SL R231 - Hat doch was ...

Mercedes SL

Hallo an Alle,

also so könnte mir der "neue" SL doch "wieder" gefallen...
http://www.autobild.de/.../...hau-mercedes-sl-porsche-911-1221686.html

Ok, ist zwar nicht so ein drastischer Spung wie von R129 => R230
aber irgendwie war das ja klar....

Im Übrigen gefällt mir der SL 230 mit den 4 Augen Scheinwerfer immer noch besser. :O)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lino100

.... Aber der sl soll dem cali paroli bieten und das kann er sicher nicht, was exklusivität,sportlichkeit und design angeht. Wer sich für 130.000 einen sl sich leisten kann, der kann auch einen ferrari cali für 180.000 kaufen. wahrscheinlich kaufen sich lieber leute einen sl weil sie den leasen oder leichter auf finanzierung kaufen können!!

Wer glaubt denn so ein Müll. Können vielleicht schon, aber nicht wollen. Völlig andere Zielgruppen!

40 weitere Antworten
40 Antworten

Also mir gefällt der neue überhaupt nicht. Diese komische Front... Igitt... Und Heck mit nullachtfünfzehn Leuchten...

Wenn ich das Geld für nen neuen hätte. würde ich mir den SLS holen. Hier stimmt das Design.

Gelobt sei unser 4-Augen SL :-)

stimmt ist 'nen bissl bullig vorne aber sorry der Mopf3 is dann aber immer noch schöner wie die 4-Augen, denn die waren auch bullig da die Lampen einfach zu groß waren.

Ja, der SLS ist schon sehr nett aber dann doch ne andere Preisklasse und nach meiner Auffassung zuviel Geld für ein Auto.

Bei solchen Präsentationen sollte MB in gewisse Winkel vor und neben dem Fahrzeug irgendwas hinstellen, damit von dort aus nicht fotografiert werden kann.

Auf den Hochglanzfotos (im Prospekt?) hat er mir mittlerweile "okay" gefallen, aber diese Fotos, vorallem das Titelbild. Das geht ja garnicht.

Erinnert mich an den Herren von Bauer sucht Frau, mit der etwas groß geratenen Nase. Dann noch das Tagfahrlicht, dass mit seiner unmöglichen Platzierung den Effekt auch noch unterstreicht. Also da sieht er schon fast widerlich aus.
Die Aerodynamik wird hoffentlich dafür sorgen, dass er mit dem Riesenzinken nicht nach vorne überkippt...

Schnittig ist was anderes! Der R230 mit seinem Auftritt als flache Flunder gefällt mir da deutlich besser.

stimmt, das Wort 'schnittig' trifft es ganz gut

Ähnliche Themen

sieht einfach nur scheiße aus...muss man in natura sich angucken, aber da passt gar nichts. die hinteren lichter sind so etwas von langweilig und viel zu weit nach innen gezogen. die nase vorne wirkt wie von einem brommbär....ne,sorry dafür würde ich höchstens 50.000€ ausgeben. da ist der neue porsche 991 was ganz anderes!!

und noch was, die amis bekommen einen v8 für den gleichen preis wie wir einen v6...haha...aus prinzip würde ich keinen kaufen. das ist eine preispolitik,katastrophal.

Hallo Lino

Mir gefällt er sehr gut.
Bei den Amis kommt die State tax erst danach noch dazu.
Stell' dir vor du würdest dir eine Currywurst für "nur" 2€ kaufen und du müßtest dann dafür aber 2.38€ berappen, da da dann noch die 19% Mehrwertsteuer drauf kommen würden.

Sonnigen Gruß Howard

geschmäcker sind verscheieden, innen finde ich ihn gar nicht so schlecht aber außen total langweilig und irgendwie etwas neues altes zusammengewürfelt. nach meiner rechnung mit einen v8 und guter ausstattung kommst du auf ca. 130.000 tausend. dann lieber porsche991 oder noch 30.000 und versuchen einen traumhaften günstigen ferrari california zu bekommen.
sorry,der sl ist gar nicht mein fall für das geld!

Zitat:

geschmäcker sind verscheieden, innen finde ich ihn gar nicht so schlecht aber außen total langweilig und irgendwie etwas neues altes zusammengewürfelt. nach meiner rechnung mit einen v8 und guter ausstattung kommst du auf ca. 130.000 tausend. dann lieber porsche991 oder noch 30.000 und versuchen einen traumhaften günstigen ferrari california zu bekommen.
sorry,der sl ist gar nicht mein fall für das geld!

Was bitte ist an einem Porsche schön??? Das Design hat sich doch schon seit mehr als 30 Jahren nicht verändert, es wurde nur modeliert und nichts anderes!!!!

