ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL R231 schon bestellt?

SL R231 schon bestellt?

Mercedes SL R231
Themenstarteram 14. April 2012 um 11:25

Hallo liebe SL- Freunde,

im Thread "R231 - Kaufen oder nicht?" gibt es einige kritische Meinungen zum neuen SL. Nun wollte ich fragen, wer sich für den Erwerb eines neuen SL´s entschieden hat, bzw. den neuen SL bestellt hat,

.

Es wäre schön, wenn Käufer ihr neues Fahrzeug etwas beschreiben, eventuell die Beschreibung noch mit Bildern untermauern könnten.

Gruß

Mondi.

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Noch niemand??

Mein Stamm:) hat den 231 nicht mal

im sonst gut sortierten showroom stehen,

das läßt schon mal tief blicken..

VG Herbert

Interessant wäre doch mal zu wissen zu welchen Preisen, und Konditionen ein 231 nun wirklich und real verkauft wird? - kommt er nun wirklich sooo schlecht an das es zu Rabatten kommt die über dem Normalen liegt oder ist das alles nur n Sturm im Wasserglas?

heute kam per post das neue faltblatt "Fazination live" - mehr Informationen anfordern ...zum sl.

kann mich 2001 nicht erinnnern, dass mb so agressiv in die werbung ging.

in mobile werden auch schon über 100 fahrzeuge vom neuen angeboten....

mich würde daher spasseshalber doch auch mal die aktuellen konditionen für kauf oder leasing interessieren.

hat noch keine angefragt?

gruß gamby

am 19. April 2012 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von gamby

in mobile werden auch schon über 100 fahrzeuge vom neuen angeboten....

Gibt ja immer ein paar Spezies, die solche Autos blind bestellen in der Hoffnung ein paar Scheine daran zu verdienen.

Der Schuss dürfte diesmal gewaltig nach hinten losgehen.

Das war beim 230er schon nicht der Hit und ist nach ein paar Monaten gekippt. Aber dem 231er gebe ich keine Chancen "über Liste" wegzugehen....

Zitat:

Original geschrieben von Detlev

Gibt ja immer ein paar Spezies, die solche Autos blind bestellen in der Hoffnung ein paar Scheine daran zu verdienen.

Der Schuss dürfte diesmal gewaltig nach hinten losgehen.

Bei einem SL sehe ich generell sehr wenig Chancen um LP+ zu erzielen. Im Falle eines gefragten Exoten, mit besonders langer Lieferzeit, sieht die Sache natürlich etwas anders aus.

am 19. April 2012 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von alfonso99

Zitat:

Original geschrieben von Detlev

Gibt ja immer ein paar Spezies, die solche Autos blind bestellen in der Hoffnung ein paar Scheine daran zu verdienen.

Der Schuss dürfte diesmal gewaltig nach hinten losgehen.

Bei einem SL sehe ich generell sehr wenig Chancen um LP+ zu erzielen. Im Falle eines gefragten Exoten, mit besonders langer Lieferzeit, sieht die Sache natürlich etwas anders aus.

Heute schon. Beim R129 war das anders. Lieferzeit anfangs 3 Jahre und mehr.

Die ersten wurden z.T. mit 100KDM Aufrpeis verscherbelt und selbst später konnte man einen mit 5-6 Punkten gekauften SL nach einem Jahr +/- Null verkaufen. Schön waren die 90er Jahre ;)

Der 230er ging die ersten paar Monate auch noch mit LP+4-5K€ dann noch kurz zum LP und nach 12 Monaten gab´s schon Rabatte.

Und selbst der SLS ist kein Exot und LP+ tauglich. Die verfügbaren Stückzahlen sind einfach zu groß.

Zitat:

Original geschrieben von Detlev

...

Der 230er ging die ersten paar Monate auch noch mit LP+4-5K€ dann noch kurz zum LP und nach 12 Monaten gab´s schon Rabatte.

