SL 600
Hallo 600er Fahrer,
ich möchte mir gerne zu meinem R129 noch einen R230 anschaffen. Es kommt aber nur der SL55 oder der SL600 in Betracht.
Über den 55er habe ich schon genug Infos. Nun die Frage an 600er Fahrer oder Leute mit MB_Werkstatterfahrung: Wie ist der 600er aus Motortechnischer Sicht Qualitativ zu bewerten. Würdet ihr diese Motorisierung wieder wählen? Gibt es spezifische häufig wiederkehrende Probleme? Das mit Kerzenwechsel und eventuellen Zündspulendefekten weiß ich mittlerweile.
Bitte nur antworten von echten FAHRERN/BESITZERN oder MECHANIKERN,und es geht nur um das Triebwerk vom 600er. Alles andere wie ABC usw. ist mir bekannt.
Gruß Reiner
216 Antworten
Zitat:
@E500AMG schrieb am 26. Juli 2021 um 11:52:31 Uhr:
Melde dich im Corvette Forum an, dort gibt es auch echt taffe Typen, die sich mit Elektrik und Steuergeräten sehr auskennen (Tom).
Habe ich schon getan,der Verkäufer ist dort auch und hat unter seinem Namen schon das Problem geschildert
Dann kann nichts schief gehen. Viel Freude mit der C6.
Weiß jemand, ob man noch Originalfelgen vom Hersteller bekommt (Vielspeichen- Felge des V12 Modells). Ich möchte bald den sehr gepflegten SL 600er anbieten ohne Kratzer.
Herzlichen Dank für Hinweise , gerne auch als PN.
Hallo hillebub.
Gibt es diese Bauliste vom r230 auch für den r231. Vielen Dank.