ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 600 R129 Motorüberhitzung

SL 600 R129 Motorüberhitzung

Mercedes SL R129
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 8:55

Mein Motor wird immer zu heiss,wenn ich im Stadtverkehr stehe,und normal mitfahre-Visco und Termostat schon geweckselt-ohne Erfolg-hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte-Danke

Beste Antwort im Thema

Welches BJ ist er denn?

Die frühen Modelle des 129ers haben ein Serienproblem an dem Ausgleichsbehälter (auf jeden Fall bis 95!)

Das kannst du an dem Deckel des Ausgleichsbehälters erkennen.

Wenn der aus Metall, ist es noch der Problem behaftete.

Bei den Behältern wird die Metall-Buchse, auf die der Deckel geklemmt wird, undicht. Das kannst du an Wasserspuren erkennen, die zwischen Behälter und Buchse austreten und in den Vertiefungen sind dann auch noch Wasser-Trocknungs-Ringe.

Das Problem ist dabei, dass das System nicht mehr druckdicht ist und das Wasser kocht. Das kann schnell zu Zylinderkopfdichtungs-Probleme führen.

In Hohenroda haben wir min. 5 Fahrzeuge mit diesem Defekt gefunden.

Beim Wechel des Behälters sollte auch gleich die Unterlage gewechselt werden, auf der der Behälter ruht. Die ist oft schon in Mitleidenschaft gezogen worden.

Alle anderen, die hier mitlesen - ab in die Garage und nachschauen ;)

 

Gruß

Klaus

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo, hast du schon jemand gefunden der den Motor richtet ? Glaub um bei dem ran zu kommen muss der Motorraus. Gruß Bernd

Hallo Flossenschrauber, hallo Bernd,

ich habe noch niemanden, der mir mit dem Zylinderkopf/Motor/Kabelbaum ( SL 600 ) hilft. Hast du einen Tipp oder kannst du so was? Wenn du mir helfen kannst melde dich mal bitte unter 0172 2022110

Gruss Ralph Krüger,

18.01.2016, 22.44

Zitat:

@coating-company.de schrieb am 18. Januar 2016 um 22:45:23 Uhr:

Hallo Flossenschrauber, hallo Bernd,

ich habe noch niemanden, der mir mit dem Zylinderkopf/Motor/Kabelbaum ( SL 600 ) hilft. Hast du einen Tipp oder kannst du so was? Wenn du mir helfen kannst melde dich mal bitte unter 0172 2022110

Gruss Ralph Krüger,

18.01.2016, 22.44

Hallo Ralph.

Wie wäre es hiermit:

http://www.autoaid.de/werkstatt/joerg-fuchs-duesseldorf/

Die arbeiten ordentlich...

Grüße, Frank

Hey, danke für deine Hilfe...ich werde mich mal dort melden... wenn ich dir mal was Gutes kann schau mal unter www.coating-company.de

dein Auto wird sich freuen ;-) du bekommst auch einen special Flossenschrauber Rabatt, hihi

Gruss Ralph

Zitat:

@coating-company.de schrieb am 18. Januar 2016 um 22:45:23 Uhr:

Hallo Flossenschrauber, hallo Bernd,

ich habe noch niemanden, der mir mit dem Zylinderkopf/Motor/Kabelbaum ( SL 600 ) hilft. Hast du einen Tipp oder kannst du so was? Wenn du mir helfen kannst melde dich mal bitte unter 0172 2022110

Gruss Ralph Krüger,

18.01.2016, 22.44

wenn es noch aktuell ist kannst dich da mal informieren, er heisst louis und ist im r129-Forum der V12 Papst, oder schreibe eine MAIL

juchnewski3@aol.com

Gruß AtzeKalle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 600 R129 Motorüberhitzung