SL 55 - Wo tunen lassen?

Mercedes SL R107

Hey leute,
werde am Mittwoch stolzer Besitzer seines SL 55 AMG sein. Freue mich tierisch drauf und bin auch sehr zufrienden mit dem Auto (zumindest was ich in der Probefahrt so erlebt habe).
Dennoch würde ich gern paar Dinge verändern. Also als erstes möchte ich Flügeltüren einbauen lassen. Nach kurzer Recherche bin ich auf http://www.sw-exclusive.de/ gestoßen. Ansonsten glaub ich noch, dass http://www.rieger-tuning.de/ das ebenfalls anbietet. Preistechnisch scheint sich das ja irgendwo zwischen 3-4k zu bewegen, weit teurer als bei nem Golf :< Hehe...weitere Anbieter?

Des weiteren würde ich gerne ein paar Boxen einbauen lassen, kennt da jmd eine gute Firma? Ich weiss nur von 2 Stück in der Nähe hier, war noch nicht dort, aber die machen eher kleinere Sachen, weiss nich ob die mit dem Auto Erfahrung haben.

Der Rest is sonst in Ordnung, die AMG Felgen find ich jetzt auch nicht soo berauschend, aber damit werd ich wohl noch warten.

Danke schonmal!

75 Antworten

Wenn ich mir den Plattenbau auf den letzten beiden Fotos ansehe, könnte ihm das Auto wirklich gehören...hauptsache Mercedes. 😮

Ich glaub, aus der Nummer kommt er nicht mehr raus...
Wie sagt man so schön in Frankreich: *click*

Hab schon längst aufgehört irgendjemand davon überzeugen zu müssen das das meine Karre is. Ich hab mein Spass und das allein zählt.

Aber eigentlich is das ganze ein Paradebeispiel dafür, dass der "Neidfaktor" in Deutschland wirklich wesentlich größer ist als in anderen Ländern. Und das obwohl hier sicherlich einige den normalen SL/SLK haben, d.h. selbst nicht gerade arm sind und trotzdem gibts so ein Gezicke. Hab die Fotos auch auf nem Amerikanischen Forum gepostet und dort gab es 6 Seiten lang nur Glückwünsche. Nicht einer kam auf die Idee, ich würde mit den Bildern angeben wollen. Wie soll das überhaupt funktionieren, übers Internet? Will ich wildfremde Leute, die ich nie treffen werde beeindrucken? Doch ziemlich beknackt diese Idee...Und die LamboDoors fanden auch wesentlich größeren Zuspruch, auch wenn es dazu einige negative Äusserungen gab, was auch völlig legitim ist, da das eine Geschmacksfrage ist. Dennoch fanden es ca. 60% gut...hier ca. 0 🙂

@Kennzeichen, das stammt noch vom Vorbesitzer, habs trotzdem retouchiert...ka warum 🙂

Für mich is das Thema hier durch, hab ja eigentlich nicht eine sinnvolle Antwort bekommen, schon ne schwache Leistung von nem SL Forum...

Zitat:

Original geschrieben von cayne

Für mich is das Thema hier durch, hab ja eigentlich nicht eine sinnvolle Antwort bekommen, schon ne schwache Leistung von nem SL Forum...

Einfach eigene Erfahrungen, Tipps und sonstigen sinnvollen Input in den Vordergrund stellen (anstatt zu viel ueber sich selbst zu reden)... Dann klappt's mit dem Respekt und der Glaubwuerdigkeit irgendwann ganz von selbst.

Ich weiss nicht ob du den kompletten Thread gelesen hast, aber ich wollte überhaupt nie über mich bzw. das Auto reden. Ich hab lediglich gesagt, dass ich ein AMG hab und wollte wissen wo ich den "tunen" lassen könnte.
Aber dann kamen ja diese Unmengen von Replies á la "lol du n00b, hast niemals so ein auto..." daher hab ich die Bilder gepostet, hatte das eigentlich überhaupt nicht vor.

Daher kann man mir beim besten willen nicht vorwerfen, ich hätte irgendwie über mich, dass Auto oder sonstwas reden wollen. Ich wollte lediglich ein paar Infos...sieht man ja schwarz auf weiss wenn man die Thread ließt.

Ähnliche Themen

Übel übel

Normalerweise bin ich ja nur im Golfer Forum unterwegs, aber da ich Cayne persönlich kenne muss ich doch noch mal was loswerden.

Ich fahre selber "nur" einen Golf 3, und im dortigen Forum geht es doch ganz anders zu.

Zu aller erst: Cayne hat wirklich einen SL AMG wie ich mich mit eigenen Augen überzeugen konnte.

Ich würde ja jetzt gern mal die Gesichter einiger Forum members sehen, wie ihnen die Kinnlade auf den Boden schlägt.

Vielleicht hat sein Papa zu viel Geld, vielleicht verkauft er Drogen oder vielleicht hat er das Auto billig in Polen gekriegt. Ist doch völlig schei**egal.
In jedem Fall hat er das Ding und es ist wirklich bezeichnend, wie sich die Deutschen über sowas aufregen.

Zugegeben: Cayne hat vielleicht etwas dick aufgetragen, aber die Fakten sprechen für sich...und die kennt ihr ja jetzt alle.

Da ich sehr am zweifeln bin ob in diesem Thread tatsächlich noch was produktives zustande kommt würde ich Cayne raten sich nach nem anderen Forum umzuschauen.
Jedenfalls hat sich dieses Forum nicht grade einen guten Ruf eingetragen mit diesen replies...

Und in Zukunft hinter die Ohren schreiben: Nicht neidisch sein, sondern selber kaufen...

