SL 55 - Wo tunen lassen?
Hey leute,
werde am Mittwoch stolzer Besitzer seines SL 55 AMG sein. Freue mich tierisch drauf und bin auch sehr zufrienden mit dem Auto (zumindest was ich in der Probefahrt so erlebt habe).
Dennoch würde ich gern paar Dinge verändern. Also als erstes möchte ich Flügeltüren einbauen lassen. Nach kurzer Recherche bin ich auf http://www.sw-exclusive.de/ gestoßen. Ansonsten glaub ich noch, dass http://www.rieger-tuning.de/ das ebenfalls anbietet. Preistechnisch scheint sich das ja irgendwo zwischen 3-4k zu bewegen, weit teurer als bei nem Golf :< Hehe...weitere Anbieter?
Des weiteren würde ich gerne ein paar Boxen einbauen lassen, kennt da jmd eine gute Firma? Ich weiss nur von 2 Stück in der Nähe hier, war noch nicht dort, aber die machen eher kleinere Sachen, weiss nich ob die mit dem Auto Erfahrung haben.
Der Rest is sonst in Ordnung, die AMG Felgen find ich jetzt auch nicht soo berauschend, aber damit werd ich wohl noch warten.
Danke schonmal!
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
der heißt 199 aber macht nix...
Nein, der heißt wirklich W198 - macht aber nix... 😉
siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes_W198
Re: Re: Übel übel
Zitat:
Original geschrieben von GertschiSL
Boeser Blick.... hahahaha! Du bist hier wirklich im falschen Forum - aber da wuerden natuerlich auch die LamboDoors passen....
Er hat schon lambodoors...sorry.
Egal, das war es wert. Cayne ich finde wir haben unseren Spass gehabt...
Der Anteil an Neidern hier im Forum lässt eh darauf zurückschließen, dass so gut wie niemand überhaupt einen SL hat. Macht ja nichts, wir können ja alle so tun als ob 🙂
Und noch eine Weisheit die sich hier so manch älterer Herr hinter die Ohren schreiben kann (hinter das andere Ohr):
Es kommt nich aufs Blech aussen herum an, sondern darauf wer drin sitzt...
Zitat:
Original geschrieben von cayne
haha, herrlich das ganze hier 🙂
würde ich nicht über das ganze herzlich lachen können, müsste ich 90% der leute hier wohl "hater" nennen...aber so simma ja net! :>Lass ich mal die Bilder für sich sprechen. Und falls mir einer jetzt IMMER NOCH dumm kommt von wegen: "Ah, die haste ausm Internet", dann will ich morgen von dem ne Flasche Roederer Cristal, wenn ich sein Nickname auf nem Papier vor dem Auto halte...obwohl das wird dann selbst mir bissel zu blöd langsam 🙂
Eigentlich beweisst das nur dass du einen Fotoaparat besitzt und das mal ein SL55 bei euch in der Nähe parkte. Schreib mir mal eine PM mit deiner Adresse. Ich habe gerade Urlaub. Ich schau mir das Auto gerne mal an. Wenn in den Fahrzeugpapieren dein Name steht dann bekommst du dein Fuselwasser.
Nachdem ich dann mal lange genug mitgelesen habe, geb ich nun auch mal meinen Senf dazu.
Sicherlich wurden wir hier in letzter Zeit häufigst von sinnfreien Beiträgen zugespamt (vaukah, kennen wir alle 😉 ), jedoch sehe ich hier echt keinen Grund, den Threadersteller als Märchenerzähler anzuprangern. Denn er hat nirgends geschrieben, dass er einen neuen SL mit Vollausstattung besitzt, wie das doch von besagten Trollen gerne einmal behauptet wird. Dies spricht deutlich für ihn. Und da gebrauchte 55er SL's schon ab ca. 45 k€ zu haben sind, und - ein entsprechender Job vorausgesetzt - auch der Unterhalt möglich sein kann (ja, auch für einen 23-jährigen, vielleicht durch entsprechende Zurückhaltung in anderen Lebensbereichen, vielleicht aber auch nicht, wir WISSEN es ja nicht!), finde ich diese "Ich-wette-Du-hast-keinen-SL"-Wetten sehr sehr peinlich. Dies ist wirklich ein deutliches Anzeichen von Missgunst. Oder steckt gar Neid dahinter? Es ist durchaus möglich, in jungen Jahren schon zu Geld zu kommen. Und warum dann kein entsprechendes Auto fahren? Hätte er geschrieben, dass er einen neuen SLK350 fährt (kann ja auch locker um die 70 k€ kosten), würde keiner hier solch einen Terz machen.
Macht euch mal locker hier 😉
Christian
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Übel übel
Zitat:
Original geschrieben von K-townrulor
Es kommt nich aufs Blech aussen herum an, sondern darauf wer drin sitzt...
In eurem Fall heist das wohl eher
"Es kommt auf die Pappe außen herum an, nicht darauf wer drin sitzt ... "😁
Zitat:
Original geschrieben von Christian106
Nachdem ich dann mal lange genug mitgelesen habe, geb ich nun auch mal meinen Senf dazu.
