ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL Teufels "schuetzenswerter Analphabet"

SL Teufels "schuetzenswerter Analphabet"

Mercedes
Themenstarteram 27. Mai 2017 um 22:55

Jo... hier mal paar Bilder von dem 350er, den ich gefunden hab.

Es ist ein 2004er, zweite Hand mit 95TKM, unfallfrei und scheckheftgepfl. bei MB. Die letzten drei Jahre abgemeldet. Als Analphabet (= kein ABC) war er Teil einer Sammlung.

Ich hab das gute Stueck jetzt liebevoll wieder auf die Strasse gezerrt. Behutsame optische Modifikationen: Grill in Wagenfarbe (040 schwarz uni) und MoPf-AMG Rueckleuchten sowie 3. Bremsleuchte in Klarglas.

Mehr soll aussen nicht gemacht werden. Die Original Rueckleuchten natuerl. auch aufgehoben... man weiss ja nie, wie lange man ihn dann doch behaelt... Am Ende kommt's vllt. irgendwann wirkl. mal auf "Originalitaet" an.

Ah ja... Satz frische 19er Felgen bekommt er noch. In die Optik dieses Radsatz hab ich mich irgendwie verliebt. Auch wenn er aus einer anderen Generation stammt, passt er mit seiner Geradlinigkeit (und trotzdem auch weiche Linien) gut zum R230 IMO. Dabei werde ich auch noch mal mit dezenten Distanzscheiben experimentieren, weil die Original-ETs eben damals doch arg konservativ waren. Tiefergelegt wird er aber auf keinen Fall.

Im Innenraum bekommt er eine Android Head Unit und das "Holz Esche Schwarz" muss Echt-Carbon weichen. Damit ist er mir dann erst mal wieder zeitgemaess genug, um ihn diesen Sommer als "Hauptwagen" zu fahren. ;)

Werde den Thread updaten, wenn ich mit den Mods voran komme.

Img-2230-01
Img-2237-02
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Mai 2017 um 22:55

Jo... hier mal paar Bilder von dem 350er, den ich gefunden hab.

Es ist ein 2004er, zweite Hand mit 95TKM, unfallfrei und scheckheftgepfl. bei MB. Die letzten drei Jahre abgemeldet. Als Analphabet (= kein ABC) war er Teil einer Sammlung.

Ich hab das gute Stueck jetzt liebevoll wieder auf die Strasse gezerrt. Behutsame optische Modifikationen: Grill in Wagenfarbe (040 schwarz uni) und MoPf-AMG Rueckleuchten sowie 3. Bremsleuchte in Klarglas.

Mehr soll aussen nicht gemacht werden. Die Original Rueckleuchten natuerl. auch aufgehoben... man weiss ja nie, wie lange man ihn dann doch behaelt... Am Ende kommt's vllt. irgendwann wirkl. mal auf "Originalitaet" an.

Ah ja... Satz frische 19er Felgen bekommt er noch. In die Optik dieses Radsatz hab ich mich irgendwie verliebt. Auch wenn er aus einer anderen Generation stammt, passt er mit seiner Geradlinigkeit (und trotzdem auch weiche Linien) gut zum R230 IMO. Dabei werde ich auch noch mal mit dezenten Distanzscheiben experimentieren, weil die Original-ETs eben damals doch arg konservativ waren. Tiefergelegt wird er aber auf keinen Fall.

Im Innenraum bekommt er eine Android Head Unit und das "Holz Esche Schwarz" muss Echt-Carbon weichen. Damit ist er mir dann erst mal wieder zeitgemaess genug, um ihn diesen Sommer als "Hauptwagen" zu fahren. ;)

Werde den Thread updaten, wenn ich mit den Mods voran komme.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Glückwunsch und viel Spaß!

Alternativ kannst du dir eventuell die "Stellar" von GMPItalia anschauen (EBay). Sind ähnlich und in verschiedenen Farben.

Berichte mal von dem Navi wenn Du es verbaut hast

Bei den optischen Modifikationen hast Du aber vergessen, den perfekten Glanz des Lacks aufzuzählen...