....

Im Oktober 2002, also gut 1 1/4 Jahre nach Einführung des 230ers, bekam man zumindest in unserer Niederlassung exakt 0% Nachlaß .

Mir wurden diesbezüglich frisch abgeschlossene Verträge mit abgedecktem Namen gezeigt, da ich für meine seinerzeit gerade frisch gemopfte S-Klasse W220 verhandelte und dort letztlich einen guten Nachlaß bekam. Beim SL gab es erst etwas später überhaupt einen kleinen Rabatt.

Gruß

Martin

am 20. April 2012 um 8:40

Mag vielleicht regionsabhängig sein?

Ich habe auf meinen bei Bestellung im Sep 03 bereits 12% bekommen.

Außerdem sind Niederlassungen auch nicht unbedingt der Maßstab. Die rücken oft erst später mit % raus als die Händlerschaft.

Auch mein Vertragshändler mit zahlreichen Niederlassungen hat noch keinen R231 verkauft , obwohl mehrfach der entspr. Kundenkreis mit Probefahrtangebot angeschrieben wurde.

Es bliebe noch ein Preisausschreiben oder eine Bus-Werbeveranstaltung;)

mfg ortler

Zitat:

Original geschrieben von Detlev

Der 230er ging die ersten paar Monate auch noch mit LP+4-5K€ dann noch kurz zum LP und nach 12 Monaten gab´s schon Rabatte.

Ich habe bei der Bestellung meines ersten R230 im Februar 2002 10% bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Detlev

Und selbst der SLS ist kein Exot und LP+ tauglich. Die verfügbaren Stückzahlen sind einfach zu groß.

Sehr richtig. Den SLS würde ich bedingt durch die verfügbaren Stückzahlen und der ausgesprochen großzügiger Rabattbereitschaft der Händler keinesfalls in die Kategorie der Exoten einreihen.

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Auch mein Vertragshändler mit zahlreichen Niederlassungen hat noch keinen R231 verkauft , obwohl mehrfach der entspr. Kundenkreis mit Probefahrtangebot angeschrieben wurde.

Es bliebe noch ein Preisausschreiben oder eine Bus-Werbeveranstaltung;)

mfg ortler

Beim meinem Freundlichen liegen die Verkaufszahlen bis jetzt auch extrem hinter den Erwartungen. Bei dem Exterieur/Front-Design des 231 wundert mich das auch nicht besonders, dass die R230 Eigner zwecks Wechsel (noch? Stichwort: Gewöhungszeit) nicht Schlange stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Detlev

Mag vielleicht regionsabhängig sein?

Ich habe auf meinen bei Bestellung im Sep 03 bereits 12% bekommen.

Außerdem sind Niederlassungen auch nicht unbedingt der Maßstab. Die rücken oft erst später mit % raus als die Händlerschaft.

Hallo Detlef,

das ist ja wirklich ein guter Rabatt seinerzeit gewesen - immerhin aber über 2 Jahre nach Markteinführung.

Kann es sein, daß zu diesem Zeitpunkt wegen aufkommender SBC-Bremsenproblemen bzw. den aufkommenden negativen Berichten hierüber Mercedes intern Boni an die Verkäufe des R230 gekoppelt hat?

Ich hatte übrigens auch bei zwei Vertretungen im Umland wegen der S-Klasse verhandelt und war verwundert, daß diese jeweils nur soviel Nachlaß gaben, wie der zuständige Verkaufsleiter der Niederlassung vorgab. Die Verkäufer beim "freien" Mercedes-Händler riefen zu meiner Verwunderung sogar bei der Niederlassung an, wieviel sie geben dürften....Da habe ich dann gleich bei der Niederlassung weiterverhandelt.

Gruß

Martin

wann wird eigentlich der R 231 hier ins forum eingefügt? :-)

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 10:29

Gibt es nun schon neuste Errungenschaften?

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL R231 schon bestellt?