Ich glaube für die laufenden Kosten eines F kannst du dir mind. 2 SL in die Garage stellen. Der Vergleich hinkt also meiner Meinung nach ein wenig...

Man muss ihn in natura sehen ..... im Moment .....
Aber, wie man den ersten R 230 von vorn mit dem CLK verwechseln konnte, erinnert die jetzige Front sehr stark an den neuen SLK.

Ein wirklich eigenes Gesicht hatte nur der R 230 letzte MoPf mit den Scheinwerfern in (leichter) Boomerang-Form.

Dieses Auto hat ein unverwechselbares Gesicht. Da sieht man sofort .... das ist ein SL und da dieser SL wegen des Neulings nicht mehr in übergroßer Zahl verkauft verkauft sein dürfte, wird er vermutlich auch wertbeständiger sein.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich glaube für die laufenden Kosten eines F kannst du dir mind. 2 SL in die Garage stellen. Der Vergleich hinkt also meiner Meinung nach ein wenig...

das sehe ich nicht so.bin zwar kein ferrari-fahrer aber wer jeden mist in denen service fährt,kann es sein.ferrari hat auf jedenfall in punkto qualität zugelegt,auch wenn nicht in allen segmenten,laut statistik und auskünfte von ferraristen.

guck dir mal die preise bei benz service an,wucherpreise....das hat sich relativiert und ich glaube ein sls hat kaum noch unterschiede zu ferrari-materielen wie z.b. bremsbeläge,öl,reifen usw.

Zitat:

Original geschrieben von 911westie

Man muss ihn in natura sehen ..... im Moment .....
Aber, wie man den ersten R 230 von vorn mit dem CLK verwechseln konnte, erinnert die jetzige Front sehr stark an den neuen SLK.

Ein wirklich eigenes Gesicht hatte nur der R 230 letzte MoPf mit den Scheinwerfern in (leichter) Boomerang-Form.

Dieses Auto hat ein unverwechselbares Gesicht. Da sieht man sofort .... das ist ein SL und da dieser SL wegen des Neulings nicht mehr in übergroßer Zahl verkauft verkauft sein dürfte, wird er vermutlich auch wertbeständiger sein.

Du hast vollkommen recht, den Mopf 2 kann man kaum verwechseln.

Gleiches funktioniert auch z.B. mit einem Multipla...

Nix für ungut, jedem das Seine. Was ich sagen will: ein gutes Design

zu erneuern, ist der schwierigsten Aufgaben einer...

VG herbert

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

das sehe ich nicht so.bin zwar kein ferrari-fahrer aber wer jeden mist in denen service fährt,kann es sein.ferrari hat auf jedenfall in punkto qualität zugelegt,auch wenn nicht in allen segmenten,laut statistik und auskünfte von ferraristen.
guck dir mal die preise bei benz service an,wucherpreise....das hat sich relativiert und ich glaube ein sls hat kaum noch unterschiede zu ferrari-materielen wie z.b. bremsbeläge,öl,reifen usw.

Dann unterhalte dich mal mit einem F-Fahrer. Mein Fast-Nachbar ist von einem CL600 auf einen 599 umgestiegen. Seiner Aussage nach ist der im Unterhalt doppelt so teuer - das ist eine andere Kampfklasse. Alleine das in die Werkstatt fahren ist eben 80 km und wenn er nicht anspringen will, holst du garantiert nicht den ADAC 😉 - nee, Abschlepper und zahlen.

Gruß

Klaus

P.S.
Wenn du ab und zu mal die Shift-Taste benutzen würdest, wäre dein Text auch lesbar oder legst du da keinen Wert darauf?

Zum einen ist es erstmal nett, dass uns im Erfinderland des Autos, MB nicht den 500er Motor vorenthält. Wie z.B. bei der neuen M Klasse.

Die Preise in den USA sind günstiger. Trotz TAX. Aber das war immer so und ändert sich nicht. Müssen wir durch.

Trotzdem ist der SL m.E. zu teuer geworden.

Am schlimmsten finde ich aber, dass man nicht in der Lage ist, bei so einem Auto die Lüftungseinheit/Comandeinheit MITTIG auf die Mittelkonsole zu setzen. Unfassbar ! Als Designer würde ich mich da rein setzen und den Kollegen der das gemacht hat fragen ob er besoffen war.. War beim uralten SL auch schon so.. Wenn da kein Platz ist um das mittig zu machen, muss man sich ne andere Lösung einfallen lassen und nicht einfach sagen..."EGAL..dann sitzt es halt nicht direkt darüber...." Sowas finde ich genau wie das nicht versenkbare Windschott beim E Cabrio einfach ne Frechheit in diesen Preisklassen, dass so etwas durchgewunken wird....

Sorry..

Deine Antwort