Auch von mir Glückwunsch! Ich hätte den Grill gelassen. ;-)

 

Grüße

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 23:10

@DanPix Die Felge sieht gut aus, aber ich hab meinen Satz ja schon und ausserdem moechte ich hinten 9.5"... die "Stellar" gibt's aber wohl nur in 8.5"

@konnimutti Deswg. ja auch immer nur 040-Schwarz. ;)

@hillebub Thanks. Zum Grill: Ne..., is unfair, dass nur silberne R230 ihren Grill in Wagenfarbe haben. ^^

Gibt's auch in 9,5

Hallo,

wirklich ein wunderschöner SL!! hast du noch ein Innenraumfoto??

vg Ulrich

Themenstarteram 29. Mai 2017 um 14:59

@AMGFreund Demnaechst ja. Momentan ist es so, dass ich auf Carbonzierteile umrueste. Das ist an der Tuer schon abgeschlossen (Originalteile von MB)... Fuer die Mittelkonsole gab es Carbon leider von MB nicht fuer die Modelle mit dem DX COMAND. D.h., dass ich mir da ein passendes Teil anfertigen lasse (bei Carbon Factory). Das ist aber noch nicht fertig. Wenn es kommt wird es in einem Schwung mit der Android Head Unit eingebaut... und dann gibt's auch Fotos. :)

Hallo Teufel

Carbon Factory kann ich voll empfehlen wie Original und super Preise

Ich war da mit meinem alten 500er und dem 55er 2 x Top Arbeit

Grüße

Img-1867
Img-3104
Img-3105

schöne Arbeit Stefan,was hat die Mittelkonsole mit Carbon gekostet ?

Andreas

Zitat:

@rollo-andi schrieb am 31. Mai 2017 um 09:49:14 Uhr:

schöne Arbeit Stefan,was hat die Mittelkonsole mit Carbon gekostet ?

Andreas

550.- komplett pro set Grüße stefan

Themenstarteram 1. Juni 2017 um 20:40

Weiter geht's :)

19" Original AMG-Turbine in glanzschwarz und Seitronic 8.000K Xenon-Brenner installiert (die keine 8.000K-Brenner sind). Damit ist er aussen "fertig".

Img-2304
Img-2308
Img-2313

Schaut doch super!

Hast Du spurplatten drunter? Welche effektive ET?

Dan

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 14:07

Wie ich ja HIER schon schrieb, haben die "AMG-Turbinen" eine etwas eigenwillige ET (eben optimiert fuer den W218). Die Daten des Radsatzes sind jetzt:

VA: 8,5 J x 19, orig. ET 34,5mm mit Spurplatte 10mm (20mm Achse gesamt)

Finale (effektive) ET: 24,5

Empfohlen von MB bei 8,5 J auf der VA: 30

Abweichung: 5,5mm

HA: 9,5 J x 19, orig. ET 48 mit Spurplatte 20mm (40mm Achse gesamt)

Finale (effektive) ET: 28

Empfohlen von MB bei 9,5 J auf der HA: 31

Abweichung: 3mm

Ich hatte hinten auch 25mm (50mm Achse) probiert und das war genau das Mü zu viel (optisch). Die 5mm haben das Rad so weit rausgeschoben, dass man unbedingt haette tieferlegen muessen, um wieder weniger Laufflaeche zu sehen. So passt es m.E. noch so gerade eben, dass man ums Tieferlegen herumkommt. Die "Luft" ist um das Rad optisch ueberall gleich (oben und seitlich).

An der VA steht das Rad ja beim R230 immer sehr weit drinnen. Da hat er 5,5mm Abweichung gut verkraftet. Hinten waeren es mit den 25 Platten aber insgesamt 8mm Abweichung von der ET-Empfehlung, was eben auch bissl zu komisch aussah. Davon hab ich aber leider keine Photos gemacht.

Hier noch mal weitere Photos vom finalen Setup:

 

Img-2316
Img-2317
Img-2318
+5

@ Teufel: so eine Liebe zum Detail kenne ich nur vom Uhrmachermeister... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL Teufels "schuetzenswerter Analphabet"