt ist auch mein Gewissen beruhigt, da mir gesagt wurde das der Preis ein guter Preis ist...

@ Boborola: Vielen Dank, doch ich hätte mich mehr für ein Dunkel Rot interessieren, das Topasblau würde nur wg. dem "günstigen" Preis und der nähe der Niederlassung gewählt werden.

Gruß Marc_259

Zitat:

Original geschrieben von marc_259

@ Boborola: Vielen Dank, doch ich hätte mich mehr für ein Dunkel Rot interessieren, das Topasblau würde nur wg. dem "günstigen" Preis und der nähe der Niederlassung gewählt werden.

Naja - so sehr günstig finde ich den Preis eigentlich nicht.

Unser SL500 hatte auch so ziemlich alles an Ausstattung (inkl. AMG-Styling und Radsatz) und wird jetzt angeboten für 58tsd EUR in der DC-Niederlassung.

Rot ist schön - aber nicht so oft zu finden... ;)

am 27. Juni 2005 um 8:36

@Marc_259

Mein Rat: Lass die Finger von den Jahrgängen 2001/2002. In der Mehrzahl der Fälle wirst Du Probleme haben.

Und einer mit 3 Vorbesitzern riecht nach Wandelung, Ex-Vorführer, oder KM-Beschiss...... (Fahrzeuges mit Tageszulassungen hat´s da m.W. noch nicht gegeben)

Wenn Du das Fahrzeug ein wenig länger fahren willst, dann warte bis Du Dir eines aus dem Modelljahr 04 (also ab August/September 03) leisten kannst. Da waren die meisten Fehler ab WERK behoben und sind nicht auf zweifelhafte Weise von Werkstätten nachgebessert.

Und denk dran, dass, wenn Du jetzt einen 02er kaufst und ihn z.B. 3 Jahre fahren willst, kaum einen privaten Käufer dafür finden wirst. Und wenn Du den dann irgendwo in Zahlung geben willst.........

Zitat:

Original geschrieben von Aquario

Mann kauft doch nix für 60.000 Oken was fehlerhaft ist, oder ? Und wenn das Auto mehr in der Werkstatt steht ist das auch nicht so prickelnd - Garantie hin oder her...

Ne das klar, wenn ich weiß das der Wagen Fehler hat dann kaufe ich ihn logischer Weise nicht aber gesetz den Fall und er bekommt nach kurzer Zeit Fehler dann hätte ich keine Angst, würde den Wagen auf den Hof stellen und dann sollen die sich darum kümmern, und wenn nicht reparabel dann Wandlung

Deine Antwort
Ähnliche Themen