ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL500-K1 viel Spass

SL500-K1 viel Spass

Mercedes SL
Themenstarteram 12. August 2012 um 20:25

Ich habe mir einen R230 SL 500-K1(Kleemann) zugelegt,das ganze Wochenende war echt gelungen,gerade in Hamburg gibt es jedemenge Tunnel wo ich die Klangkulisse geniesen konnte,die kombination von Fächerkrümmer und Rennkats sowie der AMG 55 Endtöpfe ist Brachial.Der Motor ist auf e85 abgestimmt,somit ist der Verbrauch nicht genauso brutal.Mein Kumpel und ich bemerkten das wir oft gefragt wurden,,AMG 65,oder was,,und ich sagte nur ,nein 500K1 was keiner der braungebrannten Mercedesfahrer begriff.Als erstes werde ich mir hinten,,KEIN AMG,, aufkleben.Der Kleemann K1 geht echt gut zur Sache,ist bissiger als die von mir vorher Probegefahrenen AMG SL 55.gruß matthias

Beste Antwort im Thema

Wow! Klischees erfüllt! Rechtschreibung, Satzzeichen usw, ne glatte 6, dafür mit dicken Backen und lauten Auspuff zur Kompensation auf die Kacke hauen. Respekt!

Grund meines Postings ist aber die Aussage bezüglich E85. Mit E85 braucht man mehr und nicht weniger, da der Brennwert geringer ist! Zudem kühlt E85 etwas besser wegen der höheren Verdampfungsenthalpie, bringt ein Sauerstoffatom mit, was für eine bessere Füllung sorgt und verschiebt die Klopfgrenze nach oben, hat aber einen deutlich höheren verschleiß! Das mal so grob...

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sebler

Hi,

Mondi,

Noch wach Brabus,Carlsson,Lorinser nur bla bla,da zahlt man für namen usw. und Leistung kann man nicht genug haben.:)

Der M 113 ML lässt sich schön Tunen für unter 2000 Euro bekommt man fast 700 Ps und über 800 Nm je nach Motor.

Man lebt nur einmal,deswegen immer geniessen und nicht verpassen.

Hier jemand der von seinem Handwerk versteht.www.seidt-performance.de

Grüsse alle getunte auto fahrer.

.

Und vor allen Dingen...rechtzeitig bremsen

Zitat:

Original geschrieben von sebler

Hi,

Mondi,

Noch wach Brabus,Carlsson,Lorinser nur bla bla,da zahlt man für namen usw. und Leistung kann man nicht genug haben.:)

Der M 113 ML lässt sich schön Tunen für unter 2000 Euro bekommt man fast 700 Ps und über 800 Nm je nach Motor.

Man lebt nur einmal,deswegen immer geniessen und nicht verpassen.

Hier jemand der von seinem Handwerk versteht.www.seidt-performance.de

Grüsse alle getunte auto fahrer.

700 PS und 800 Nm für unter 2.000€ beim M113 E55 ML, noch so ein Schwätzer :D:D:D:D:D

Diese Experten sollten ein Spezielles Forum für Aufschneider einrichten. :D

Sorry,

Berichtigung ich wollte fast 600 Ps schreiben je nach Motor zustand und nicht 700 Ps dafür braucht man viel tieferen Eingriff das ist es nicht wert.

Nix für ungut.

 

grüssle

Wie kann man nur so einen, mit Verlaub, Müll schreiben? Ein Kompressor - , Turbo Umbau ist etwas teurer als 2000 Euro. Mit steuertechnischen Eingriffen, wird man nicht von 306 PS auf 600 PS kommen.

Brabus etc. sind bekannte Tuner, es wird viel Erfahrung und Wissen in das Tuning gesteckt. Ein Steuergerät programmieren kann auch mancher Hinterhof- Schrauber, allerdings hat er bei weitem nicht das Wissen.

 

Hi,

Mondi,

Wenn du mich meinst,ich bezog mich auf denn M 113 E 55 ML Motor von der hat schon 500 Ps mit Kompressor andere Riemenscheibe mit angepasste Software kriegt der schon richtig Dampf,denn normalen M 113 E 50 zu Tunen kostet viel dafür lieber Amg holen.

Grüssle all viel spass.

und schau mal wo Seidt ist und was noch in der nähe ist,das ist ein richtiger Tuner.Wenn Brabus die versprochene Leistung erreicht haben die wohl dazu gelernt.:)

grüssssssssle

Zitat:

Original geschrieben von vmaxPeter

Dann gebe ich mal ein paar Stichworte:

Mercedes AMG

BMW M GmbH

Audi. Quattro GmbH

Alles klar? ;)

Gruss,

vmaxPeter

Ok, sind dann "echte AMG" erst seit 2005 original oder schon seit 1999? Und wie sieht es z.B. mit einem 1998 W210 E55AMG aus? Der ist kein Original?

am 20. August 2012 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von vmaxPeter

Dann gebe ich mal ein paar Stichworte:

Mercedes AMG

BMW M GmbH

Audi. Quattro GmbH

Alles klar? ;)

Gruss,

vmaxPeter

Ok, sind dann "echte AMG" erst seit 2005 original oder schon seit 1999? Und wie sieht es z.B. mit einem 1998 W210 E55AMG aus? Der ist kein Original?

Der 1. AMG (orginal) ist der C 36 AMG von '93 / '94. (in zusammenarbeit mit Mercedes-Benz) ansonsten gab es AMG schon in den 70er Jahre schon.. W118 6.3 AMG in Rot (auch Rote Sau) genannt..

W210 E 55 AMG / E 50 / E60 AMG sind alle orginal.

 

Gruss

Soooo, Bildungsauftrag ;)

AMG ist der offizielle Haustuner von Mercedes Benz :rolleyes:. Zu der Frage, was ist überhaupt Original, kann ich sagen, dass alles was man bei Mercedes Benz kaufen kann (also auch AMG Fahrzeuge) für mein Verständnis original sind. :cool:

Oder hat jemand bei Mercedes seinen Brabus gekauft? :p

 

AMG war bis 1999 komplett eigenständig. Also wie viele andere nur ein Tuner. Zwischen 1999 und 2005 gehörte AMG zu 51% zu DaimlerChrysler. Erst seit 2005 ist AMG eine 100%-Tochter der Daimler AG.

LORINSER kann ich direkt in den MB-Niederlassungen bekommen, BRABUS bekomm ich ebenfalls direkt von der MB-Niederlassung.

Irgendwie ist die Definition von Original noch sehr holprig....

Zitat:

Irgendwie ist die Definition von Original noch sehr holprig....

Wird sie auch bleiben ;) Im Konfi. kann ich lediglich AMG Fahrzeuge auswählen.

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Wird sie auch bleiben ;) Im Konfi. kann ich lediglich AMG Fahrzeuge auswählen.

Hoffentlich wird nicht eines Tages noch Kleemann Teil von Daimler - sonst würden diese Kisten auch noch Originale werden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen