SL als Fun Auto
Hallo
ich bin immer noch hin und hergerissen von einem SL und mir stellt sich immer mehr die Frage, was nehme ich oder besser was bekomme ich.
Was will ich den machen damit:
Es soll ein Sommer Auto werden und kommt ab November in die Garage. Das Auto wird nur innerhalb der Stadt gefahren rein als Fun, eventuell mal Urlaub (Ostsee) meistens Fliege ich aber. Ich will Spaß haben damit und soll für die nächsten 10 Jahre als immer noch geiles Modell gelten.
Was würde ich bekommen?
Ich wäre bereit so bis 75k auszugeben. Ein 500er wird da schon schwierig bei einen 350er bekommt man da schon etliches mehr auch an Ausstattung etc. Vielleicht sollte ich noch ein Jahr warten da sich dort doch was tut am Preis und somit einen 500er nehmen oder?
Allgemeine Frage mal zum Image
Ich habe mal bei einigen meiner Kunden nachgefragt, wie es den wäre falls ich mit einem 500er SL kommen würde. Die Anworten waren sehr verschieden von, kein Thema habe selben ne dicken Porsche in der Grarage, fahre damit aber nicht dienstlich, bis na ja muss ja nun wirklich nicht sein.
Mich würde mal interessieren was ihr so für Erfahrungen gemacht habt mit dem ersten SL im Bezug auf die Kunden, wie war das Feedback.
Ich fahre jetzt ein E-Coupe aus 2011 und diesen wollte ich behalten. Da ich denke das man mit dem Auto nun wirklich nicht zum Kunden fahren sollte oder? Ich bin jetzt 46 Jahre und meistens sehe ich aber nur in diesem Auto Herren die ca 10 oder 15 Jahre älter sind. Vielleicht sieht es doch etwas proll aus mit so einer Kiste zu fahren in meinem alter.
ja ja viele Fragen aber es ist bei mir immer so, als ich meinen E-Coupe gekauft habe dauerte es geschlagene 1,5 Jahre und meine Frau war schon Reif für die Klappse.
danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen
Ach was bin ich doch gut dran. Seit 5 Jahren keine " Chef's " mehr.
Ich habe eh nur einen fuer voll genommen, der ist heute noch mein Freund.
Nur noch die " Kunden " die ICH sehen will.
Wem mein Auto gefaellt..... schoen.
Wem's nicht gefaellt..... auch gut.
Nur eine kleine Erfahrung will ich loswerden. " Der Feind, ( Neider ) sitzt meistens nicht auch der anderen Seite des Tischens.
Im Gegenteil, seid vorsichtig...... sobald es um Geld geht ( und es geht immer um Geld ) sind die, welche einem den Ruecken freihalten sollen; dieselben welche einem als Erste hineinfallen.
Ich brauche nicht einmal eine Hand um meine Freunde aufzuzaehlen.
Als ich angeekelt alles hingeschmissen habe, gab es sogar welche die kaum noch wussten wer ich war.
Sie sollen verrecken !
Keiner vergoennt dem anderen auch nur ein Brotkruemel. ( Ich war manchmal auch nicht besser )
Also nochmals. VORSICHT, es gibt ein Sprichwort " pour vivre heureux, vivons cachés. "
Beste Gruesse
18 Antworten
Guten Morgen
Ach was bin ich doch gut dran. Seit 5 Jahren keine " Chef's " mehr.
Ich habe eh nur einen fuer voll genommen, der ist heute noch mein Freund.
Nur noch die " Kunden " die ICH sehen will.
Wem mein Auto gefaellt..... schoen.
Wem's nicht gefaellt..... auch gut.
Nur eine kleine Erfahrung will ich loswerden. " Der Feind, ( Neider ) sitzt meistens nicht auch der anderen Seite des Tischens.
Im Gegenteil, seid vorsichtig...... sobald es um Geld geht ( und es geht immer um Geld ) sind die, welche einem den Ruecken freihalten sollen; dieselben welche einem als Erste hineinfallen.
Ich brauche nicht einmal eine Hand um meine Freunde aufzuzaehlen.
Als ich angeekelt alles hingeschmissen habe, gab es sogar welche die kaum noch wussten wer ich war.
Sie sollen verrecken !
Keiner vergoennt dem anderen auch nur ein Brotkruemel. ( Ich war manchmal auch nicht besser )
Also nochmals. VORSICHT, es gibt ein Sprichwort " pour vivre heureux, vivons cachés. "
Beste Gruesse
sehe ich auch so ARUBA,
ich bin schon einen Schritt weiter,habe meinen Traum erfüllt und wohne am Stadtrand(6 km vom Geschäüft entfernt)in Alleinlage.Das war mir noch wichtiger als Leute die mann trefffen muss weils nicht anders geht.Die Sache mit Nachbarn ist nun Geschichte und ich bin viel lockerer Drauf seit dem.
Andreas
Ich traue mich nicht mit meinem SL (einer wie Driver191 fährt) ins Geschäft meiner Tochter zu fahren,
ländliche Gegend, gemischte Bevölkerungsstuktur.
Die kennen schon meinen CLK, F10 BMW und den 1er meiner Tochter.
Da ich aber ein umgänglicher Typ bin und immer freundlich grüße, neutralisiert es vielleicht etwas
das Neidgefühl.
Zitat:
Original geschrieben von radster
Ich traue mich nicht mit meinem SL (einer wie Driver191 fährt) ins Geschäft meiner Tochter zu fahren,
ländliche Gegend, gemischte Bevölkerungsstuktur.
Die kennen schon meinen CLK, F10 BMW und den 1er meiner Tochter.
Da ich aber ein umgänglicher Typ bin und immer freundlich grüße, neutralisiert es vielleicht etwas
das Neidgefühl.
Guten Abend,
Leider sind wir mittlerweile nicht nur bei Neid gegenueber Autos.
Ein guter ( anstaendiger Kerl ) Bekannter von der Bayern Hypo hatte sich eine Rolex Yachtmaster II gekauft. ( Gold mit blauem Ring )
Ein Kunde machte ihm eine recht provokative Bemerkung bezueglich seiner Uhr.
" Die haben wir mit den Gebuehren mit finanziert ".
Wie sagte ich neulich, ....... " Keiner goennt dem Anderen auch nur ein Brotkruemel ".
So iss ess !
Der Kunde glaubt er waere Koenig. Dabei weiss er nicht einmal wer vor ihm sitzt.
Mancher Kunde ist nichts als ein armseliger Bettnaesser, den man privat nicht mal mit der Mistgabel beruehren wuerde,.... aber das liebe Geld ! ?
Beste Gruesse.