SL 65 Versicherung
Im Beitrag 'Youngtimerversicherung' taucht der Begriff 'Exotenversicherung' auf. Ich eröffne daher mal ein neues Thema.
Ich hatte eigentlich mit der Anschaffung meines SL 65 Bj. 2006 nicht das Gefühl, einen Exoten erworben zu haben, die Höhe der Versicherungsbeiträge hat mich dann doch verunsichert.
Die meisten Versichrungen haben es abgelehnt, das Fahrzeug überhaupt zu versichern. Lediglich die Allianz hat sich dann dazu bereiterklärt:
Bei 30% hätte der Jahresbeitrag bei einer Selbstbeteiligung bei der VK von 500€ und der TK von 150€ (so habe ich meine Autos immer versichert) knapp 5000€ betragen! Ich habe dann einen 25%igen Rabatt aushandeln können und bin dann bei 3.700€ gelandet, was mir immernoch zu teuer war.
Ich habe das Auto dann mit Saisonkennzeichen 03/10 angemeldet und die Selbstbeteiligung bei VK und TK auf jeweils 2500€ rausgesetzt.
Ich zahle jetzt 2000€/Jahr 03/10, was ich heftig finde, für ca. 3.000km. Mehr fahre ich nicht. Ansonsten steht das Auto in einer Garage.
Kann mir jemand eine günstigere Lösung nennen?
Grüße hillebub
34 Antworten
Hallo zusammen,
bei der HUK habe ich in den letzten 14 Jahren alle eine Autos versichert gehabt,die HUK war immer eine Versicherungen mit den besten Konditionen und haben eine Menge Geschäftsstellen im Land die bei Unstimmigkeiten angefahren werden können,auch die HOTLINE ist vorzüglich und schnell .
ich lasse jedes Jahr meine Poliesen anpassen
Andreas
SL 55 R 230 bis letztes Jahr
warum sollte der 65er nicht versichert werden bei der HUK wenn der 55er versichert wird,zumal ja die Leistungswerte nicht weit auseinander liegen?
Das würde ich dann nicht verstehen wollen wenn die den 65er nicht versichern wollten
Nachfragen
Andreas
was hat denn der 55er im jahr gekostet? (nur mal so als vergleich)
ich finde den preis für den 65er ok.
es ist ja keine 6er saison - sondern ein dreiviertel jahr.
ich zahl für den 63er knapp 1000 im jahr - 300 sb vk und 150 sb tk bei sf 25
gruß gamby
Ähnliche Themen
Zitat:
@rollo-andi schrieb am 7. Dezember 2016 um 10:47:06 Uhr:
warum sollte der 65er nicht versichert werden bei der HUK wenn der 55er versichert wird,zumal ja die Leistungswerte nicht weit auseinander liegen?
Die Versicherung spielt Autoquartett sicher nicht nur mit der Leistung. Der Neupreis der Fahrzeuge lag sicher gut 80-90000€ auseinander, oder?
Der 65er dürfte im Vergleich zum 55er, den man doch viel auf der Straße sieht, die absolute Seltenheit sein. Reperaturen um Faktor x teurer...
Da kann man es schon verstehen, wenn eine Versicherung bei zu großem Risiko aussteigt :-)
Hallo zusammen,ich denke das mir die HUK auch einen 65er versichern würde ohne VK,nur Haftflicht mit TK würde auch reichen für mich
ich habe meine ich bei 40 % SF 14 Haftpflicht mit 500 Euro TK ca. 620 Eur im Jahr bezahlt für den 55er
Andreas
Zitat:
@rollo-andi schrieb am 9. Dezember 2016 um 12:37:35 Uhr:
Hallo zusammen,ich denke das mir die HUK auch einen 65er versichern würde ohne VK,nur Haftflicht mit TK würde auch reichen für michich habe meine ich bei 40 % SF 14 Haftpflicht mit 500 Euro TK ca. 620 Eur im Jahr bezahlt für den 55er
Andreas
Ich habe die HUK wegen des R230 verlassen
Die hatten mir bei VK/500 TK /150 und 30% knapp 580.- 03/10 abgenommen.
Nach dem Wechsel / Raum der Kirchen zahlte ich nur die Hälfte
Beim 55er zahle ich jetzt 380.-
ich denke die HUK ist nicht die günstigste.
der Sl65 ist da aber noch mal eine ganz andere Nummer...
Grüße Stefan
Stefan,die HUK ist schon immer eine Versicherung im mittleren Preisbereich,du kannst davon ausgehen das ich nicht unbedingt zu viel zahlen würde,du kennst mich doch.Aber das Verhältnis zu anderen Versicherungen über die Jahre hat mich noch nicht dazu bewogen zu wechseln,nicht wegen ein paar Euronen,immer zufrieden bis jetzt.
Wie schon erwähnt spielt VK für mich keine Rolle,das Geld spare ich mir schon ein Leben lang,habe die TK nur für den Fall eines Diebstahls,das wollte ich absichern um wenigstens etwas zurück zu bekommen bei "Diebstahl des Fahrzeugs"(mit Wertgutachten)
Gruss Andreas
Hallo Andi
Ja ich kenne Dich ja :-)
Auch ich habe früher so wie Du gedacht .. von wegen VK braucht man nicht.