Sicherlich wurden wir hier in letzter Zeit häufigst von sinnfreien Beiträgen zugespamt (vaukah, kennen wir alle 😉 ), jedoch sehe ich hier echt keinen Grund, den Threadersteller als Märchenerzähler anzuprangern. Denn er hat nirgends geschrieben, dass er einen neuen SL mit Vollausstattung besitzt, wie das doch von besagten Trollen gerne einmal behauptet wird. Dies spricht deutlich für ihn. Und da gebrauchte 55er SL's schon ab ca. 45 k€ zu haben sind, und - ein entsprechender Job vorausgesetzt - auch der Unterhalt möglich sein kann (ja, auch für einen 23-jährigen, vielleicht durch entsprechende Zurückhaltung in anderen Lebensbereichen, vielleicht aber auch nicht, wir WISSEN es ja nicht!), finde ich diese "Ich-wette-Du-hast-keinen-SL"-Wetten sehr sehr peinlich. Dies ist wirklich ein deutliches Anzeichen von Missgunst. Oder steckt gar Neid dahinter? Es ist durchaus möglich, in jungen Jahren schon zu Geld zu kommen. Und warum dann kein entsprechendes Auto fahren? Hätte er geschrieben, dass er einen neuen SLK350 fährt (kann ja auch locker um die 70 k€ kosten), würde keiner hier solch einen Terz machen.
Macht euch mal locker hier 😉
Christian
Wenn sich jemand hier im Forum neu anmeldet und gleich mit nem Thema kommt "Hey Leute, ich hab nen SL55, wo kann ich den tunen lassen", was soll man dann denken? Willkommen im Forum wo scheinbar jeder zweite mindestens einen AMG daheim stehen hat?
Als zweiter Schritt outet sich die besagte Person als 23-jähriger und versucht von nun an mit aller Gewalt den Zweifel der anderen Boardies aus dem Weg zu räumen?
Als dritten Schritt werden dann noch fleißig Beweisfotos gesammelt und zum krönenden Abschluss wird versucht mit Hilfe eines zweiten Boardies die Glaubwürdigkeit zu unterstützen.
Wie gottverdammt nötig muss man es haben? Scheinbar fehlt es dem Threadersteller an jeglichem Selbstbewusstsein, so dass er auf diese Weise versucht irgendwelche virtuelle Anerkennung zu erlangen. Scheinbar fehlt es auch gleichzeitig an einem gewissen Grundintellekt, sonst hätte er gleich gewusst, dass es auf diese Art und Weise nach hinten losgeht.
Wenn ich im Besitz eines solchen Fahrzeugs wäre und mir eine für mich wichtige Frage auf der Zunge läge, dann würde ich den Thread schonmal ganz anders starten.
"Gibt es die Möglichkeit einen R230 mit Flügeltüren umzurüsten...."
Ob ich tatsächlich im Besitz eines solchen Wages bin hat die anderen Boardies am Anfang mal überhaupt nicht zu interessieren. Niemals käme ich auf die Idee Beweisfotos zu erstellen um die Glaubwürdigkeit meines Posts zu belegen.
Re: Re: Re: Re: Übel übel
Zitat:
Original geschrieben von Moonstone
In eurem Fall heist das wohl eher "Es kommt auf die Pappe außen herum an, nicht darauf wer drin sitzt ... " 😁
Aus der Altpappe meines Autos wird aber schließlich auch
deinesgebaut 😉
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_C199Zitat:
Original geschrieben von boborola
Nein, der heißt wirklich W198 - macht aber nix... 😉
siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes_W198
sorry ich dachte an den....
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
sorry ich dachte an den....
Der hat aber keine Flügeltüren... 😉
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Deb legendären C111 hat bisher noch keiner erwähnt.
jaaa - geiler Wagen!
Den könnte ich in meiner Garage auch noch gebrauchen... 😁
Nachdem Du ja jetzt DEIN Fahrzeug bestimmt schon auf DICH umgemeldet hast, schick einfach nochmal ein Bild mit DEINEM aktuellen Kennzeichen und per PN Dein Name mit Geburtsdatum.
Ich werde dann den anderen Mitgliedern mitteilen, ob es DEIN Auto ist oder ob Du nur die Bildqualität DEINES neuen Handys getestet hast, als Du den schönen Wagen auf der Straße gesehen hast.
Damals habe ich das bei LSD (http://www.lsddoor.de/de/index.html) einbauen lassen, war der erste R129 den die gemacht haben (also Prototyp) und ich bin sehr zufrieden mit den Türen, die kosten evt. mehr als andere Beschläge, aber da habe ich die gewissheit das die Teile gut sind und ein TÜV Gutachten habe ich auch dafür bekommen! Crashtest haben die auch gemacht und das macht sonst kein Hersteller!
Kein knarren, keine ausgeschlagenen Beschläge, Tür schließt sauber. ich würde immer wieder zu LSD fahren auch wenn das über 500km von mir entfernt ist 🙁
LSD sind die gleichen die auch KW Gewindefahrwerke bauen 😉
paar bilder vom 129er
http://www.classic-roadster.de/cgi-bin/userpage.cgi?UID=3414&CID=1
gruß