Mir gehts net darum obs seiner ist oder net, würde aber trotzdem gerne mal mitfahren 🙂

Re: Übel übel

Zitat:

Original geschrieben von K-townrulor

Normalerweise bin ich ja nur im Golfer Forum unterwegs, aber da ich Cayne persönlich kenne muss ich doch noch mal was loswerden.

Ich fahre selber "nur" einen Golf 3, und im dortigen Forum geht es doch ganz anders zu.

Zu aller erst: Cayne hat wirklich einen SL AMG wie ich mich mit eigenen Augen überzeugen konnte.

Ich würde ja jetzt gern mal die Gesichter einiger Forum members sehen, wie ihnen die Kinnlade auf den Boden schlägt.

Vielleicht hat sein Papa zu viel Geld, vielleicht verkauft er Drogen oder vielleicht hat er das Auto billig in Polen gekriegt. Ist doch völlig schei**egal.
In jedem Fall hat er das Ding und es ist wirklich bezeichnend, wie sich die Deutschen über sowas aufregen.

Zugegeben: Cayne hat vielleicht etwas dick aufgetragen, aber die Fakten sprechen für sich...und die kennt ihr ja jetzt alle.

Da ich sehr am zweifeln bin ob in diesem Thread tatsächlich noch was produktives zustande kommt würde ich Cayne raten sich nach nem anderen Forum umzuschauen.
Jedenfalls hat sich dieses Forum nicht grade einen guten Ruf eingetragen mit diesen replies...

Und in Zukunft hinter die Ohren schreiben: Nicht neidisch sein, sondern selber kaufen...

Zitat:

1. vielleicht verkauft er Drogen
Ist doch völlig schei**egal.

Zitat:

2. es ist wirklich bezeichnend, wie sich die Deutschen über sowas aufregen.

Zitat:

3. Und in Zukunft hinter die Ohren schreiben

Zu 1.

Mit solchen statements solltest Du sehr vorsichtig sein, denn das ist sicherlich nicht nur mir

nicht

scheißegal!

Zu 2.
Diese anmaßenden, anti-deutschen Sprüche wie "bezeichnend wie sich die Deutschen" gehen mir schon garnicht ab!
Da bin, wiederum nicht nur ich, höchstgradig sensibilisiert!

Zu 3.
Junger Mann, dann schreibe Dir das oben angeführte schleunigst hinter die Ohren!

Axel

Re: Re: Übel übel

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

Zu 1.
Mit solchen statements solltest Du sehr vorsichtig sein, denn das ist sicherlich nicht nur mir nicht scheißegal!

Zu 2.
Diese anmaßenden, anti-deutschen Sprüche wie "bezeichnend wie sich die Deutschen" gehen mir schon garnicht ab!
Da bin, wiederum nicht nur ich, höchstgradig sensibilisiert!

Zu 3.
Junger Mann, dann schreibe Dir das oben angeführte schleunigst hinter die Ohren!

Axel

Ich hoffe dein Auto is nich so lahm wie deine Antworten 😉

...für deinen 1,6 wirds reichen, davon kannst du ausgehen. 😉

Abgesehen davon hat dein Kumpel tatsächlich reichlich dick aufgetragen und darauf stehen auch Amerikaner, die ihm in einem Forum angeblich auf sechs Seiten ihre Bewunderung ausgesprochen haben, nicht wirklich. Zumal ein SL55 in den USA nun wirklich kein Exot ist...

Mich würde interessieren, in welchem Forum der Herr seinen SL präsentiert. Die beiden Einschlägigen sind es anscheinend nicht...

Gruß

Björn

Dass Trolle immer im Doppelpack auftreten müssen! 😁

Re: Übel übel

Zitat:

1.6, ABU @ AEA, böser blick, Alufelgen, Vogtland Federn, Koni Dämpfer, colorverglast, blauer Tacho 12 Uhr, Amaturenbrett blau-schwarz, anderer Schaltknauf, andere Handbremse, metallene Türpins, Alarmanlage, Axton System

Boeser Blick.... hahahaha! Du bist hier wirklich im falschen Forum - aber da wuerden natuerlich auch die LamboDoors passen....

Re: Re: Re: Übel übel

Zitat:

Ich hoffe dein Auto is nich so lahm wie deine Antworten 😉

😁 😎 😁

Wie heißt es so treffend in Deiner Muttersprache:

Inshallah...Mashallah 😉

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Abgesehen davon hat dein Kumpel tatsächlich reichlich dick aufgetragen

Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, is das Thema für mich hier durch, weiss auch nicht warum hier immer noch Leute posten.

Trotzdem wüsste ich gerne, wo genau ich "dick aufgetragen" habe? Wenn ich mir mein ersten Post durchlese, kann ich da beim besten Willen nichts falsches finden.
Als ich dann natürlich die Unmengen von Bullshit gelesen hab, war mir eh alles egal und hab evlt. bissel draufgepackt, aber nur weil ich eh wusste das das hier zu nichts führt, was ja auch gestimmt hat.

Und keine Angst Leute, mir werdet ihr hier sicherlich nicht nochmal posten sehen. Hier wird immer nur versucht Leute dumm anzumachen, wirklich armselig is das.

Zitat:

Original geschrieben von understate_2004

flügeltüren hat nur der w198. sonst niemand ;-)

der heißt 199 aber macht nix...

ich wusste garnicht das vk sich so früh schon registriert hat... 😁

Zitat:

Original geschrieben von cayne

........Bullshit ...

Zitat:

....Bullshit .

..das Wort habe ich schon mal von Jemanden gehört, ständig sagte der das. Bist Du Daniel????

Deine Antwort