Bis ein guter Freund von mir vor ein paar Jahren Lehrgeld bezahlen musste Wir haben damals ausgerechnet was man ab welchem Wert eines Autos besser machen sollte...
Wenn du deinen schönen Sl in einem Augenblick der Unachtsamkeit mal gegen die Wand fährst vernichtest Du in einer Sekunde 30K
Wir hatten ausgerechnet das sich das bei unserem Objekt schon bei 10K über Jahre rentiert, auch ohne Crash.
Also mein Tipp an Dich
Nehme die 620.- und hole Dir VS Angebote anderer Unternehmen mit VK /TK ein so wirst Du höchst wahrscheinlich keinen Euro mehr bezahlen aber hast Deinen SL besser versichert.
Und vergiss das , dass die HUK nur Dein bestes will und dir dafür den besten Service anbietet das wahr früher vielleicht mal so aber heute wollen die wirklich nur Dein bestes " Dein Geld"
Die Sachbearbeiter scheren sich einen Teufel und beachten stur Ihre Regeln das hab ich selbst bei der HUK so erlebt.
Sogar meinen alten X5 habe ich VK / TK versichert / Jahr 480.- bei ADAC
Und bitte erzähl mir jetzt nicht das Du bei der HUK die bessere Leistung bekommst..das ist ein Trugschluss informiere dich mal genau ;-)
Grüße stefan
Sehr ich genauso! Das Einsparpotential ist riesig, man muss sich nur mal 'aufraffen' und selber Vergleichsangebote einholen. Im Falle des 65ers habe ich einmal zu oft der Empfehlung meines Maklers vertraut. Die Empfehlung OCC kam hier aus dem Forum. ;-)
Die 1400€/Jahr für die MB80 Garantie waren in meinem Fall auch gut angelegt. Leider kann ich diese Versicherung nächstes Jahr nicht mehr verlängern, da das Auto dann 10 Jahre ist.
Versicherungen können schneller ihre Berechtigung erlangen, als Dir lieb ist.
Grüße hillebub
STOPPPP alles auf 0
Danke Euch für die Hinweise,aber gerade hatte ich nochmal meine Frau angerufen und wollte wissen was ich nun für den SL zahlen muss im Jahr mit der Neuen Polise-360,14 Euro mit TK 500 Euro im Jahr bei SF 8 und 39 %.
Also das ist mehr als fair für den 500er ,dafür wechsel ich nicht.
Aber mein Zweitwagen der Dodge Nitro kostet im Jahr 712 mit TK 500 bei SF 14 und 31 %,da werde ich die Bruderhilfe mal anfragen am Montag,der ist hoch eingestuft.
Gruss Andreas
Andreas
Du bist doch selbständig??
Noch besser da kannst Du doch die Versicherungen abschreiben ...Firmenwagen usw.
Und sorry rechne mal die einen Totalschaden...der nicht versichert ist .... und das kann passieren auch wenn man noch so gut auf passt
Gebe hier mal Temporär Deine Daten ein
https://www.check24.de/.../?...
Und das sind nicht alle auf dem Markt
@hillebub
MB80 kenne ich nicht aber mein Sl ist eh Bj 2005
Bei Porsche kenne ich das kostet in etwa das selbe aber alle Reparaturen sind da gedeckt
Klasse da hast Du echt den richtigen Riecher gehabt
Es gibt die MB 100 von Mercedes, da sind alle Kosten für Teile und Lohn gedeckt und es gibt die MB 80, da bist Du mit 20% an den Teilen beteiligt. Beide Versicherungen sind ab dem 10. Jahr nicht mehr verlängerbar. Etwa vergleichbar mit der Porsche Approved...
HI Stefan,
ich habe keinen Firmenwagen,bewege meine privaten fürs Geschäft,rechne KM ab-das lohnt sich mehr für mich
Andreas
Ich sehe es auch so wie Steffel, ab einem gewissen Wert ist Vollkasko Pflicht, da sonst ordentlich Kapital dahin ist.
Für meinen SL55 AMG zahlte ich bei SF 4 (Zweitwagen) TK mit SB 150 jährlich 790 € bei der HUK Coburg.
Für meine jetzige Corvette Z06 zahle ich bei SF10 (Erstwagen) VK mit SB 1000 jährlich 1.058 € bei der HUK Coburg.
Der SL55 und die C6 Z06 ist in der VK gleich hoch eingestuft, in HP und TK ist der SL etwas günstiger eingestuft. Die Z06 ist auch ein Wagen, wo auch nicht jede Versicherung versichern will, die HUK macht's und das auch noch preiswert, bin zufrieden mit denen (ein Hagelschaden und zwei Windschutzscheiben gehabt).
Zur OCC Versicherung, habe erst kürzlich irgendwo in einem Beitrag gelesen, das ein Kunde 2 Verträge bei denen hatte, dann ein Schaden, es wurde danach gleich der Vertrag von der Versicherung gekündigt, bei der Anfrage weshalb gekündigt wurde, wurde auch der zweite Vertrag gekündigt. Ich hab da einen etwas faden Beigeschmack bekommen. Wenn nichts passiert gut.
Interessiere mich auch irgendwie immer noch für den SL65 AMG, aber auch zur ZR1 fühle ich mich hingezogen. Muss mal Beide Probe fahren. Obwohl ich mit meinem Hubraummonster mehr als zufrieden bin 😎
Grüsse E500 AMG